Jump to content
Corsair Community

Corsair Ironclaw, Icue verbindungsproblem bitte um hilfe

chiefj.

Recommended Posts

hallo, ich hab mir vor 2 tagen die Corsair Ironclaw gekauft und leider lässt sich die Maus komischerweise nicht mit Icue verbinden?!😫 Der Dongle (oder wie der Empfänger heißt) wird in Icue erkannt, leider trotzdem keine Verbindung auf 2,4ghz. (keine Verbindung zwischen dongel und Maus). Ein Firmware update kann ich ebenfalls nicht durchführen da die Maus überhaupt nicht in Icue angezeigt wird.

Ich habe daraufhin die Maus mit Bluetooth verbunden und lief dann auch  "eigentlich" Problemlos 2 tage lang...😬  ..ja und seit heute, wie von jetzt auf gleich funktioniert die Maus nicht mal mehr mit Bluetooth... Maus leuchtet überhaupt nicht mehr egal ob Bluetooth, 2,4ghz, oder mit Kabel - keine Reaktion. gelegentlich sieht man im Sensor ein rotes licht blinken, verbindung wird scheinbar gesucht aber ohne erfolg. Akku ist geladen, mit dem kabel lässt sich die Maus auch nicht steuern.

Ich weis echt nicht was ich noch machen soll...

icue deinstallier, wieder installiert, versucht Maus zu resetten mit dem "halten der beiden tasten, rechte und linke"

Bitte um Hilfe eigentlich schöne Maus wenn sie funktioniert 😭

Möchte die Maus nur ungern umtauschen müssen und ewig auf eine neue warten müssen 😪

Mein System: amd5600er, rx6600xt, Rest alles von Corsair und Icue 4 vorhanden

Danke im Vorraus 🤍

Edited by chiefj.

EDIT: habe die Maus bei Media Markt umgetauscht - alles wie in Beschreibung angeschlossen - Icue meldet, für Empfänger und Maus seien Updates verfügbar - ich lade beide über Icue herunter - Icue meldet Aktualisierung war erfolgreich - die Maus verschwindet aus der Icue Liste - keine Funktionen mehr der Maus (Leuchter aber noch ganz normal)… - Empfänger sagt in Icue „keine verfügbaren Geräte“

Update: die Neue umgetauschte Maus hat nach knapp 2 Tagen wiederholt die Verbindung von jetzt auf gleich (während bf2042) verloren und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. 

Bluetooth - keine Reaktion 

2,4ghz - keine Reaktion 

Mit Kabel - keine Reaktion 

• Corsair Employees

Hallo @chiefj.. Bitte entschuldige das ich mich jetzt um dich kümmern kann. Möglicherweise würde dir ein Reset helfen, so das iCUE die Maus wieder erkennt. Koppeln kannst du diese dann wie gewohnt. Ich würde dir dafür empfehlen, unseren USB-Dongle zu benutzen statt Bluetooth.

Gerne kannst du mal einen Reset der Maus durchführen:

1. Schalten Sie Ihre kabellose Maus aus.
  2. Halten Sie die linke und die rechte Maustaste gedrückt.
  3. Halten Sie die Maustasten gedrückt, und schalten Sie die Maus wieder ein.
  4. Lassen Sie die Tasten nach etwa 5 Sekunden los. War der Reset erfolgreich, blinkt eine LED auf.

Grüße M.Jay

• 2 months later...

Guten Abend,

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Habe leider die selben Probleme mit der Maus. Dongle wird erkannt die Maus aber nicht. Der Reset der Maus hat leider auch nichts bewirkt.

Laut Corsair Support soll ich ICUE neu installieren und ein BIOS UPDATE machen. Alles gemacht ohne Erfolg. An meinem Laptop funktioniert die Maus auch nicht.

Im Moment wüsste ich auch nicht weiter. Aber der Kundenservice macht das s hon, ggf müssten Teile der Hardware ausgetauscht werden.

• Corsair Employees

Hey @Redic,

lass dir einen neuen USB Dongle zukommen.

Den bekommst du in dem du ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße M.Jay