Jump to content
Corsair Community

Corsair MP600 Pro, Secure Erase

Zerozaah
 Share

Recommended Posts

Hey,

Bin stolzer Besitzer einer MP600 Pro 2TB.

Möchte diese jetzt gerne einmal komplett löschen und frage mich wie das gehen soll. 

Mit der Corsair SSD Toolbox klappt nämlich garnichts, die App reagiert nicht mal auf Mauseingaben.

Was ist die beste Methode für einen Secure Wipe der SSD ?

Habe in meinem BIOS von meinem Crosshair VIII Dark Hero eine Secure Erase Funktion, habe aber Angst dass das Programm irgendwas auf meiner SSD zerschießt.

Vielen Dank vorab.

• Corsair Employees

Guten Morgen @Zerozaah, interessant das unsere Corsair SSD Toolbox nicht auf deine eingaben reagiert. Du kannst es gerne nochmal versuchen in dem du die App als "Als Administrator ausführen" startest:

• rechtsklick auf die App
  • linksklick auf "Als Administrator ausführen"

Du kannst aber auch gerne die ASUS Secure Erase über dein BIOS/UEFI durchführen. Unsere SSD unterstützt eine AES-256-Bit-Verschlüsselung.

Grüße M.Jay

• Like 1

Du kannst du auch bei Chip und Co  Secure Erase Software herunterladen. Ggf auch andere Festplatten Hersteller wie Samsung haben auch eine Secure Erase Funktion und können auch bei  corsair Laufwerke löschen 

• Like 1

• Corsair Employees

@Zerozaah

Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem du deine Vorschläge und Features dort gerne posten kannst, sodass deine Meinung sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂

Grüße M.Jay

https://forum.corsair.com/forums/topic/172775-icue-vorschl%C3%A4ge-zu-verbesserung-und-neuen-features/