Jump to content
Corsair Community

Commander Pro Probleme


Orni
 Share

Recommended Posts

Moin moin

ich habe ein Problem mit den Commander Pro.
Und zwar ist der erste Lüfterport schon nach 4 Wochen nach dem Kauf "tot" er erkennt zwar den angeschlossenen Lüfter aber drehen tut der sich nicht mehr.
Also Lüfter 1 auf Lüfter 2 umgesteckt das lief bis gestern auch so und seit gestern das selbe mitten im Betrieb hören plötzlich wieder die Lüfter auf zu drehen und der Port macht exackt das selbe wie Port1.
Ich weis nicht an was es liegt aber irgendwei sterben mir die Ports unter dem Arsch weg.

Alle anderen Lüfter an den Restlichen Ports laufen ohne Probleme. Wie könnte ich jetzt prüfen ob Port1/2 wirklich tot sind?
Und was ist ne gute Alternative zum Commander Pro , Fanspeed geht nicht wenn die Lüfter übers Board laufen und für eine Lüftersteuerung mit Display & Rädchen habe ich keinen Schacht zum einbauen.

Wäre über Hilfe echt dankbar ist echt schade das ein Gerät was 60€ kostet schon nach 4 Wochen kaputt geht. War immer mit Corsair zufrieden.

Edited by Orni
Link to comment
Share on other sites

Wende dich bitte an den Kundenservice oder deinen Händler und lass den commander pro austauschen. 

Link to comment
Share on other sites

hast du eine Rechnung bei deinem Kauf bekommen? diese wird benötigt um die Rma einzuleiten 

Link to comment
Share on other sites

frag lieber den Verkäufer nochmal ob du die Rechnung bekommen kannst, ist für die mögliche rma wichtig .-)

ansonsten hat @Corsair Marcus noch eine Anleitung zum resetten des Commander pro 

Link to comment
Share on other sites

würde das mit dem Reset gerne versuchen

weil den Verkäufer wieder zu finden mh ja ......

 

zu was ist eigentlich die Led auf den Commander? Muss die leuchten oder so? Weil bei mir macht die nix

Edited by Orni
Link to comment
Share on other sites

Die led geht beim Start und beim reset kurz an.

 

Link to comment
Share on other sites

bin nach dieser Anleitung vorgegangen

 

How to: Perform a factory reset on the Commander Pro

If you need to perform a factory reset on your Commander Pro, follow the instructions below.

NOTE: We recommend having someone assist you with this, as you will be required to keep holding down a button while connect and disconnecting a cable.

  1. Shut down iCUE if you have not done so already.
  2. Locate the reset button inside of a small hole in the Commander Pro's case.
  3. Use a paper clip or something similar to press the reset button; make sure you keep the button pressed.
  4. While pressing the reset button, disconnect the SATA power to the Commander Pro for a few seconds and then plug it back in.
  5. When the LED on the Commander Pro flashes, release the reset button.
  6. After the Commander Pro reboots, run iCUE and let it detect your Commander Pro.
  7. Update the Commander Pro firmware.

 

Ergebnis Einstellungen waren alle gelöscht aber Port1 und Port2 erkennen immer noch nix gehen davon aus das sie jetzt doch defekt sind. Schade nur noch 4 von 6 Lüfter in Betrieb.

Link to comment
Share on other sites

Ja sehe ich auch so. Wie gesagt frag beim Verkäufer nach der Rechnung. Sonst könnte die rma kompliziert werden 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo @Orni. Wie ich sehe, hast du schon mit der Hilfe von lieben @muvo, schon alles probiert was du aktuell am Commander Pro ausprobieren könntest.

Mit der Rechnung hab ich gesehen, dass könnte in der Tat etwas tricky werden. Nichtsdestotrotz würde ich dich gerne zu meinen Kollegen vom Kundensupport weiterleiten, um dir ggf. ein Angebot einzuholen für ein Austausch Commander Pro.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...