Jump to content
Corsair Community

Corsair 70 TKL RGB Problem


Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit der Tastatur, wenn ich diese anschliesse installiert Microsoft eine HID konforme Maus mit.

Das Gerät HID\VID_1B1C&PID_1B73&MI_00&Col03\8&1b62d6b5&0&0002 wurde konfiguriert.

Treibername: msmouse.inf
Klassen-GUID: {4d36e96f-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.19041.1
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: HID_Mouse_Inst.NT
Treiberrang: 0xFF1003
Passende Geräte-ID: HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE
Treiber mit niedrigerem Rang: input.inf:HID_DEVICE:00FF1005
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_1B1C&PID_1B73&MI_00\7&17e6a424&0&0000

Beim spielen merke ich, das meine Maus und Tastatur nicht flüssig ist, micro ruckler bei Spielbewegungen mit den Tasten der Tastatur, Bildschirm fühlt sich ständig an, als wäre die Maus zwischen 100 hz und 1000 hz. Der Bildschirm im Spiel ist auch verzerrt angezeigt, also ich beschreibe es mal so ungf, wie wenn das FOV in der mitte anders ist und nach aussen zum Monitor mehr verzerrt, ( Fisheye ) Effekt. Ich habe herausgefunden, wenn ich diese HID Konforme Maus deinstalliere, alles wieder flüssig wird, die richtige Skalierung angewendet wird,( ich habe manuell die Skalierung in W10 auf 100% eingegeben, musste mich als Benutzer abmelden und wieder anmelden) " es kann sein, das es nichts zur Sache tut, wenn ich dieses umstelle" aber dannach sind alle Probleme weg.

 

Jetzt wollte ich fragen, ich habe in ICUE alles zurück gesetzt und der HID Konforme Treiber taucht jedes mal beim PC neu start auf.

Habt ihr das gleiche Problem mit der Tastatur??

Ich habe auch eine Razer Naga Left Handed Edition von 2014 mit einer uralten Razer Synapse 2 gehabt, wo die Maus ja Seitentasten hat, die gleichen Tasten 1-12 wie an einer Tastatur. Kann es sein das die Razer Naga irgendwas auf die Tastatur gesetzt hat an Treibern?

Ist nur eine Vermutung. k.A.

Was kann ich tun, woran liegt das alles. ??

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch festgestellt, das ich 3x HID-Tastatur Treiber habe, welche 2 davon nicht die Tastatur beeinflussen. Habe diese zwei Treiber auch deinstalliert und meine Bewegungen im Spiel sind noch viel präziser, keine Verzögerungen mehr.

Ich glaube das liegt an meinem Motherboard. Ich habe das X570 MSI Aurous Elite. Habe darüber gelesen, das die USB Hubs mit einander vermischt sind und habe dort auch jegliche Probleme gehabt mit diesem Motherboard. Kann es sein, das wenn ich die Tastatur anschliesse, der Treiber doppelt und dreifach erkennt???????

Edited by Bianchi0nfire
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hey @Bianchi0nfire

17 hours ago, Bianchi0nfire said:

Ich habe auch festgestellt, das ich 3x HID-Tastatur Treiber habe, welche 2 davon nicht die Tastatur beeinflussen. Habe diese zwei Treiber auch deinstalliert und meine Bewegungen im Spiel sind noch viel präziser, keine Verzögerungen mehr.

Es ist aber durchaus normal das du mehrere HID-Tastaturen oder auch Mäuse angezeigt bekommst. Je nach Programmierung des Gerätes, wird ein HID für eine besondere Funktion der Tastatur benutzt.

17 hours ago, Bianchi0nfire said:

Ich glaube das liegt an meinem Motherboard. Ich habe das X570 MSI Aurous Elite.

Ich glaube du meinst das Gigabyte X570 Aorous Elite?! Genau das hab ich auch für meine Workstation 🙂. Bitte überprüfe ob du die neuste BIOS/UEFI Version installiert ist (siehe Bild).

  • 479101829_X570AorousElitebiosF36e.thumb.png.afbf41ddc4df3f3f4ef30c3b07ad7f7c.png

Überprüfen kannst du das in dem du in dein BIOS gehst und schaust welche Version dein Mainboard. Oder unter Windows geht das z.B. mit dem Tool CPU-Z.

Solltest du nicht die neuste BIOS Version haben (F36e), dann downloade Sie dir bitte von der Website.

Wenn du die neuste BIOS Version schon installiert hast, dann gehe oder bleibe im BIOS und überprüfe ob folgende Punkte im Menü der USB Konfiguration so eingestellt sind:

  • 1343528342_BIOSUSBConfiguration.png.79ac4832b23409699fe82a494f4bef33.png

Des Weiteren sollten alle Windows Updates installiert sein! Zusätzlich bitte auch die neusten AMD Chipsatz Treiber downloaden und installieren!

In den "Erweiterten Energieoptionen" von Windows sollte das "selektive USB-Energiesparen" deaktiviert sein (siehe Bild)

  • 1390753713_USBEnergieplan.png.e9c4d6a492291c99262982e63d70c78e.png

 

Bitte überprüfe, ob du mit diesen kleinen Workaround, dein Problem lösen konntest.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hey @Natryum

37 minutes ago, Natryum said:

Meine K70 RGB TKL (neu) macht "Ping" Geräusche. Ist das normal wegen der "Alluminiumbackplate"? Ich bin da nicht so gut Informiert.        

Deine K70 RGB TKL ist eine Meschanische Tastatur. Physkalisch gesehen ist es also normal, wenn "hallende Ping" Geräusche entstehen. Jetzt ist die Frage, wie laut so etwas ist. Anbei ein kleines Video von meiner K100. Daran kannst du vergleichen, ob deine lauter ist als meine.

K100 Sound Test

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...