Jump to content
Corsair Community

Corsair HS80 Mikrofon Aufnahme wird nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo liebe Leutz,

ich hoffe, es kann jemand helfen. Ich mache auf dem PC unter Windows 10 mit der "AMD Radeon Software" Aufnahmen, jedoch wird die Sprache nicht aufgenommen, obwohl das Headset als Mikrofon ausgewählt ist. Ob mit Kabel oder Wireless. Der Pegel in der iCue Software sowie Windows Einstellungen ist maximum. Ist jedoch kaum hörbar bis gar nicht. In Audacity ist die Aufnahme jedoch laut und deutlich, nur mit starkem Rauschen.

Weiteres Problem bei der Nutzung des Headsets bei PS4. In der Lobby bin ich zwar super zu verstehen, sobald eine Aufnahme gemacht wurde, wird meine Stimme beim Freund nicht aufgenommen. Schließe ich mein anderes altes Headset an, ist alles normal und meine Mikrofonausgabe wird aufgenommen. Alle benötigten Häkchen in den Einstellungen sind gesetzt. Wie bereits erwähnt, funktioniert alles mit anderem Headset. 

Hat jemand schon damit Erfahrungen sammeln können? Wäre schade, wenn ich das Headset zurückschicken müsste, denn dieser hat nach einigen Einstellungen schon einen sehr guten Klang. 

Vielen Dank schon mal. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...