Jump to content
Corsair Community

Kabalsalat (RGB/PWM) minimieren


Raffaelo
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich stelle gerade mein erstes Traum WaKü System zusammen. Ich habe bis auf die Lüfter & paar fehlende Fittinge alles an Einzelteilen schon zusammen. Alles weiß was geht.

Lüfter sollens die LL120 RGB in weiß werden (10 Stück).
XD5 RGB Pumpe+AGB Kombination.
XC7 Pro RGB CPU-Kühler.

Alles soll in ein Corsair 5000D Airflow (Weiß) untergebracht werden. Als Mainboard dient das ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 .

Damit die ganze Kirmes auch ordentlich BeLeuchtet ist, müssen ja die ganzen RGB und PWM Kabel der Lüfter verkabelt und angeschlossen werden. Meine Frage: Wie stelle ich dies am effektivsten an, ich möchte möglichst wenig Kabel von der Gehäuserückseite ans Mainboard führen (zB. nicht jeden Fan Header des Mainboards benutzen)? Ich hab im Gehäuse ein PWM Hub entdeckt, glaube aber nicht dass das brauchbar für mein Vorhaben ist.

Mit den 10 RGB Lüftern, der Pumpe und dem CPU Block, ist das ja schon eine Menge an Kabeln die auf Hubs aufgeteilt werden sollte.

Würden mir 2 Commander Core XT ausreichen ? Dann könnte ich die Lüfter alle im Einzelpack bestellen was günstiger wäre, als die 3er Packs.

Ich danke schonmal allen für ihre Hilfe.

LG
Raffaelo

 

 

Edited by Raffaelo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Raffaelo.

Das klingt nach eine Menge Spaß. 

Mit dem Setup benötigst du 2x Commander Core XT. An denen schließt du alle 10x LL Lüfter an (PWM/RGB), als auch die XD5 RGB Pumpe (PWM/RGB). Der XC7 Pro RGB CPU-Kühler wird nur per RGB an einem der beiden Commander Core XT angeschlossen.

Es müssen nur die 2x USB2.0 Kabel von den jeweils beiden Commander Core XT auf dein Mainboard gesteckt werden. Selbstverständlich brauchst du noch ATX für dein Mainboard, sowie EPS-ATX12V für die CPU. Das waren dann aber alle Kabel die du nach vorne legen musst.

Des Weiteren schau gerne mal in unseren Custom Cooling Configurator rein. Da kannst du alles nach Maß anpassen und speziell für dein System auswählen.

Anbei hab ich mal eine kleines Video, wie so ein Custom Loop aussehen könnte.

 

Falls du nach weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Über Bilder würden wir uns freuen 🙂

Grüße M.Jay

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

@Raffaelo

Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn ihr eure Vorschläge, Wünsche und Features zu unserer Software iCUE in unserem iCUE Verbesserungs-Thread postet. Wir sammeln eure Meinungen und geben diese dann an das Software-Team weiter. Helft uns gerne dabei 🙂

 

 Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...