Jump to content
Corsair Community

Software Problem mit den Corsair Vengeance RGB Pro


StreetKing
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Corsair Team,

ich habe mal wieder das Problem das mein RAM kein Update mach. Ich habe seit Tagen wieder das mein RAM die Farb Konfiguration nicht abspielt. Immer wenn ich versuche die Firmenware auf dem Ram neuzuinstalliern kommt  ein Fehler.

Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Wenn jm vom Corsair Team das sieht würde ich gerne das Update als Datei haben um so die Firmenware zuerzwingen.

Gruß

StreetKing

Problem.PNG

problem.ram.PNG

Link to comment
Share on other sites

Das Update als Datei bekommst du über den Kundenservice.

Gast du noch eine andere rgb Software laufen? Die könnte diese Probleme auch mit verursachen 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hey @StreetKing, erstelle bitte ein Ticket bei unseren Kundensupport, sodass meine Kollegen zeitnahe reagieren können und dir das passende Firmware Update geben. Verweise im Frei-Textfeld "Beschreibung" auf dein Post hier im Forum. Einfach den Link Copy&Paste'n.

Hoffentlich kann dein Problem dadurch gefixt werden.

Des Weiteren würde ich gerne genau wissen was für Speicher Kit du erworben hast? Speziell geht es mit um unsere SKU.

  • falls du es nicht auf dem PC schon haben solltest, downloade bitte CPU-Z
  • starte CPU-Z und wähle den Reiter "SPD" aus
  • unter dem Punkt "Part Number" steht unsere SKU
  • es reicht wenn du diese hier posten würdest
  • oder halt ein Snipping von dem Fenster machen wenn du magst

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Unbenannt1.PNG

Link to comment
Share on other sites

blöde Idee aber hat mir schon mal bei meiner Faq zum diesem Thema weitergeholfen.

Steck einfach mal die Speicher um 😉 also tausch a1 und a2 gegeneinander aus 

Link to comment
Share on other sites

habe ich auch schon gemacht hatte auch nicht geholfen

Link to comment
Share on other sites

Das letzte was mir noch einfällt wäre ein cmos reset und schauen ob es ein bios update gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
On 11/5/2021 at 6:47 PM, StreetKing said:

Unbenannt1.PNG

Guten Morgen @StreetKing, danke für dein Screenshot. Dein Speicher ist nicht für AMD optimiert, sondern eher für Intel. Das könnte ein Grund sein, warum es ein Kompatibilitätsproblem gibt. Anbei ein kleines Overview GIF von deinem Speicher und woran man erkennt, dass dieser AMD optimiert ist. Die richitg SKU für AMD lautet: CMW32GX4M4C3200C14

1706772652_AMDspeicher.gif.6bc5d9f9a9c04f5f6e7d73843e0ae5f9.gif

 

Gerne kannst du mal ein BIOS Update durchführen um zu gucken ob das Problem damit aus der Welt ist. Über CPU-Z kannst du im Reiter "Mainboard" unter dem Punkt "BIOS-Version" erkennen, welche Version du aktuell installiert hast. Auf der Hersteller-Website deines Mainboards kannst dann schauen ob es eine aktuellere Version zur Verfügung steht. Des Weiteren wählst du bitte in deinem BIOS/UEFI das XMP-Profil für den Speicher aus, um maximale Performance und Stabilität zu erreichen.

Falls der Kauf deiner RAM Module noch nicht allzu lange her ist, kannst du gerne probieren, über den Händler die Kits umzutauschen. Alternativ wende dich bitte an Kundensupport wie oben beschrieben.

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

In meinem Fall wollte ich sowieso mal auf ein besseres RAM Kit upgraden und hatte gedacht den Corsair DOMINATOR RGB zu nehmen. Welches Kit sollte ich nehmen uim den Ryzen 7 5800x optimal zu befeuern?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
12 minutes ago, StreetKing said:

In meinem Fall wollte ich sowieso mal auf ein besseres RAM Kit upgraden und hatte gedacht den Corsair DOMINATOR RGB zu nehmen. Welches Kit sollte ich nehmen uim den Ryzen 7 5800x optimal zu befeuern?

Du könntest unser Dominator RGB 32GB DDR4 3600MHz C14 Kit nehmen. Dieses bestehen aus 2 x 16GB Modulen. Alternativ wenn du 4 DDR4 Module verbauen möchtest, nimmst du das VENGEANCE RGB 32 GB (4 x 8 GB) DDR4 DRAM 3.200 MHz C14 Kit. Die optimale Lösung wäre das Dominator Kit für maximale Performance für dein AMD Ryzen 7 5800x.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank :classic_happy:

Ist es ratsam ein 4x8gb oder nur 2x16 zu nehmen? Ich würde gerne auf 4 RAM Sticks bleiben

 

Edited by StreetKing
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Dann nimm das 4er Kit. Ich selber benutze es bei einem 3900x und die Games und ein paar Adobe Anwendungen performen damit sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich das Dominator Kit nehme?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
31 minutes ago, StreetKing said:

Auch wenn ich das Dominator Kit nehme?

Du hast mit dem Dominator Kit die beste Leistung, allerdings nur 2 RAM Module. Jetzt musst du entscheiden was du lieber möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...