Jump to content
Corsair Community

K70 RGB MK.2 Low Profile - interner Profilspeicher reagiert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

ich habe kürzlich ein K70 RGB MK.2 Low Profile Keyboard erworben. Am ersten Tag habe ich direkt die auf dem Keyboard gespeicherten Profile gegen eigene ersetzt, was problemlos innerhalb von Sekunden funktionierte. Heute wollte ich die Hardware-Profile gegen neue austauschen, allerdings scheint es keinen Zugriff auf den internen Speicher mehr zu geben. Der Ladebalken bleibt durchgehend bei 0%, seit Stunden. Ein Neustart des Systems, eine Neuinstallation von iCue und ein Zurücksetzen des Keyboards (https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025465031-Anleitung-Tastatur-zurücksetzen) bringen keinen Erfolg. Beim zurücksetzen sind die Standardprofile kurz wieder auf dem Keyboard, nach erneuten Aus- und Einstecken werden die Profilplätze allerdings alle als leer angezeigt.

Gibt es noch weitere Vorgehensweise mit denen ich Versuchen könnte es wieder ans Laufen zu bekommen oder handelt es sich um einen Reklamationsfall?

Grüße Benedikt

1349661260_2021-10-07(1).thumb.png.003c81f3aed9c74381faa79ca4973c7c.png

Hast du mal einen "soft reset" gemacht? Anleitung: Tastatur zurücksetzen

edit: nach komplettem Herunter- und wieder Hochfahren werden mir nun wieder die Standardprofile angezeigt und wenn iCUE nicht gestartet ist bzw. der PC aus ist kann man zwischen den 3 Standardprofilen wechseln.

Eine Belegung mit eigenen Profilen ist allerdings weiterhin nicht möglich, der Ladebalken bleibt dauerhaft bei 0 stehen.

Ich drücke dir die Daumen das es nun so bleibt und alles zu deiner Zufriedenheit läuft