Schraese Posted August 29, 2022 Share Posted August 29, 2022 Hallo zusammen Auf die Gefahr hin, dass es schon mal geschrieben wurde, hääte ich auch zwei Ideen: 1. Umbenennungsoption der Angeschlossenen Bauteile (Die Lüfter Steuerungsseitig können ja umbenannt werden, RGB Seitig nicht.) 2. In Icue den PC abbildbar, und die Bauteile so wie in echt positionierbar. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Corsair Marcus Posted September 6, 2022 Author Corsair Employee Share Posted September 6, 2022 Hallo zusammen. Ich habe heute all eure Daten und die aus anderen Foren (Computerbase/HardwareLuxx/PCGH) ausgewertet und aufgearbeitet, sodass ich nächste Woche euer Feedback mit den Product Managern besprechen werde. Ich denke ihr wisst selber, dass solche Umsetzungen nicht von jetzt auf gleich realisierbar sind, als auch nicht alle Vorschläge umgesetzt werden können. Diese Nachricht dient gleichzeitig als Time Stamp, sodass alle hiernach geposteten Vorschläge und Wünsche, erst beim nächsten Mal mit aufgenommen werden. Wenn ihr also noch Ideen habt, schreibt sie gerne hier nieder. Grüße M.Jay 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy3d Posted September 30, 2022 Share Posted September 30, 2022 Gigabyte Support für die RGB`s und vielleicht für das LCD für die Gigabyte Aorus gpus Link to comment Share on other sites More sharing options...
DER GERÄT Posted October 13, 2022 Share Posted October 13, 2022 Hi Ich habe einen 3. Bildschirm, auf dem ich das iCue Dashboard immer offen habe. Dieses ist extrem praktisch. Nachdem ich dort so oder so nie irgendetwas anderes anzeige, wäre es cool die App vielleicht wie bei Chrome oder Edge mittels F11 in den Vollbildmodus zu setzen. Der Anblick der Taskleiste und der Auswahl zwischen Startmenü und Dashboard ist für mein Designauge sehr irritierend 🙂 Danke und Grüsse 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
StreetKing Posted October 14, 2022 Share Posted October 14, 2022 Ich würde mir einen Schieberegeler wünschen, womit man die Beleuchtungshelligkeit steuern kann. Da es abends doch sehr unangenehm ist. Wenn neben einem gefühlt eine Stadt ohne energieprobleme steht. Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trailrider Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Was auch super wäre: unter Optionen eine Möglichkeit die Win-Lock Sperre als default auf Sperren stellen, ist extrem nervig jedes mal an die Locktaste zu denken. Noch besser wäre die Option noch an die Profile zu koppeln, also beim normale Betrieb auf Aus und bei Profilen zum Zocken dann auf Ein. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit würde aber den Komfort sehr gut tun ;-) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hagal77 Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 Endlich mal alle Bugs beheben! Am nervigsten ist, dass das Dashboard immer Leer ist und dass die Diagrammfenster an der Stelle bleiben ob man sie Abgelegt hat. Selbst wenn ich nur Minimiere und wieder in Icue gehe, verschieben die sich manchmal. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
AthlonXP Posted December 26, 2022 Share Posted December 26, 2022 Wie schaut es mit einerIinfo aus, was an Vorschlägen von uns umgesetzt werden kann und auch umgesetzt wird in den nächsten Versionen von Icue :)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 27, 2022 Share Posted December 27, 2022 (edited) Die Vorschläge werden nach und nach (wenn machbar) umgesetzt., aber die Prozedur dauert immer extrem lang, Denn im Allgemeinen wird der Vorschlag wird bei den Softwareentwicklern besprochen und erhält eine Priorität. Sind es Kleinigkeiten können sie direkt eingepflegt werden, sind es größere Veränderungen dauern sie immer etwas. Was man natürlich nicht vergessen kann ist die "Verifizierungsphase" , denn keiner möchte eine Verbesserung die nach hinten losgegangen ist. Corsair hat mit den Murals! jetzt den nächsten schritt in der RGB Konfiguration gemacht 😉 Edited December 27, 2022 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCE_KH Posted January 24, 2023 Share Posted January 24, 2023 hier ein paar Verbesserungsvorschläge : ICUE-Software eine Übersichtseite, auf der man die dem Profil zugewiesen Programme sehen kann sehen kann ohne dass man alle Profile einzeln anschauen muss, wäre schön. Die Ansicht des Dashboards in Bezug der ausgewählten Infos und deren Position sollte gespeichert werden und sich nicht immer wieder sporadisch verändern. Die Position der Komponenten in der Murals-Ansicht verstellt sich leider auch des Öfteren. Fände es toll, wenn es weitere Integrationen von anderen Hardware-Herstellern (zusätzlich zu Hue, Nanoleaf und NVIDIA) geben würde. Hier an diesem Punkt auch ein kleines Bedauern, dass nur ASUS-Boards unterstützt werden. Wenn das als Standard festgelegte Profil sich bereits beim Windows-Start (vielleicht als Dienst) laden würde und nicht erst nach Anmeldung des Benutzers wäre schön. K100RGB -Tastatur hier scheint ein Bug in Firmware-Update vorhanden zu sein. Konnte ja bei der allerersten IBN ein Firmware-Update durchführen. Versuche ich es nun kommt die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen". Bei der Suche im Forum fand ich den Hinweis mit B+L gedrückter Taste während dem Einstecken mit geöffnetem ICUE. Ausprobiert und bekomme die Meldung eine neuere Firmware festgestellt (verwende derzeit V1.11.39). Wenn ich das Update bestätige, bekomme ich die Meldung "keine Internetverbindung" usw. Fände es schön wenn man die Option aktivieren könnte, dass man die ausgewählte Funktion des Stellrades als Overlay angezeigt bekommen würde. Hier wäre es auch schön diese Funktion als Widgetinfo für das Nexus mitgeteilt zu bekommen. Für meinem Geschmack ist die Tastatur mit den Corsair-Tasten eigentlich bereits zu laut. Da ihr als Option auch die Cherry-MX-Red habt, könntet ihr nicht als dritte Option auch die MX-Silent-Red anbieten ? Wäre für mich sogar ein Grund die Tastatur nochmals in dieser Ausstattung zu kaufen. Venegance RGB DDR5 dass die Beleuchtung bei der Aktivierung von "Energie sparen" in Windows nicht ausgeschaltet wird, entgegen aller anderen RGB-Beleuchtungen ist ja sicherlich ein Bug. LS100 StarterKit wie beim Speicher oben wird die Beleuchtung ja beim Energiespar-Modus nicht deaktiviert und sollte geändert werden. Aber dass beim kompletten Herunterfahren bzw. Ausschalten des PC´s diese nicht deaktiviert bzw. ausgeschaltet werden, ist in meinen Augen eine Fehlfunktion. Warum kann man beim zweiten Kanal nicht ein zweiter Monitor auswählen, wenn der erste Kanal mit einem Ultrawide-Monitor ausgewählt wurde ? Wenn man Ultrawide-Monitor verwendet, kann man leider die LED-Streifen - Anzahl und Position der tatsächlichen Gegebenheiten anpassen. Es wird immer davon ausgegangen, dass man dann 6 Streifen angeschlossen hat. Es wäre toll wenn man ein kleiner Aus/Ein-Taster quasi als Fernbedienung anschliesen könnte. Diesen könnte man dann z.B. an die Unterseite des Monitors befestigen. Die Elektronikbox in deren Größe und mit den beidseitigen abgehenden Anschlußkabel ist hierzu ja nicht geeignet. An die Elektronikbox auf der Rückseite des Monitors geklebt kommt man (zu minderst in meinem Fall) schlecht ran. Naja die Klebung der Elektronikbox hat dann eh nicht lange gehalten und hat sich sehr bald vom Monitor gelöst. Nexus Display Eine bessere Übersicht der Screens in der Bibliothek wäre wünschenswert. Hier auch eine bessere Möglichkeit diese leichter in der Reihenfolge zu ändern. Fände es besser, wenn neue Screens nicht immer ganz oben hinzugefügt werden würden, sondern unterhalb des zuletzt ausgewählten Screens. Somit könnte man sich einige Sortierarbeit sparen. Damit man die Konfiguration der Screens in Abhängigkeit der ICUE-Profile mit deren verknüpften Programme durchgängig durchführen kann, sollte nicht nur die Aktivierung/Deaktivierung der Screens im Profil gespeichert werden, sondern auch die Reihenfolge der Screens. Dass ich mir gerne mehr Widgets wünschen würde, hatte ich oben ja schon erwähnt. Diverse Status der eigenen Corsair-Produkte (wie die der K100 ist ja fast schon ein MUSS, aber hier wäre weitere mit anderer Hardware bzw. auch Software wünschenswert. Oder vielleicht die Veröffentlichung von Informationen wie man sich selbst gewünschte Widgets erstellen kann. Nicht einmal die ICUE-Software selbst stellt z.B. das verwendete ICUE-Profil als Widget-Info zur Verfügung. H150I Elite LCD eine etwas größerer Einstellbereich der Pumpe-Umdrehungszahl wäre schön. Zwar sind die Lüfter der H150I-Elite-LCD deutlich besser im Vergleich zu der H150I-Elite, jedoch scheint hier noch etwas Verbesserungspotential zu sein. Lüfter mit etwas mehr statischem Druck ? Mein Bedauern dass man die bessere Original-Wärmeleitpaste nicht kaufen kann, habe ich ja bereits in dem anderen Thread erwähnt. Es geht aber sicherlich nicht nur mir so, dass man mit einem neuem System mehrfach verschiedenes ausprobieren möchte ohne die Möglichkeit zu verlieren die bestmögliche Wärmeleitpaste zu verwenden. Hier sollte man evtl. den Usern mehr zutrauen, falls es darum geht dass diese schwer aufzutragen ist. .... ahh ok die Arbeit ruft nun und muss an dieser Stelle aufhören. Hoffe diese Punkte gaben schon diverse Anregungen bzw. den Anstoß zum Bugs fixen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Die Pumpe wird in den drei Bereichen bleiben, die von der Icue vorgeben sind. Wasserpumpen mögen es nicht gerne wen sie ständig die Umdrehungen ändern. War schon bei meiner H80 so und ggf. gibt's eine geänderte Firmware um die Kühlung auf "eigene Verantwortung " langsamer laufen zu lassen. Die K100 läuft bei mir ohne bug´s allerdings wird bei mir die 0.32.262 als neueste Firmware angegeben. Bei der LS100 sind im"Ultrawide modus" 6 Streifen von Nöten um die gesamte fälsche abzudecken 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCE_KH Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Egal welche Einstellungen ich mit der H150I vornehme, ist dies alles mit meiner Verantwortung. Wenn ich auch mit den Standard-Einstellungen meine CPU kille, wird Corsair mir die CPU nicht ersetzen. Habe auch schon vier Profile zur Auswahl, auch eines mit "Unterschiedliche Geschwindigkeit". Mit der K100, vielleicht wird dir dann auch nicht die neuste Firmware angeboten und anstatt "fehlgeschlagen" wird bei dir "neueste" angezeigt. Bei mir gibt es in den Einstellungen auch die Option der Entprellzeit. Oder hast du anstatt den Corsair-Tasten die MX - Tasten drin und daher evtl. der Unterschied ? Bezüglich der LS100, in den Einstellungen / Konfiguration geht es doch darum es gemäß der Realität anzupassen und nicht um ein Idealbild oder theoretischen Wert anzugeben. Habe bei mir zwar die 250er dann auch an die Seiten des Haupt-Monitors geklebt, machen aber bei mir keinen Sinn. Ok speziell mein Setting wird ungewöhnlich sein, aber es wird viele geben die ein Mehr-Monitor setting haben. Hat zwar nicht direkt mit dem Vorschlag zu tun, aber zur Info. Mein Setting: Links 27" 16:9-Monitor, Mitte 49" 32:9-Monitor, Rechts 34" 21:9-Monitor. Daher nützen die seitliche Streifen für Leuchteffekte bei mir überhaupt nicht. Zusätzlich macht z.B. bei mir Led-Streifen unten absolut keinen Sinn, da nicht wirklich ein großer Spalt zum hervorleuchten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
soester Posted March 13, 2023 Share Posted March 13, 2023 Ich hätte noch eine Bitte.. Kann man fast display bei dem Upgrade-Kit drehbar machen? Das sollte doch von der Software Seite her machbar sein.. ich hab ein reverse Gehäuse somit ist das display um 90 Grad gedreht.. LG.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
iceman99 Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Hallo, ich wollte eigentlich eine Hintergrundbeleuchtung (Beleuchtungstyp "Videobeleuchtung") mit Corsair realisieren. Ich habe den WQHD Monitor AOC CU34G2, der eine Breite von 81cm hat. In der Software ist aber nur 45cm oder 2x45cm vorgesehen. Ich würde jetzt gerne die obere und untere Seite voll beleuchten, bräuchte also mindestens 70cm Länge. Zu realisieren wäre es mit 2x 25cm rechts und links und für oben und unten jeweils 25cm+45cm. Könnte man hier nicht die Anzahl der LEDs pro Seite variabel machen? Leider kann man im Moment in der Software die Längen und die Ausrichtung der Streifen nicht ändern. Ich habe es mit dem LS100 ausprobiert und muss es jetzt leider wohl zurückschicken.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Corsair Marcus Posted April 20, 2023 Author Corsair Employee Share Posted April 20, 2023 Hey liebe Community, anbei möchte ich ein erweitertes Update geben. Für euer Feedback mit euren Ideen, Verbesserungen und Wünschen, sind wir sehr dankbar. Daher wollen wir euch unsere neue iCUE 5.0.147 Version vorstellen. Es wurden sehr viele Änderungen auf Programmierebene vorgenommen, um euch ein besseres iCUE Erlebnis zu bieten. Da wir nicht gleich alle Ideen, Verbesserungen und Wünschen sofort umsetzen können, wird es über die Zeit weiterhin iCUE Updates geben. Hier möchte euch eine kleine Feature-List zeigen, was sich aktuell alles in der iCUE 5.0.147 Version befindet: 3MB großer Windows Installer Modulare Installation - erkennt CORSAIR Produkte und installiert nur diese Modulare Deinstallation von CORSAIR Produkten Direkte - Plugin Integration von Dritt-Anbietern Lenovo ASUS MSI Nvidia Weniger CPU-Auslastung Geringe Arbeitsspeicher-Auslastung schnellere Oberfläche Ich habe für euch die aktuellen Release Notes der iCUE Version 5.0.147 hochgeladen, sodass ihr direkt ein Überblick bekommt, welche Änderungen vorgenommen wurden. Diese Nachricht dient gleichzeitig als Time Stamp, sodass alle hiernach geposteten Vorschläge und Wünsche, erst beim nächsten Mal mit aufgenommen werden. Wenn ihr also noch Ideen habt, schreibt sie gerne hier nieder. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dan2022 Posted August 29, 2023 Share Posted August 29, 2023 Verbesserungsvorschlag (BUG Behebung): Mega wäre wenn das Dashboard endlich mal die Anordnung der Sensoren beibehalten würde. Jedes mal wenn ich ICUE minimiere und dann wieder öffne um was zu checken, dann muss ich jedes mal mindestens zwei Sensoren wie neu anordnen. Das nervt auf Dauer ziemlich. Auf dem Bild ist zu erkennen, das er sie ausserhalb des sichtbares Bereiches verschiebt, der grüne Bereich zeigt, wo ich sie jedes mal wieder hinschiebe, wäre mega, wnen sie da auch bleiben würden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 29, 2023 Share Posted August 29, 2023 Asus Plugin in der icue5 aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hagal77 Posted November 25, 2023 Share Posted November 25, 2023 Offline installer auch für v5 bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 2, 2023 Share Posted December 2, 2023 wie wäre es mit einem neuen murals vorlagen 😉 ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WoodyWoodpecker Posted January 10 Share Posted January 10 Hi 😀 Wie wärs denn, wenn man im dashboard die HDDs/SSDs zu einem widget zusammenziehen könnte ? Momentan ist ja jede HDD/SSD ein separates Widget, was viel platz wegnimmt. Ich würde es gut finden. ☺️ Gruß ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LootfinGER Posted February 23 Share Posted February 23 Ich würde es begrüßen, wenn Mann die Tastenzuweisung auch ausdrucken könnte, oder sich dessen Setup-/Bedienfeld für eine größere Darstellung entkoppeln lassen würde. Gerade, wenn man diese erst frisch eingerichtet hat, hat man diese noch nicht alle im Kopf. Gegenwärtig habe ich in einem Profil 18+ Zuweisungen, die passen alle gar nicht in das Anzeigefeld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom1998 Posted March 14 Share Posted March 14 Guten Abend, ich hätte gerne die Funktion für den H150I Elite Capellix die es mir ermöglichen würde die schon im Monitor vorgegebenen Bildschirmtypen wie "Turbo" "Uhr" "Dynamic Bar" auch zu drehen so wie es bei Bildern und GIF's möglich ist, da ich den Bildschirm in einer anderen Einbaulage einbauen musste wäre eine Rotation um 90 Grad auf Knopf druck sehr gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 20 Share Posted March 20 Könntest ihr für die Icue 5 eine "roll back" Funktion auf eine ältere Version vorschlagen? falls es mit der neuesten Version zu Problemen kommt , könnte man auf die vorherige zugreifen und diese wieder installieren. Hat bei der Icue 4 Problemen auch schon oft geholfen 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 28 Share Posted March 28 Könnte man die Speicher nicht wieder farblich anpassen (von schwarz zu weiß) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 28 Share Posted March 28 wie wäre es mit ein paar neuen murals ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts