Ellen67 Posted December 5, 2021 Share Posted December 5, 2021 Hallo Zusammen, ich habe mir das HS80 gekauft und am PC funktioniert es einwandfrei (mein Sohn hat es genutzt). Jetzt wollte ich es auf der PS5 nutzen und die Konsole erkennt es nicht. Sie erkennt es als Tastatur. Ich habe es auf zwei PS5 und einer PS4 getestet. Bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße vom Niederrhein, Ellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Funktioniert es wenn du das Headset über Kabel angeschlossen hast ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 6, 2021 Corsair Employees Share Posted December 6, 2021 Hi @Ellen67. Als erstes möchte ich dir sagen, dass dein HS80 auf der PS4 und auch auf der PS5 funktioniert. Leider stellt sich die PlayStation nicht automatisch ein und so muss man es einmal richtig einstellen: Dongle in die Konsole (PS4/PS5) Konsole einschalten Headset einschalten Gehe zu die "Einstellungen" der PlayStation Wähle "Geräte" aus Wähle "Audiogeräte" aus Bei "Ein- und Ausgabegerät" sollte das HS80 stehen, ansonsten auswählen Bei "Ausgabe zum Kopfhörer" legst du fest, ob du deinen Chat nur über das Headset oder auch über das Audio des Spiels hörst. Chat only macht es leichter, einander zu verstehen Nun sollte alles richtig eingestellt sein und auch funktionieren. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niki Grgic Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Guten Tag, Also ich hab leider genau das gleiche Problem. Das Headset funktioniert nur per Kabel. Ich würde es allerdings gerne kabellos nutzen. Die PS5 erkennt das Headset immer nur als Tastatur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 6, 2021 Corsair Employees Share Posted December 6, 2021 Hey @Ellen67 und auch hallo an @Niki Grgic. Anbei eine kleine Ergänzung meinen vorherigen Post. Ihr benötigt einen PC oder Laptop mit Windows 10/11 downloadet und installiert die neuste iCUE Version steckt nur den USB Dongle in euren PC/Laptop startet iCUE und klickt auf den "HS80 Wireless Receiver" unten links in iCUE wählt ihr unter Modus "PlayStation" aus prüfe ob ein neues Update verfügbar ist, wenn ja bitte installieren Fahrt nun Windows herunter und entfernt den USB Dongle aus eurem PC/Laptop steckt den Dongle nun in eure PS4/PS5 überprüft nun ob eure PS4/PS5 den USB Dongle als Headset erkennt checkt dafür nun auch die PS4/PS5 Audioeinstellungen Nun sollte es funktionieren. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goran T Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 Hallo, ich hab mir den ganzen Feed durchgelesen und es klappt auch eigentlich alles super mit dem Hören aber das Mikrofon lässt sich nicht aktivieren. Also auch wenn ich in den Einstellungen das HS80 als Eingabegerät auswähle bleibt das Mikrofon rot wenn ich es nach unten switche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted April 5, 2022 Corsair Employees Share Posted April 5, 2022 Hi @Goran T, deine Audioeinstellungen an deiner PlayStation, sollte folgendermaßen aussehen: Bei meinem HS80 ist es so, dass wenn ich es einschaltet und dann sofort das Mikrofon runterklappe, die LED nicht umspringt bzw. aus bleibt. Sobald es aber an ist und man bewegt das Mikrofon in normaler Geschwindigkeit nach unten bzw. oben, leuchtet es rot (mute) bzw. weiß (unmute). Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts