Jump to content
Corsair Community

Corsair iCUE H150i Elite Capellix LED leuchtet Rot auf und Zeigt fehler in ICUE an


Heiligen Gamer
 Share

Recommended Posts

Hallo habe mir vor ein paar Tagen die Corsair ICUE H150i Elite Capellix geholt hab alles richtig angeschlossen aber es zeigt mir immer ein fehler in der icue programm an das es ein Pumpenfehler hatt und die led leucht aufblinkgt die ganze zeit hattt jemand einen Idee ??

Alles ander läuft ohne Probleme

Danke für die Hilfe von euch

9fbc195ee7da574d72295d04f960fe05.png

Link to comment
Share on other sites

Zuerst schau mal nach ob alle Steck Verbindungen richtig angeschlossen sind, und tausch ggf. die Strang der Stromversorgung. 

 

Wenn die H150i Elite Capellix noch läuft und du nur diese Fehlermeldung hast wende dich an den Kundenservice, ggf. muss auch nur der commander core ausgetauscht werden. Kann aber auch sein das die komplette Einheit ausgetauscht werden muss. 

Wenn dir die Rma Prozedur zu aufwendig ist oder bedenken hast tausche die Pumpe einfach beim Händler um. 

Link to comment
Share on other sites

also meine Cpu ist im ganz normale Temperatur bereich beim Zocken ist sie auch bei normaler Temperatur, es ist auch alles richtig angeschlossen, ich habe 3 Lüfter über Fans angeschlossen und die läufen auch also denk ich das es nur was mit der Fehlermeldung zu tun hatt ich hab auch den support mal geschriebne dauert wahrscheinlich ein paar Tage aber danke für deine hilfe werde mich dann mal wieder melden

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem wenn du fragen hast melde dich ruhig. Denk dran die Rechnung mit ans Ticket dran zu hängen 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Heiligen Gamer, bitte probiere einmal aus deinen Commander Core zu resetten.

 

Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen:

 

  1. iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden
  2. Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen
  3. Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button
  4. 940629646_CommanderCoreReset.png.21be81dd3d9ca4fcfe25ca56cdcd0fb8.png
  5. du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button
  6. drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt
  7. nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person)
  8. warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen
  9. als nächstes startest du iCUE und du wirst sehen, dass iCUE den Commander Core als neues Gerät erkennt
  10. startet ggf. eine erzwungen Firmware Aktualisierung und überprüfe ob es durchläuft

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenn du die core schon nach der Anleitung von @Corsair Marcus zurück gesetzt hast, würde ich mich an den Kundenservice wenden 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...