Jump to content
Corsair Community

LT100 Hardwareprofile Farbwechsel und Farbwelle


Recommended Posts

Hallo zusammen,
 
hatte bereits dem Support geschrieben. Es wurde mir empfohlen, iCUE (vers. 4.16.194) komplett (mit Registry-Dateien etc.) zu löschen und wieder neu aufzusetzen, welches ich bereits erledigt habe. Es geht um 2 Profile, die nicht richtig übernommen werden, sobald ich die LT100 ohne iCUE verwenden möchte:
 
Wenn ich bei iCUE auf Hardware-Beleuchtung gehe, dann werden unter Voreinstellungen 11 Profile angezeigt. Solange iCUE geöffnet ist und ich die Profile Farbwechsel (4.) und Farbwelle (6.) auswähle, leuchten die LT100 wie in iCUE angezeigt. Wenn ich aber iCUE schließe leuchten diese beiden Profile anders. Danach halte ich die Taste am Haupttower gedrückt und er blinkt kurz zweimal grün.
 
Dann kann man wieder alle voreingestellten Profile durchschalten. Die beiden o.g. Profile leuchten allerdings nicht exakt wie in iCUE angezeigt bzw. eingestellt. Farbwechsel leuchtet eher wie das 3. Profil Regenbogen. Bei Farbwelle läuft die Farbwelle nicht parallel an beiden Towern gleichzeitig nach oben sondern erst am linken und dann am rechten.
 
Die restlichen 9 Profile leuchten wie auch in iCUE angezeigt. Daher vermute ich eventuell einen Fehler in der Firmware der LT100 anstatt einen Defekt an den LT100 selbst? Die Tower funktionieren ja ansonsten. Möchte sie ungern zurückschicken. Ganzes Setup ist von Corsair und bin auch zufrieden damit. LT100 haben die Version 1.1.38. Eventuell findet sich ja jemand, der dies an seinem Starterkit testen könnte?
 
Dankeschön für die Mühe.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Guten Morgen @zeus2792,

schön zu hören das dir das Corsair Setup gefällt. Wie du geschrieben hast, bist du schon im Kontakt mit unseren Support. Wenn es ein Problem mit der Firmware gibt, dann bist du dort richtig aufgehoben. Daher würde ich dich bitten, mit Ihnen weiter zu korrespondieren. Ich hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff.

Viel Erfolg wünsche ich dir✌️

Link to comment
Share on other sites

 Weil du schon mit dem Support in Kontakt stehst bist du dort gut aufgehoben. Die werden dir auch sicher helfen das deine beiden Profile wieder vollständig zu Verfügung steht.

Du kannst auch deine Ticketnummer hier hinein schreiben dann können bluebeard oder Marcus mal nachsehen wenn es Unstimmigkeiten geben soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...