Chris-Tal-Mett Posted November 27, 2021 Share Posted November 27, 2021 Hallo, Seid dem letzten Update kommt in ICUE die Meldung das die Beleuchtung eine Fremdanwendung gesteuert wird und ich weiß nicht warum, vorher konnte ich ganz normal mein Mobo über ASUS Armoury steuern und Tastatur/Maus über ICUE Ich habe ein ASUS Strix 570 E-Gaming als Mobo und alles auf dem neusten stand an Updates. Kann mir jemand helfen? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 28, 2021 Share Posted November 28, 2021 Hast du mal versucht in der Icue Einstellungen den Hebel für die "plug in" auszuschalten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris-Tal-Mett Posted November 29, 2021 Author Share Posted November 29, 2021 Hallo, werde es mal probieren ob es daran liegt. Könnte es sonst noch was sein? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 30, 2021 Share Posted November 30, 2021 Ja das sich beide Programme blockieren. Dann müsste du beide deinstallieren (sauber nach Anleitung). Zuerst die icue und dann die asus Software wieder installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 30, 2021 Share Posted November 30, 2021 Sorry die edit Funktion hängt wieder: hier die Anleitung Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE) Durch eine komplette Neuinstallation von Software können verschiedene Leistungs- und Funktionsprobleme behoben werden, die durch beschädigte lokale Dateien verursacht werden. Sichert eure vor der Deinstallation alle Profile, die ihr behalten möchtet. Ihr könnt eure Profile sichern, indem ihr diese mittels iCUE auf Ihren Computer exportiert. Um iCUE zu deinstallieren: Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Windows Betriebssystems. Wählen Sie Apps. Wählen Sie Corsair iCUE 4 Software in der Liste der Programme, klicken Sie dann auf Deinstallieren. Wenn Sie iCUE deinstalliert haben, müssen Sie einige Dateien entfernen, damit eine saubere Neuinstallation durchgeführt werden kann: Halten Sie Windows Taste und klicken Sie auf R, um das Befehls-Eingabefenster zu öffnen. Schreiben Sie %appdata%, klicken Sie dann auf OK. Löschen Sie alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen. Öffnen Sie erneut das Befehls-Eingabefenster und schreiben Sie %localappdata%. Klicken Sie auf OK. Löschen Sie auch hier alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen. Öffnen Sie den Windows Explorer und gehen Sie zu C:\Program Files (x86)\ für iCUE 3, oder C:\Program Files\ für iCUE 4. Löschen Sie auch hier alle Corsair Ordner, die in diesem Fenster erscheinen. Halten Sie erneut Windows Taste und klicken Sie auf R, um das Befehls-Eingabefenster zu öffnen. Schreiben Sie Regedit und klicken Sie auf OK. Gehen Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\ und löschen Sie den gesamten Corsair Ordner. Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ und löschen Sie auch hier den gesamten Corsair Ordner. Möglicherweise klappt das, gebt mal bescheid. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris-Tal-Mett Posted November 30, 2021 Author Share Posted November 30, 2021 Werde es so mal Probieren da es mit den Plug in aus auch nicht geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris-Tal-Mett Posted November 30, 2021 Author Share Posted November 30, 2021 So auch dies brachte kein erfolg! Ich habe nicht mal ein Asus Programm Installiert! Nach einer Minute kommt die Meldung bei ICUE und die Tastatur/Maus leuchten nur noch Weiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lo3re Posted December 3, 2021 Share Posted December 3, 2021 Hallo Ich hatte dasselbe Problem, konnte es aber simple wie folgt lösen: In der iCue app: Einstellungen -> Software und Spiele -> Geräte -> Häkchen bei "Software" und "Spiele" auf allen erwünschten Geräten entfernen. Und das wars auch schon. Ich hoffe dies klappt auch bei Dir. Gruss Lo3re Link to comment Share on other sites More sharing options...
IcYM4rV Posted February 25 Share Posted February 25 On 12/3/2021 at 9:32 PM, Lo3re said: Hallo Ich hatte dasselbe Problem, konnte es aber simple wie folgt lösen: In der iCue app: Einstellungen -> Software und Spiele -> Geräte -> Häkchen bei "Software" und "Spiele" auf allen erwünschten Geräten entfernen. Und das wars auch schon. Ich hoffe dies klappt auch bei Dir. Gruss Lo3re Hallo, Danke für den Tipp. Hat bei mir super geklappt. Nur habe ich das Problem jetzt, wenn ich die Häkchen raus mache funktionieren meine G Tasten nicht mehr. Wenn ich die Häkchen wieder aktiviere geht die Beleuchtung nicht mehr aber die G Tasten funktionieren wieder. Die Tastatur macht mich noch Wahnsinnig. Weis jemand einen Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCE_KH Posted February 27 Share Posted February 27 wenn du mehrere Clients blockiert hast, dann evtl. nur einzelne blockieren 😉 Hier bei meinem Beispiel habe ich GCC (Gigabyte Center) blockiert und StreamDeck (für G-Tasten) erlaubt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp_1975PB Posted August 31 Share Posted August 31 Hallo, bin neu in der Thematik und habe mit der aktuellen iCue 5.5 immer wieder das Problem, dass die Speicher nicht angesprochen werden können. D.h. kurz nach dem Start laufen z.B. die Murals noch, dann bleiben sie stehen. Ich vermute mal, dass da ein anders Programm reinfunkt. Im GCC habe ich alles abgedreht und auch in der iCue Software habe ich sämtliche Häkchen bei Software und Spiele deaktiviert - auch beim Gerät selbst. Hat leider keine Abhilfe gebracht. Ich sehe, es gibt die Möglichkeit, die anderen Clients auch direkt zu blockieren oder zuzulassen. Allerdings finde ich keinen Button, der mir das erlauben würde. Ich sehe nur die leeren Fenster für zugelassene oder blockierte Clients, aber keinen Button um der jeweiligen Liste ein Programm hinzuzufügen. Alle Klicks in das Fenster oder auf jedwede Schriften blieben erfolglos. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe & lg, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 1 Share Posted September 1 hast du andere rgb Software oder hwinfo aida oder ähnliches auf deinem Rechner ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp_1975PB Posted September 3 Share Posted September 3 On 9/1/2023 at 8:05 AM, muvo said: hast du andere rgb Software oder hwinfo aida oder ähnliches auf deinem Rechner ? Ich hab "nur CGG" drauf, das auch die Fusion SW mitinstalliert hat, die ich gerne blockieren würde. Dort hätte ich aber das Syncen mit den RAM-Riegeln deaktiviert, die scheinen auch aktuell nicht in der Fusion Steuerung auf - aktuell funktioniert es. Aus welchem Grund auch immer scheint Fusion dann doch immer wieder mal iCue zu blockieren, also dachte ich mir, es wäre gut GCC & Fusion über die Client Steuerung zu blockieren. Ich finde allerdings nirgends einen Button mit dem ich Apps zulassen oder blockieren könnte. lg, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 3 Share Posted September 3 Die fusion kann scob deine Probleme auslösen , hast du es mal ohne versucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp_1975PB Posted September 4 Share Posted September 4 19 hours ago, muvo said: Die fusion kann scob deine Probleme auslösen , hast du es mal ohne versucht? Fusion benötige ich um die restlichen RGB Komponenten zu steuern - d.h. das kann ich nicht wirklich deinstallieren. Deswegen wollte ich Fusion nur für die iCue Komponenten blockieren, finde aber keine Möglichkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp_1975PB Posted September 4 Share Posted September 4 (edited) Nach einigen Tests (Fusion de-installiert) habe ich herausgefunden, dass es wohl die SW von der Wasserkühlung ist, die einen Konflikt auslöst 😞 Habe die NZXT SW mal aus der Autostart rausgenommen - iCue funktioniert wunderbar. Kaum startet man die SW, ist es vorbei mit der Steuerung der Memory Module (nicht nur die Beleuchtung funktioniert nicht mehr, man kann die Module gar nicht mehr ansprechen). Scheint nicht nur mir so zu gehen 😞 Edited September 4 by Philipp_1975PB Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 4 Share Posted September 4 @Philipp_1975PBleider kann ich dir ab hier nicht mehr weiterhelfen, sodass ich dich bitten würde kontakt mit dem Kundeservice aufzunehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp_1975PB Posted September 4 Share Posted September 4 3 hours ago, muvo said: @Philipp_1975PBleider kann ich dir ab hier nicht mehr weiterhelfen, sodass ich dich bitten würde kontakt mit dem Kundeservice aufzunehmen. Habe ich heute bereits gemacht! Es hat dann - nach vielen Reboots - auch endlich geklappt, dass ich z.B. GCC.exe blockieren konnte. Bislang ist es in der Client Liste nicht aufgeschienen sodass ich es blockieren konnte. Aber GCC ist es ja ohnehin nicht - konnte auch Fusion wieder ganz normal laufen lassen. Tlw. zeigt mir iCue nunmehr auch Module an, die es nicht gibt. So z.B. ein Vengeance RGB und ein Vengeance RGB Pro (welches ich nicht installiert habe). Denke, dass die NZXT SW da ordentlich was stört. Vielen Dank aber für Deine Mühe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 4 Share Posted September 4 Das Problem besteht darin, daß alle drei Programme auf die selbe Schnittstelle im Windows zugreifen. Leider kann es von Update zu Update besser oder schlechter werden. Da ich wenig mit NZXT zu tun habe, kenne ich das Programm nicht. Gigabyte und corsair sollten zusammen funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts