Jump to content
Corsair Community

Corsair Venegeance RGB unterschiedlich Hell


ereins
 Share

Recommended Posts

Hallo,

meine CMW32GX4M2Z3600C18 leuchten Unterschiedlich Hell. Gut zu erkenn bei Statisch. 

Egal was ich in die ICUe software umstelle einer bleibt immer heller.

Hab die Rams auch mal getauscht ob der Fehler mit wandert, ja er wandert mit. Der Riegel bleibt auch dunkler in einem anderen DIMM Slot.

Bei der Beleuchtungstyp "Regen" im ICUe, sieht es danach aus als würden paar led's nicht leuchten und es wirkt dadurch nicht flüssig wie der andere.

 

Die Riegel sind keine Woche alt.

 

Grüße

20211103_152306.jpg

Edited by ereins
Link to comment
Share on other sites

Regen ist nicht gerade ein guter Effekt um die led´s zu testen. tritt das Problem auch bei anderen Effekt auf ?  

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Foto ist nicht im Regen Effekt! 😉

Das Bild hab ich Statisch erstellst in weiß.

 

Und ja, das fällt auch bei anderen Effekten Stark auf.

Edited by ereins
Link to comment
Share on other sites

Okay wenn dein Bild eine statische Farbe wieder geben soll, dann haben die LEDs ein Problem. Melde dich bitte beim Kundenservice um den Speicher ggf. Austauschen zu lassen. 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo @ereins, wie dein Bild es schon ersichtlich macht, leuchten einige LEDs nicht. Jedoch muss dies kein Problem sein!

14 hours ago, ereins said:

Ja, das Foto ist nicht im Regen Effekt! 😉

Das Bild hab ich Statisch erstellst in weiß.

 

Und ja, das fällt auch bei anderen Effekten Stark auf.

Die meisten LEDs die wir verbauen, basieren RGB und können 16 Millionen Farben darstellen. Leider gehören zwei Farben nicht dazu. Das wären einmal Weiß (R:255 / G:255: / B:255) und Schwarz (R:0 / G:0 / B:0). Um Weiß zusätzlich darstellen zu können, braucht man weiße LEDs. Die Fähigkeit, dass Weiß dargestellt werden kann, erkennt man der Typenbezeichnung für die Beleuchtung und das wäre RGBW. Wir bieten meistens extra Lüfter an die nur Weiß leuchten können.

Um aber ganz sicher zu gehen, ob es sich um Defekt oder um das Phänomen des "Weißen-Effekt" handelt, würde ich dich bitten einmal ein Foto zu posten, auf dem du den statischen Effekt mit den Farben Blau, Grün und Rot aktiviert hast. So kannst du und wir, überprüfen ob alle LEDs leuchten oder nicht.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Rückmeldung,

 

hier hab ich Statisch auf Rot und einmal Blau gestellt.

 

Das Rote Bild musste ich bissel Dunkler Fotografieren da man es sonst auf dem Foto nicht erkennen würde.

Im blauen Bild erkennt man es sehr gut, ohne die Helligkeit zu reduzieren.

 

Grüße

20211104_104836.thumb.jpg.d422106707c53ac6da2c106395f8e41e.jpg20211104_104740.thumb.jpg.39b1544a69de3eb9e29146b544727640.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Rückmeldung,

 

hier hab ich Statisch auf Rot und einmal Blau gestellt.

 

Das Rote Bild musste ich bissel Dunkler Fotografieren da man es sonst auf dem Foto nicht erkennen würde.

Im blauen Bild erkennt man es sehr gut, ohne die Helligkeit zu reduzieren.

 

Edit: Ich hab etz noch Grün hinzugefügt, da sieht man es auch das im unteren Bereich die Leds nicht gleich leuchten wie bei dem Linken Riegel.

Bitte den Beitrag oben Löschen, konnte ich nicht mehr Editieren. Sorry für  Doppelpost.

Grüße

20211104_104836.thumb.jpg.d422106707c53ac6da2c106395f8e41e.jpg20211104_104740.thumb.jpg.39b1544a69de3eb9e29146b544727640.jpg20211104_105656.thumb.jpg.29a4cb167f0c5eb3e233169edcd7349f.jpg

Edited by ereins
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Danke für die Bilder @ereins! Bitte behaltet sie und eröffne ein Ticket bei unserem Kundensupport. Dort findest du dann auch den Punkt Beschreibung für einen Frei-Text, wo du bitte eine kleine Info angibst + den Link zu deinem Thema hier. So können die Kollegen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern. Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Standard-RMA-Austausch und Advanced-RMA

Halt uns gerne dazu auf dem Laufenden wie es klappt mit dem Austausch.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es ein led Fehler, wende dich bitte an den Händler oder Kundenservice um den Speicher umzutauschen 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo ereins,

 

mich würde mal interessieren, ob die beiden RAM Riegel am Anfang gleich stark leuchteten, denn ich habe ein ähnliches Problem.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja beide sollten identisch sein 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...