Jump to content
Corsair Community

Elgato Lights - Stornierung im Web-Shop nicht rechtzeitig erfolgt, RMA mit vorfrankiertem Label oder Annahme verweigern möglich?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich ein Elgato Keylight Air und Ring Light im Corsair Web-Shop bestellt - dort wurden 10 Wochen Lieferzeit angegeben. Nachdem ich online nur einen der Artikel stornieren konnte, habe ich gestern den Support angeschrieben (über das Kontaktformular) und um Stornierung der gesamten Bestellung gebeten. Leider gab's darauf bisher keine Reaktion und heute bekam ich dann die Versandmitteilung. Nun müsste ich für den Rückversand in die Niederlande vermutlich knapp 16 EUR aus eigener Tasche zahlen (die Elgato-Produkte werden ja immer in riesigen Verpackungen geliefert...), was ich jedoch nicht einsehe, da meine Stornierungsanfrage rechtzeitig gestellt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Support ein vorfrankiertes Versandetikett bereitstellt? Oder kann ich die Annahme des Pakets einfach verweigern?

Link to comment
Share on other sites

Ja ist theoretisch möglich ein label zu bekommen. Weil der normale Support nichts mit dem web shop zu tun hat, dauern die Anfrage in der Regel etwas länger.  Du kannst die Ticketnummer hier hinein schreiben und @Corsair Marcus kann mal drauf schauen was die beste lösung ist 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo @marco.schuer,

es ist denkbar, dass der Artikel bereits wieder auf Lager war und der Versand daher schon vorbereitet wurde. In diesem Fall ist dann keine Stornierung mehr möglich.

Bitte sende mir die Ticket-Nr. hier zu. Dann kann ich das Ticket direkt an die Kolleg:innen vom Webstore-Team weiterleiten. Ggf. können diese ein vorfrankiertes Rücksendeetikett für die Rücksendung bereitstellen. Ich werde dann auch fragen, ob du die Annahme alternativ einfach verweigern kannst.

Vielen Dank und beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Corsair LandLubber said:

Hallo @marco.schuer,

es ist denkbar, dass der Artikel bereits wieder auf Lager war und der Versand daher schon vorbereitet wurde. In diesem Fall ist dann keine Stornierung mehr möglich.

Bitte sende mir die Ticket-Nr. hier zu. Dann kann ich das Ticket direkt an die Kolleg:innen vom Webstore-Team weiterleiten. Ggf. können diese ein vorfrankiertes Rücksendeetikett für die Rücksendung bereitstellen. Ich werde dann auch fragen, ob du die Annahme alternativ einfach verweigern kannst.

Vielen Dank und beste Grüße!

Besten Dank! 🙂 Du hast eine PN erhalten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und zurückschicken ist bei corsair auch kein Problem. Das wird der Support und @Corsair Marcus schon hinbekommen 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hey, 

Ich habe vor 1,5 Woche die Kundenservice kontaktiert und leider immer noch keine Rückmeldung. Ich hatte ein streamdeck + mit blaue knobs bestellt. Die Knobs sind angekommen (in einen Briefumschlag) aber das streamdeck + nicht. Beide Produkten sind mit nur eine Sendungsnummer versendet aber das Paket hat offiziell nur 0,1 kg gewogen. Dementsprechend wurde das streamdeck gar nicht versendet. Kann mir hier jemanden helfen? Ich hätte so gerne das streamdeck...

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

@CaptnChaoz bitte gib die Ticketnummer an @Corsair LandLubber weiter.  Dann kann dieser nachschauen wie die am besten weiter geholfen werden kann. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe auf meine PN an Landlubber und mittlerweile schon 2 Wochen insgesamt auf eine Rückmeldung warte poste ich meine Ticketnummer hier in der Hoffnung, dass das hilft. 

2006579259 und 2006586110. Meine Bestellnummer ist E371859. 

 

Ich verstehe, dass ihr viel zu tun habt aber ein streamdeck + kostet nicht nichts und außerdem habe ich gelesen, dass nach 21 inaktive Tage das Ticket geschlossen wird. Gerne kann ich auch den Support anrufen aber ich habe keine deutsche Nummer gefunden.

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

 

Edited by CaptnChaoz
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi @CaptnChaoz,

ich bitte um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Das Anliegen wurde an das entsprechende Team weitergeleitet. Wir werden uns schnellstmöglich per Ticket 2006586110 mit dir in Verbindung setzen wenn es neue Informationen gibt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@CaptnChaoz Lt. unseres Systems hast du gestern eine Antwort vom Support erhalten aus der hervorgeht, dass der Fall aktuell untersucht wird. Falls du diese nicht erhalten hast, prüfe bitte deinen Spam-Ordner.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@CaptnChaoz wie weit bist du gekommen, habt ihr schon eine Lösung gefunden 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...