Jump to content
Corsair Community

XD5 rgb kann nur noch rot als Farbe behalten, der Rest flackert und wechselt


flashofmyflesh
 Share

Recommended Posts

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? 

Das Problem kam heute morgen beim Rechner Hochfahren, statt blau wars auf einmal ein Geflacker in Regenbogen bei der XD5. Alle Farben außer Rot weisen dieses Fehlerbild auf. 

Habe jetzt iCue neu aufgesetzt, die Vorgängerversion ausprobiert, Windows neu aufgesetzt, aber selbst beim Hochfahren geht das schon los. 

Desweiteren habe ich andere RGB-Kanäle probiert, sogar eine niegelnagelneue Lighting Node zum Testen angeschlossen für die XD5; Problem bleibt.

Das Anschlusskabel für die XD5 wurde ohne jegliche Spannung oder Kantenberührung eingebaut und das ganze lief jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme. 

 

Kann ich davon ausgehen, dass ich ne RMA machen muss?

Link to comment
Share on other sites

PS: Ich zweifle daran, dass es ein Softwarefehler ist, da das Problem eben auch beim Booten mit den Hardwaresettings besteht.

Link to comment
Share on other sites

Ja leider hast du recht, ich würde auch eine rma (entweder bei corsair oder beim Händler) aufmachen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

War tatsächlich ein defekt zweier LED's in der XD5. 

 

Wahnsinn, wie schnell Corsair das ausgetauscht hat; der Service ist wirklich weiterzuempfehlen. Von der Kommunikation, über das ganze System der RMA hat sich echt was getan in puncto Kundenfreundlichkeit. Auch das es mittlerweile möglich ist, eine Advanced RMA bei solchen Produkten zu bekommen, ist einfach nur gold.

Bin sehr zufrieden, dickes Danke und ein großes Lob an Corsair. 

Link to comment
Share on other sites

super das alles schnell und reibungslos funktioniert hat, ich hoffe es funktioniert alles nun so wie du dir  es gewünscht hast. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alles wieder wie zuvor, also alles bestens. Hoffe das hält jetzt länger 😄

 

Eine Frage habe ich noch, vielleicht kannst du mir da helfen:

Habe 3 140er ML pro rgb an meinem 420er Radiator und 6 120er ML pro an meinem 360er Radiator. Die 3 140er sind an Commander pro 1 angeschlossen, zusammen mit dem Tempfühler und dem 4pin PWM-Stecker von der XD5. An Commander pro 2 sind die 6 Lüfter vom 360er Radiator dran.

Wenn ich nun den Setup-Assistenten für HydroX ausführe, kann ich aber nur die Lüfter+Pumpe von Commander Pro 1 auswählen. Somit habe ich die HydroX-Fan und Pump-Profile nur für Commander pro 1 verfügbar, wobei Commander Pro 2 ja eigentlich auch zum Kühlungskreislauf dazugehört. Beim 2ten Commander Pro kann ich aber keine HydroX-Fan-Profile auswählen.

Gibt es eine Option -die ich vielleicht übersehen habe- wie man den 2ten Commander Pro auch in den HydroX-Assistenten zufügen kann? Insgesamt würde das die Drehzahl und Lautstärke ja senken, deshalb fände ich das nice-to-have.

Edited by flashofmyflesh
Link to comment
Share on other sites

Nach meinem Wissensstand gibt es dieses nur für den "1.  Kreislauf" und der "2. Kreislauf" läuft nur mit wie bei dir. Aber @Corsair Marcushat ein Thread zur Verbesserung der Icue gestartet, schreib einfach rein: iCUE Vorschläge zu Verbesserung und neuen Features

 

 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...