Bianchi0nfire Posted November 30, 2021 Share Posted November 30, 2021 Ich habe ein Problem mit der Tastatur, wenn ich diese anschliesse installiert Microsoft eine HID konforme Maus mit. Das Gerät HID\VID_1B1C&PID_1B73&MI_00&Col03\8&1b62d6b5&0&0002 wurde konfiguriert. Treibername: msmouse.inf Klassen-GUID: {4d36e96f-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Treiberdatum: 06/21/2006 Treiberversion: 10.0.19041.1 Treiberanbieter: Microsoft Treiberabschnitt: HID_Mouse_Inst.NT Treiberrang: 0xFF1003 Passende Geräte-ID: HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE Treiber mit niedrigerem Rang: input.inf:HID_DEVICE:00FF1005 Gerät wurde aktualisiert: false Übergeordnetes Gerät: USB\VID_1B1C&PID_1B73&MI_00\7&17e6a424&0&0000 Beim spielen merke ich, das meine Maus und Tastatur nicht flüssig ist, micro ruckler bei Spielbewegungen mit den Tasten der Tastatur, Bildschirm fühlt sich ständig an, als wäre die Maus zwischen 100 hz und 1000 hz. Der Bildschirm im Spiel ist auch verzerrt angezeigt, also ich beschreibe es mal so ungf, wie wenn das FOV in der mitte anders ist und nach aussen zum Monitor mehr verzerrt, ( Fisheye ) Effekt. Ich habe herausgefunden, wenn ich diese HID Konforme Maus deinstalliere, alles wieder flüssig wird, die richtige Skalierung angewendet wird,( ich habe manuell die Skalierung in W10 auf 100% eingegeben, musste mich als Benutzer abmelden und wieder anmelden) " es kann sein, das es nichts zur Sache tut, wenn ich dieses umstelle" aber dannach sind alle Probleme weg. Jetzt wollte ich fragen, ich habe in ICUE alles zurück gesetzt und der HID Konforme Treiber taucht jedes mal beim PC neu start auf. Habt ihr das gleiche Problem mit der Tastatur?? Ich habe auch eine Razer Naga Left Handed Edition von 2014 mit einer uralten Razer Synapse 2 gehabt, wo die Maus ja Seitentasten hat, die gleichen Tasten 1-12 wie an einer Tastatur. Kann es sein das die Razer Naga irgendwas auf die Tastatur gesetzt hat an Treibern? Ist nur eine Vermutung. k.A. Was kann ich tun, woran liegt das alles. ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bianchi0nfire Posted November 30, 2021 Author Share Posted November 30, 2021 (edited) Ich habe auch festgestellt, das ich 3x HID-Tastatur Treiber habe, welche 2 davon nicht die Tastatur beeinflussen. Habe diese zwei Treiber auch deinstalliert und meine Bewegungen im Spiel sind noch viel präziser, keine Verzögerungen mehr. Ich glaube das liegt an meinem Motherboard. Ich habe das X570 MSI Aurous Elite. Habe darüber gelesen, das die USB Hubs mit einander vermischt sind und habe dort auch jegliche Probleme gehabt mit diesem Motherboard. Kann es sein, das wenn ich die Tastatur anschliesse, der Treiber doppelt und dreifach erkennt??????? Edited November 30, 2021 by Bianchi0nfire Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 1, 2021 Corsair Employees Share Posted December 1, 2021 Hey @Bianchi0nfire. 17 hours ago, Bianchi0nfire said: Ich habe auch festgestellt, das ich 3x HID-Tastatur Treiber habe, welche 2 davon nicht die Tastatur beeinflussen. Habe diese zwei Treiber auch deinstalliert und meine Bewegungen im Spiel sind noch viel präziser, keine Verzögerungen mehr. Es ist aber durchaus normal das du mehrere HID-Tastaturen oder auch Mäuse angezeigt bekommst. Je nach Programmierung des Gerätes, wird ein HID für eine besondere Funktion der Tastatur benutzt. 17 hours ago, Bianchi0nfire said: Ich glaube das liegt an meinem Motherboard. Ich habe das X570 MSI Aurous Elite. Ich glaube du meinst das Gigabyte X570 Aorous Elite?! Genau das hab ich auch für meine Workstation 🙂. Bitte überprüfe ob du die neuste BIOS/UEFI Version installiert ist (siehe Bild). Überprüfen kannst du das in dem du in dein BIOS gehst und schaust welche Version dein Mainboard. Oder unter Windows geht das z.B. mit dem Tool CPU-Z. Solltest du nicht die neuste BIOS Version haben (F36e), dann downloade Sie dir bitte von der Website. Wenn du die neuste BIOS Version schon installiert hast, dann gehe oder bleibe im BIOS und überprüfe ob folgende Punkte im Menü der USB Konfiguration so eingestellt sind: Des Weiteren sollten alle Windows Updates installiert sein! Zusätzlich bitte auch die neusten AMD Chipsatz Treiber downloaden und installieren! In den "Erweiterten Energieoptionen" von Windows sollte das "selektive USB-Energiesparen" deaktiviert sein (siehe Bild) Bitte überprüfe, ob du mit diesen kleinen Workaround, dein Problem lösen konntest. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natryum Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Meine K70 RGB TKL (neu) macht "Ping" Geräusche. Ist das normal wegen der "Alluminiumbackplate"? Ich bin da nicht so gut Informiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted December 3, 2021 Corsair Employees Share Posted December 3, 2021 Hey @Natryum. 37 minutes ago, Natryum said: Meine K70 RGB TKL (neu) macht "Ping" Geräusche. Ist das normal wegen der "Alluminiumbackplate"? Ich bin da nicht so gut Informiert. Deine K70 RGB TKL ist eine Meschanische Tastatur. Physkalisch gesehen ist es also normal, wenn "hallende Ping" Geräusche entstehen. Jetzt ist die Frage, wie laut so etwas ist. Anbei ein kleines Video von meiner K100. Daran kannst du vergleichen, ob deine lauter ist als meine. K100 Sound Test Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts