Jump to content
Corsair Community

H100i blinkt die ganze Zeit rot auf/Hab schon alles versucht


Finlay2077
 Share

Recommended Posts

Es kommt immer weider die Information Pumpenfehler. Ich hab schon alle Kabel rein rausgesteckt, an einem anderen Ort eingesteckt. Nichts. CPU Temperatur ist normal bei 35-40 Grad. Ich komme nicht weiter!!!

Link to comment
Share on other sites

Welche h100i hast du denn verbaut?

Wenn du schon von einem Pumpenfehler ausgeht würde ich mich an den Kundenservice wenden. Deine hydro hat 5 Jahre Garantie, also würde ich mich auf die Suche nach einem kaufbeleg, Quittung Lieferschein machen.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

h100i elite capellix

Link to comment
Share on other sites

Meine hatte auch mal so rot geblinkt. Schau mal nach ob die Stromversorgung richtig eingesteckt ist (ggf. Andern Strang benutzen)

Link to comment
Share on other sites

Ist richtig eingesteckt, hab auch mal andere sata strom anschluss probiert. Am Comannder core ist es auch ricgtig drinn. Der 3pin Anschluss geht doch aufs motherboard an den cpu_fan?

Link to comment
Share on other sites

Oder könnte es auch sein dass der Commander core defekt ist ich habe noch 3 ML120 von corsair dran, die werden vom system auch nicht erkannt.

Link to comment
Share on other sites

Ja der commander core kann auch defekt sein. Wenn dieser die Werte der Pumpe nicht verarbeiten kann bringt er eine Fehlermeldung 

Aber im Prinzip ist es egal die Kühlung hat ein Problem und muss ausgetauscht werden.  Wobei sollte es nur am commander core liegen, wird dieser separat ausgetauscht.

Melde dich bitte mit den Bildern und der Rechnung beim Kundenservice.

Link to comment
Share on other sites

Mach ich, danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn du fragen hast oder bei der rma etwas unklar sein sollte, kannst du dich ruhig melden 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hey @Finlay2077, wie ich sehe bist du schon in guten Händen bei @muvo.

Es besteht die Möglichkeit das es sich auch um das "AMD - USB Problem" handelt. Daher brauche ich noch ein wenig mehr an Informationen um dir ggf. einen Lösung anbieten kann. 

  • Dein Mainboard hat 2x USB2.0 Header
  • Wie viele Geräte laufen über einen USB2.0 Port?
  • Handelt es sich um die H100i RGB PRO oder Elite Capellix?

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich um den Elite Capellix. Es läuft nur ein usb, für den commander core. 

16361119641692293645206787557586.jpg

16361119891066748134962050458386.jpg

Link to comment
Share on other sites

Welches msi Board ist es genau? das wird @Corsair Marcus eher weiter helfen 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
20 minutes ago, muvo said:

Welches msi Board ist es genau? das wird @Corsair Marcus eher weiter helfen 

er hat das MSI B550m-PRO-VDH. Findest du in seinen PC Specs, die er angegeben hat 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
1 hour ago, Finlay2077 said:

Es handelt sich um den Elite Capellix. Es läuft nur ein usb, für den commander core. 

 

Danke dir für die Info. Stecke das USB Kabel der H110i Elite Capellix wieder auf einen der beiden USB2.0 Header. Danach startest du bitte dein PC und gehst ins BIOS/UEFI. Dort stellst du bitte folgendes ein:

  • gehe zu "Settings"
  • gehe zu "Advanced"
  • PCI Subsystem Settings
  • wähle bei "PCI_E1 Gen Switch" Gen3 aus.
  • Speichere die Einstellungen mit "Save & Exit"
  • überprüfe ob sich deine H110i jetzt richtig läuft

anbei noch ein kleines Video zu den BIOS Settings und wo man was findet. (ab 5:32 Minuten kommt der erklärte Part von mir)

 

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ausprobiert aber es hat sich nichts geändert es blinkt immer noch rot. 

Link to comment
Share on other sites

Wie hört sich eigentlich der Pumpenkopf richtig an. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls die verschiedenen Generationen ausprobiert. 

Link to comment
Share on other sites

 hänge den Lösungsversuch von @Corsair Marcus mit ans ticket dran, dann kann der support dieses schon ausschießen 

Link to comment
Share on other sites

Okay mach ich :} 

Link to comment
Share on other sites

Heute hat mir der Support geschrieben, dem Commander Core zurück zusetzen. Dies hatte ich gemacht, es lief kurz normal.

Aber nach dem Neustart, blinkte es wieder.

Link to comment
Share on other sites

Melde dieses dem Support so zurück und frage ob es sinnvoll wäre den commander core auszutauschen bevor sie komplette kühlung ausgetauscht wird 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...