Jump to content
Corsair Community

Commander Core wird von Icue nicht erkannt

Bambiii

Recommended Posts

Hallo 🙂

folgendes Problem... ich bin von einer H115i platinum zu einer H100i elite cappelix gewechselt. Mit dabei der Commander Core. Einbau ohne Probleme.. bei Start von PC laufen die Lüfter, Pumpe pumt.. alles ok... ABER...der Commander Core an dem die Wasserkühlung und 2 serperate Lüfter angeschlossen sind, wird nicht von icue erkannt.

Commander Core wurde über USB 2.0 am Mainbord angeschlossen. Am selben Port war die Vorgänger AIO angeschlossen und wurde dort auch von Icue erkannt. 

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.. icue wurde mehrmals gelöscht und neu installiert. Ebenso der USB Anschluss gewechselt. 

Gibt es noch eine anderen Möglichkeit die Wasserkühlung und die Lüfter zu steuern ohne icue ?

Ryzen 7 2700 ; mainbord Asus prime 470 pro ; 

Vielen Dank !!!

Liebe Grüße Bambiii

• 3 months later...

Hallo, schließ mich an habe eine Ähnliches Problem.

Habe die H100i Elite Cappelix verbaut und diese vor ein paar Tagen mit dem iCUE ELITE CPU-Kühler LCD-Display Upgrade-Kit versehen.

6 Corsair Lüfter wurden installiert, 5 x 120 mm LL RGB PWM & 1 x 140 mm LL RGB PWM

Beim Start des PC´s reagieren alle Lüfter und leuchten auch, selbst wenn Windows und ICue hochgefahren sind leuchten alle Lüfter.

Wenn ich dann aber ICue starte zeigt es mir den Core Commander nicht an. Ich kann nun über den Pumpkopf auf das Beleuchtungssetup (Pumpe und Lüfter) zugreifen. Hier muss ich dann einen Assistent starten der mir auch alle 6 Lüfter und das LCD anzeigt, sobald ich aber auf fertigstellen klicke speichert er nicht und der Assistent will von neuem die angeschlossenen Lüfter/Pumpe erkennen. 

Bevor ich ICue für das LCD auf den neusten Stand gebracht hab konnte ich zumindest in der Hardware-Beluchtung alle LED´s einstellen.

• 3 weeks later...

An einer lösung wird weiterhin gearbeitet, das Hauptproblem liegt es an den USB-Controllern in Kombination mit dem Chipsatz und Treibern. Da es einige Kombinationen gibt dauert es im Moment leider ein wenig. 

Alle aktuellen Informationen gibt's her: Support! USB Probleme H150i LCD + Commander Core XT Fehler

Die Lösung die im Moment als einzige Lösung die funktioniert, ist die interne Variante. Entweder über einen freien USB 3.0 Steckplatz oder eine Karte mit einem Adapter.

Das kannst du hier nachlesen: interne Variante

Aber wir haben auch einen deutschen Bereich im Corsair Forum ->  Deutscher Support (German Support)