Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 Lux RGB


Maximilian67
 Share

Recommended Posts

Guten Tag, 

ich hab seit locker 4 Jahren meine K70 Lux und bin einfach voll und ganz zufrieden. Mir ist nur letztens ein Missgeschick passiert. Beim Transport meiner Tastatur ist mir das ,Mal' Zeichen (*) auf dem Numpad abgebrochen. Das heißt das kleine rote (Mx Cherry Red) Kreuz auf dem Switch steckt in der Taste. Ich hab die Tastatur direkt repariert und ein neuen Switch eingelötet. Jetzt hängt aber das abgebrochen Stück immer noch in der Taste und ich hab alles probiert um es heraus zu bekommen.

Hab im Netz leider keine einzelne ,Mal' Taste gefunden, nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp wie ich es rausbekommen kann oder wo ich eine neue Taste her bekomme?

 

Über Antworten aller Art bin ich dankbar.

 

Beste Grüße 

 

 

2.jpg

3.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Maximilian67, ich steig mal gleich ein mit einem Klassiker der Self-Made Reparatur.

  • Zange, Hammer und ein feiner aber guter Nagel
  • Nagel präzise in die Mitte das abgerochen roten X justieren
  • Mit einen Hammer kurze, intensive Schläge, aber nicht zu doll
  • Sobald der Nagel fest im roten X drin steckt, versuchen mit der Zange ihn herauszuziehen 

Falls du generell mal nach 4 Jahren dein Layout wechseln möchtest, hole dir lieber unsere PBT Double-SHOT Pro Keycaps. Diese sind zu 100% zu deiner Tastatur kompatibel und sind extrem Robust. Die Ausführungen gibt es in verschieden Farben und auch in anderen Länder Layouts. Anbei ein Link zu Amazon und die direkte Auswahl der verschieden Farben.

CORSAIR GAMING PBT-Double-Shot-Tastenkappen mit vollständigem 104/105-Tastensatz – Schwarz

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...