Jump to content
Corsair Community

H150i Pro RGB (2019) Lüfter Upgrade


PR3D4TOR
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Würde gerne mein H150i Pro RGB CW-9060031-WW (2019 gekauft) upgraden. Und zwar würde ich gerne die RGB Lüfter im Stile der Capellix Dingern nachrüsten. 

Nun gibt es ja verschiedene Lüfter, LL, ML, QL, SP; 

Ich habe gelesen, dass die QL die "besten" Lüfter sind was Beleuchtung angeht.

Kann ich einfach das 3er Paket der QL https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/RGB--und-LED-Lüfter/iCUE-QL-RGB-PWM-Fan/p/CO-9050098-WW

nachrüsten? Oder was würde ich da sonst noch benötigen zwecks Anschlüsse, Steuerung über die H150i, etc.


Ist alles auf einem B550-F Strix verbaut falls das von Bedeutung ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @PR3D4TOR, das klingt nach einem schicken Upgrade Build von dir. Ich werde dir kurz eine Übersicht verschaffen wie du alles installieren musst.

Deine Frage bzgl. welche RGB Lüfter die besten sind: Ich würde dir stets die QL Lüfter empfehlen, da diese die meisten LEDs pro Lüfter verbaut haben und dadurch der RGB Effekt besser zu Geltung kommt.

Dein Setup:

  1. installiere alle 3x QL 120mm Lüfter an deinem H150i Radiator (Reinfolge für RGB egal / wird später in iCUE geregelt)
  2. verbinde die PWM Kabel der 3x QL 120mm Lüfter mit der Pumpeneinheit (wie aktuell auch)
  3. verbaue den beiliegenden Lighting Node Core Controller in deinem Gehäuse
  4. verbinde die RGB Kabel der 3x QL 120mm Lüfter mit dem Lighting Node Core
  5. verbinde deine H150i mit einem PWN Lüfter Anschluss auf deinem Mainboard, sowie das SATA Stromkabel mit einem SATA-Anschluss von deinem Netzteil (wie vorher auch)
  6. Verbinde das SATA Stromkabel vom Lighting Node Core mit einem freien SATA Anschluss an deinem Netzteil
  7. Stecke das USB2.0 Header Kabel vom Lighting Node Core auf einem freien USB2.0 Port deines Mainboards
  8. Installation fertig
  9. Aktualisiere oder Downloade die neuste iCUE Version (v 4.16.194 / Stand: 08.11.2021)
  10. In iCUE startest du als erstes das "Beleuchtungssetup" im Lighting Node Core Menü
  11. Dort kannst du dann auch per Drag & Drop die Reinfolge der QL Lüfter anpassen.
  12. Das war's - Viel Spaß beim experimentieren deines RGB Setups

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen Übersicht für ein wenig Klarheit sorgen. Über Bilder von deinen Setup würden wir uns freuen. 

 

Grüße M.Jay

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur eins muss du bei den QL Lüfter bedenken, der Radiator verdeckt eine Seite, sodass sie nicht den "vollständigen" rgb Bereich (nach oben und nach unten) abdecken. Sollte es aber nur um die einheitlichen Lüfter km Rechner gehen ist es egal. 

 

Die capellix hydros haben in der neuen Version diese iCUE ML120 RGB ELITE Premium 120-mm verbaut.

 

Am Anschlussschema von @Corsair Marcus ändert sich nichts 

Edited by muvo
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...