Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Posted
On 12/17/2021 at 7:41 AM, KartonUlandar said:

Den Vorschlaf von muvo find ich gut. Mir würde eine Software für alle RGBs reichen. Dann muss ich nicht noch RGB Fusion installiert haben. Na mal schauen.

Ich hätte aber noch nen Vorschlag in Bezug auf die Hue Integration. Wärs möglich da nicht nur die konfigurierten Räume zu verwenden, sondern auch die Zonen? Ich hab an meinem Schreibtisch auch eine Steckdose für die Monitore zusammen mit den Hue Play Lampen im Raum eingestellt. Seit der Verbindung von ICue und Hue kann ich die  Steckdose aber nicht mehr schalten. Weder über Alexa noch über die Hue App. Kann mir nur vorstellen, dass sich da was zwickt.

Kannst dich auch gerne an den Kundenservice wenden. Dieser kann dir auch weiterhelfen (wenn es an der icue/hue Schnittstelle liegt) Abwesenheit fragen kostet nix und der Support ist immer freundlich 🙂

Posted

Wie wäre es mit einem Schalter in der icue das man das rgb der Headset ausschalten kann und nicht auf den Trick mit der schwarzen Farbe zurück greifen muss 

Posted

Mir würde es gefallen wenn man seine ganzen lüfter vernünftig per RGB in richtiger reihen folge ansteuern könnte! Bei mir ist es so das ich aktuell 8 LL Lüfter verbaut habe, 6 sind an der H100 Capellix dran und 2 am Commander Pro wo sich zusätlich auch noch Corsair RGB stripes zugesellt haben, wenn ich jetzt z.b den Visier effekt über alles drüber lege kommt erst die tastatur -> maus -> 6x Lüfter -> Pumpenkopf -> RAM ->2x Lüfter -> RGB Stripes -> Mainboard /GraKa syncron, Also ich wünsche mir für die zukunft das man wie ein Virtuelles Case die lüfter usw usw so positionieren könnte wie es real ist ich hoffe man versteht was ich meine bsp. : Tastatur -> Maus -> 6x Lüfter (über die Core) -> 2x Lüfter (commander) -> LED stripes -> Pumpenkopf -> Ram 

Posted

Hallo zusammen,

ich hätte die folgenden Wünsche:

1. Erweiterung der Nutzung von Fremdgeräten (Peripherie, Grafikkarten) in der icue-Software (MSi, Logitech, Razer),

2. Ich würde gern innerhalb der icue-Software meine QL-Lüfter drehen können, um eine bessere Synchronisation bei lüfterübergreifenden Effekten (bspw. Ping oder Gate) zu erreichen.

3. Meine 10 QL-Lüfter befinden sich in Bezug auf die RGB-Steuerung an dem Commander Core und via Commander Pro an einer Lighting Node Core. Ich würde gern alle Lüfter einheitlich (lüfterübergreifende Effekte) synchronisieren können.

4. H100i Elite LCD würde ich gern im Display meine Auswahl von Informationen auswählen können, welche dann nacheinander angezeigt werden.

Vielen Dank!

• Like 2
Posted

Hallo mal wieder,

zu erst: ich bin komplett frei von Asus Bloatware und benutze die iCue für sämtliche Steuerungs-u. Überwachungsfunktionen meines PCs; alle 11 Lüfter laufen über CCPs + die XD5 Pumpe. Die iCue steuert also alles und ich monitore auch nur noch mit dem Dashboard. Meine Erwartungen sind hoch, zum Monitoren nutze ich ansonsten HWINFO64.

heute mal eben zum Dashboard ein paar -meiner Meinung nach- signifkante Verbesserungvorschläge:

1.)  bei den meisten Kacheln, die Volt anzeigen, ist das klein angezeigte Maximum und Minimum nicht präzise genug. Egal welcher Wert, es braucht mindestens eine Nachkommastelle, besser zwei. 

2.) Die Qualität der ausgelesenen Sensorennamen ist im Vergleich zu z.B. HWInfo mangelhaft, sowohl beim Mobo als auch bei der GPU. 

3.) Es wäre schön, innerhalb der verschiedenen Gerätesektionskacheln einzelne Werte-Kacheln "erhöhen" zu können, um diese zu highlighten.

4.) Es fehlt ein Button, um die aufgelaufenen Werte zurücksetzen zu können. 

5.) Die Kachelinhalte dürften gern weiter detailliert sein; bei vielen Werten interessiert auch der Durchschnittswert; z.B. die CPU-Paket-Temperatur oder auch bei einer PSU die durchschnittliche Eingangsleistung. Bei diesen zwei gewählten Beispielen sind Min-u. Max.-Wert einfach nicht immer ausreichend. 

6. Geräte-Kachelfenster umbenennen wäre auch fein, Commander Pro und Commander Pro (1) ist eher nichtssagend. 

7. Dashboard anpassen: Farbliche Anpassungen durch Benutzer vornehmen lassen: Nichs für ungut, aber ich würde meine Graphenfarben gern selbst bestimmen können. Das von euch benutzte Lila wäre da zum Beispiel nicht meine erste Wahl 😄 . 

8.) Hintergrund für Dashboard ist an der falschen Stelle in der iCue, es gehört zum Thema "Dashboard anpassen" und eher nicht zu Einstellungen. 

9.) Transparenzeffekte für Geräte-Kacheln und deren Inhalte ermöglichen bitte (Dann macht auf einmal auch das Dashboard-Wallpaper wieder Sinn).

10.) Eventuell ein Button, um das komplette Dashboard von Ansicht Kacheln auf Liste umzuschalten. Die gleiche Funktion wäre pro Gerätekacheln wünschenswert, als Beispiel: die CPU Werte machen für manche als Liste mehr Sinn als im Kachelformat.

11.) Großer Wunsch: ein frei konfigurierbares (Farbe, Schriftart, Transparenz, anzuzeigene Werte aus Dashboard, Warnungen) Overlay, dass mir die gewünschten Daten auch im Game im Vollbildmodus anzeigt. Asus GpuTweak kann das bspw.

12.) eine Gerätekachel, die Daten aus dem Taskmanager anzeigt, wie z.B. Anzahl Prozesse, Betriebszeit, Systemzeit. 

13.) Festplatten-Widget: Bitte die Intel-Raids auch anzeigen, man kann trotz Raid auch die einzelnen Laufwerke auslesen und somit monitoren (s. HWINfO).

14.) Dasboard-Einstellungen exportieren können wäre toll.. 

Posted

- Ich würde mir neue Corsair Profile zum Downloaden wünschen. https://www.corsair.com/de/de/icue-library

- Eine bessere Funktionsweise für Philip HUE

- Mehr Lichtereffekte für alle Corsair Komponente

Posted

Dear Santa,

Ich wünsche mir bitte für die Zukunft folgende Convenience-Funktion in der iCue:

dass man man mit den icue-Profilen noch Desktop- u. Sperrbildschirm-Wallpaper bzw. Windows-Designs verknüpfen kann. Es würde den Nutzen der icue als Theme-Generator enorm erhöhen. wenn man nur einen Profil-Wechsel vom nächsten RGB-Farmschema entfernt ist, zu dem auch das Hintergrundbild des OS gehört.  Quasi eine Erweiterung der vorhandenen Funktion des Verknüpfens eines Hintergrundbild - bzw. videos für das Windows-Wallpaper anstatt nur für die icue selbst.

• 3 weeks later...
Posted

Hallo Corsair-Team,

ich würde es begrüßen, wenn icue beim Start sämtliche Corsair Komponenten erkennt und ich auf einen manuellen täglichen work-a-round verzichten könnte damit die 4 RAM-Module Dominator Platinum RGB erkannt werden. Außerdem sollte die Verkabelung und Steuerung vereinfacht werden. Es wäre wünschenswert, wenn bspw. hintereinander betriebene Lüfter mit Steckerverbindungen ausgestattet wären und trotzdem separat erkannt würden. Bei meinen 10 QL-Lüftern ließen sich so die Kabel von derzeit 20 Kabeln auf 8 Kabel reduzieren. Toll wäre es außerdem, wenn ich alle 10 QL-Lüfter zusammensteuern könnte, was insbesondere bei Lüfter-übergreifenden Setups ein Gewinn wäre. 

• Thanks 1
Posted

Wie wäre es wenn man der Hardware eine Bezeichnung zufügen kann (oder sie am besten komplett umbenennen könnte) damit man bei 2 Node core oder verschiedenen Commander etwas übersichtlicher wird. 

• Like 1
Posted
On 11/21/2021 at 12:31 PM, muvo said:

bei der Ls 100 : 

• einen Schalter der nach beenden des Windows die LS auch beendet wird oder weiter laufen soll 
  • eine Koppelung mit dem Windows Nachtmodus, das die indirekte Beleuchtung tagsüber offline geschaltet werden kann 
  • beim anschließen kein ruckeln mehr im monitor 😉

Hi dafür habe ich wenn ich die Stromversorgung an eine Funksteckdose angeschlossen. Gibs ja oft im 3er Set mit Fernbedienung. Habe den Stecker in die Steckdosenleiste gesteckt und dann in diesen das Stromkabel der LS. Nun kann ich mit der FB die LS100 aus machen wenn ich nicht möchte das sie bei ausgeschaltetem PC leuchten.

Ansonsten fällt mir nur als Workaround ein die Hardwarebeleuchtung auszulassen. Dan gehen die LS zwar erst an wenn der iCue Dienst läuft aber zumindest gehen sie beim runterfahren aus.

Posted
On 12/12/2021 at 12:48 PM, muvo said:

Vielleicht mal wieder mit Asus/Gigabyte/Msi reden, das man die Möglichkeit hat das Board und die Grafikkarte (und andere Komponenten usw) als ein Beleuchtungseffekt einzustellen. 

Oh ja. Es würde ja ein Schnitstellentool reichen das dann die iCue Effekte an die Fremdanbietersoftware einspielt und diese dann an die Hardware.

Denn da habe ich leider aktuell das Problem das nach meinem Umbau meiner Hardware auf das Crystal 680X iCue meinen 12V 4 PIN Header vom Mainboard nicht mehr ansteuert. Ich habe bereits alle Tools (Armory Crate und iCue) neu installiert. iCUe erkennt zwar das Mainboard aber die Effekte werden leider nicht an das angeschlossene Endgerät weitergereicht. Der eingestellte Effekt der Hauptsoftware (in meinem Falle Armory Crate) überschreiben jedwede iCue Eingabe.

• 1 month later...
Posted

Ich fände es unglaublich cool, sofern man mehrere Lüfter, Rgb Stripes etc. von Corsair hat, dass man diese alle Zusammen, gezielt (zeitlich) Steuern könnte. Zurzeit ist es ja bei Modis so, (bei welchen sozusagen eine Kettenreaktion stattfindet (zB. "Visier")) dass einfach ein Gerät nach dem anderen den Effekt abspielt. In meinem Setup endet das in einem völligen Chaos. Ich würde gerne genau sagen können welche Komponente wann kommt. Zurzeit ist das ja nur pro Gerät möglich. Ich habe aber einen Commander pro an dem 6 ql lüfter hängen, einen node core an dem 3 ll lüfter hängen, 4 led stripes, ram, und eine Tastatur (alle Rgb). Beim Modus Visier, auch wenn man ihn als Szene abspielt, kann man nicht definieren wann welche komponenten kommen. (hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich beschrieben)

Ganz cool wäre es natürlich wenn man so eine Art Umgebung hätte, in der man alle möglichen Geräte an ihrem Ort platzieren könnte, und dann damit Effekte übers ganze Setup hinweg abspielen könnte. (Also so eine Umgebung wie bei Corsair Link, mit dem PC case, wo man dann die lüfter usw. platzieren konnte, einfach für Rgb hardware)

• 3 weeks later...
  • Corsair Employee
Posted

Hallo zusammen. Ich habe heute all eure Daten und die aus anderen Foren (Computerbase/HardwareLuxx/PCGH) ausgewertet und aufgearbeitet, sodass ich nächste Woche euer Feedback mit den Product Managern besprechen werde.

Ich denke ihr wisst selber, dass solche Umsetzungen nicht von jetzt auf gleich realisierbar sind, als auch nicht alle Vorschläge umgesetzt werden können.

Diese Nachricht dient gleichzeitig als Time Stamp, sodass alle hiernach geposteten Vorschläge und Wünsche, erst beim nächsten Mal mit aufgenommen werden. Wenn ihr also noch Ideen habt, schreibt sie gerne hier nieder.

Grüße M.Jay

• 2 weeks later...
Posted

Ich habe einen Vorschlag bezüglich des LED-Screens von den AIo's, und zwar fände ich es sehr gut wenn der Bildschirm sich drehen lassen würde also das bild was der LCD Bildschirm wieder gibt so das auch andere einbaulagen des Sockels supportet werden.

• 3 weeks later...
Posted

Update fürs Nexus man könnte damit Viel machen 

Posted
35 minutes ago, boosterkiller said:

Update fürs Nexus man könnte damit Viel machen 

Könntest du einwenig genauer sein was am Nexus verbessert werden sollte?

Posted (edited)
On 4/18/2022 at 1:03 PM, muvo said:

Könntest du einwenig genauer sein was am Nexus verbessert werden sollte?

Eigentlich alles. Aktuell kann man damit nur 2-3 Dinge tun und das wars. Für den Preis ist das leidern schon etwas "mau". Wirklich offen ist das System nicht, wie es z.B. das Stream Deck ist. Klar ist der Nexus kein Streamdeck, aber er hat durchaus Potential das Streamdeck sinnvoll zu ergänzen, wenn man denn wollen würde. Der Nexus wurde m.E. nach sehr steifmütterlich behandelt und das merkt man auch.

Eine Auswahl der (für mich) sinnvoll Ergänzungen:

- Möglichkeit für Notifications (Windows-, Whatsapp-, Discord-, Notifications etc.)

- Anbindung von Dritt-APIs (z.B. für einen Follower-Counter)

- etc.

Edited by Disane
  • Like 1
Posted
On 4/20/2022 at 11:55 AM, Disane said:

Eigentlich alles. Aktuell kann man damit nur 2-3 Dinge tun und das wars. Für den Preis ist das leidern schon etwas "mau". Wirklich offen ist das System nicht, wie es z.B. das Stream Deck ist. Klar ist der Nexus kein Streamdeck, aber er hat durchaus Potential das Streamdeck sinnvoll zu ergänzen, wenn man denn wollen würde. Der Nexus wurde m.E. nach sehr steifmütterlich behandelt und das merkt man auch.

Eine Auswahl der (für mich) sinnvoll Ergänzungen:

- Möglichkeit für Notifications (Windows-, Whatsapp-, Discord-, Notifications etc.)

- Anbindung von Dritt-APIs (z.B. für einen Follower-Counter)

- etc.

@Corsair Marcus wird eure Ideen und Kritik schon weiterleiten, mal sehn was bei der Umsetzung möglich ist. Danke für euer Feedback 

Posted
On 1/30/2022 at 1:50 AM, Calbacher said:

Hallo Corsair-Team,

ich würde es begrüßen, wenn icue beim Start sämtliche Corsair Komponenten erkennt und ich auf einen manuellen täglichen work-a-round verzichten könnte damit die 4 RAM-Module Dominator Platinum RGB erkannt werden. Außerdem sollte die Verkabelung und Steuerung vereinfacht werden. Es wäre wünschenswert, wenn bspw. hintereinander betriebene Lüfter mit Steckerverbindungen ausgestattet wären und trotzdem separat erkannt würden. Bei meinen 10 QL-Lüftern ließen sich so die Kabel von derzeit 20 Kabeln auf 8 Kabel reduzieren. Toll wäre es außerdem, wenn ich alle 10 QL-Lüfter zusammensteuern könnte, was insbesondere bei Lüfter-übergreifenden Setups ein Gewinn wäre. 

Genau das! Dann müsste man auch nicht immer wieder das dimm setup korrekt konfigurieren.

Posted
On 4/24/2022 at 2:00 PM, ChriscomIT said:

Genau das! Dann müsste man auch nicht immer wieder das dimm setup korrekt konfigurieren.

Welche Icue4 Version hast du installiert ? Andere RGB Software mal deinstalliert ? 

Aber cool das ich das einen IT Fachmann fragen darf: Hast du mal nach einem aktuellen Bios geschaut ? 

• 1 month later...
Posted

Mir fehlt jetzt mit meinem neuen Monitor leider eine Funktion.

Ich hatte erst ein 16:9 Monitor und jetzt ein 21:9 Monitor.

Meine aktuell montierten Strips am Monitor.9D65C657-FF2A-4AB9-B42E-BD3F7626F947.jpeg.7bd259c963b3b93b2242a0a48a4be84e.jpeg

So sieht es in der ICUE aus:

6A80A464-1D23-4446-822B-C3B209DDB976.thumb.png.7521a6079ab4d7ee5cd3987390292af4.png

0EE86758-3BD2-4FCC-94DF-36F711AA78FA.thumb.png.70d6e127f5cadb2fc9df8ff168c928b6.png

Wünschenswert wäre, wenn man z.B. 16:9, 21:9, 32:9 auswählen könnte und dann die Strips die man hat, einfach an die entsprechende Stelle schieben bzw. Hinzufügen kann.

Mir fehlt halt jetzt die Funktion, dass das Licht nach dem Bild auf dem Monitor geht.

• Like 1
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Mein Vorschlag wäre, wie es sich Roman der8auer schon gewüncht hat, eine Unterstützung für 12 Speicherriegel in Icue ...

... auch wenn es jetzt noch nicht viele betrifft!

Edited by AthlonXP
  • 4 weeks later...
Posted

Eine schönes Gimmick wäre wenn Corsair wie Lian Li beleuchtete Stromkabel anbieten, die aber wenigstens mit iCue ansteuerbar sind.

• Like 1
Posted

Seit neustem ist ja Nvidia Broadcast in iCUE unterstützt...

AMD hat ja AMD Noise Suppression als direkte Konkurrenz...

Wann wird das integriert?

• 3 weeks later...
Posted

Guten Abend, erstmal Daumen hoch für die teilweise umgesätze Funktion die ich angesprochen habe. Habe mir gerade das neue Update für den für den LCD Screen meiner Wasserkühlung gezogen. Ich war schon echt happy als ich die rotier Pfeile für Gifs gesehen habe und wollte Vorschlagen diese Funktion auch für die Vorinstallierten Uhrzeit und Temperatur Hintergründe möglich zu machen.

Gruß Tom