Jump to content
Corsair Community

Spulenfiepen Corsair HX1000


pthiele
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten ein HX1000 in meinem Rechner verbaut. Seitdem das Netzteil verbaut ist, habe ich ein Spulenfiepen. Es tritt nur auf, wenn die CPU nicht ausgelastet ist. Sobald ich zB einen CPU Benchmark starte verschwindet das Geräusch nahezu. Ich habe auch schon versucht anhand der vCore Spannung eine Besserung zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Letzten Donnerstag habe ich eine Supportanfrage erstellt (Ticket Nummer 2004691219) doch leider noch keine Antwort bekommen. Ich würde gerne den Advanced RMA Support nutzen. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis der Support aktiv wird?

 

Danke und Grüße 

Edited by pthiele
Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren es um die 5 tage bis sich der support gemeldet hat, aber es war auch Wochenende dazwischen.  ;-= 

Link to comment
Share on other sites

Aber bist du sicher das es die psu ist? Es kann auch das Board oder die gpu sein 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Ich leite die Ticketnummer einmal weiter. Überprüfe aber, wie muvo schreibt, ob das Geräusch nicht durch die Spannungswandler des Boards oder der Grafikkarte kommt.

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für den Hinweis @muvo und auch deine Bemühungen @Bluebeard

Meine Spannungswandler und die GPU sind mit dem alten EVGA 750W Netzteil still.

Das Geräusch kann ich auch direkt unter dem Netzteil lokalisieren. Am unteren Lüfter vom Netzteil ist es am lautesten.

@Bluebeard Ich habe am Donnerstag direkt vom Support eine Antwort erhalten und auch direkt darauf geantwortet, dass ich gerne den erweiterten RMA Austausch durchführen möchte. Nur wenn das in dem Tempo so weitergeht (ich gehe davon aus, dass ich noch mindestens einmal mit den Daten meiner Kreditkarte antworten muss), dann dauert es wohl noch 2 Wochen bis das Austauschnetzteil Versand wird.... Aktuell empfinde ich den Prozess nicht sehr zufriedenstellend

 

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise geht es nach dem ersten Kontakt mit dem Support eigentlich täglich hin und her. 

Die Advanced rma ist auch kein größeres Problem, sobald der Support diese freigeschaltet hat läuft es über eine extra Seite dort kannst du dann entweder deine Kreditkarte hinterlegen oder über PayPal abwickeln lassen 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Sobald die Freigabe erteilt wurde, geht es in der Regel recht fix. Es besteht auch die Möglichkeit ein Feedback nach Abschluss des RMA Vorgangs abzugeben. Ich würde dich bitten deine Erfahrungen und Vorschläge dann dort noch zu erwähnen. Ich werde es natürlich meinerseits auch weiterleiten. Danke für dein Feedback.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@muvo

@Bluebeard

Hallo zusammen,

ich habe heute das Austauschnetzteil erhalten und per Plug and Play mit den vorhandenen Kabeln verbunden.....Spulenfieben ist weg.

Dann lag ich doch mit meinen ganzen Tests richtig 😉

Das Alte geht dann in den Versand und dann gibt es wieder einen glücklichen Corsair Kunden 😛

 

Danke Euch nochmal

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super das nun alles funktioniert und viel Spaß mit deiner neuen psu. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...