Jump to content
Corsair Community

Problem mit "Profil mit Programm verknüpfen"

Jenny
 Share

Recommended Posts

Hallo ich hab eine Frage,

Ich möchte ein Beleuchtungsprofil mit Apex und eins mit Rainbow 6 verknüpfen, aber da Apex über Steam bzw R6 über Ubisoft läuft und "nur" eine Internetverknüpfung ist und keine eigene Anwendung/Verknüpfung nimmt ICUE das nicht an.

Ist es irgendwie möglich die beiden Dinge miteinander zu verknüpfen oder gibt es gar keine Möglichkeit dafür?

LG 

• Corsair Employees

Hi @Jenny, um dir genauer helfen zu können, wäre es super, wenn du mir sagen könntest, was für Corsair Hardware du dafür in Benutzung hast.

Ich gehe mal davon aus das du zwei verschiedene Profile erstellt oder gedownloadet hast?! Was meinst du genau mit Internetverknüpfung?

Spiele die lokal auf deinen PC installiert sind, haben auch einen Pfad. Daher kann man diese auch in iCUE auswählen. Etwas schwieriger sind hier Spiele die über den MS Store erworben wurden.

Ubisoft/Steam/Origin/GOG/BattleNET und Co, erstellen einen Ordner mit dem Namen das Spieles. Dort findet man auch die Anwendungsdatei (.exe). Sobald du diese Datei in iCUE auswählst, verknüpft sich das erstellte Profil mit der jeweiligen Anwendung (Spiel).

Gib gerne Bescheid ob es geklappt hat. 

Bien sûr, vous pouvez lier n'importe quel jeu qui a un chemin direct. Les jeux Microsoft doivent être sous "WindowsApps"

• Corsair Employees

Bonjour @Keazou.

Tout d'abord, je tiens à m'excuser ici pour mon français, car j'ai besoin d'un traducteur pour la langue française.
Pour les jeux MS Store, vous devez aller dans le dossier WindowsApps. Cela peut être assez gênant, car vous ne pouvez pas y accéder directement en tant qu'utilisateur Windows à cause de l'UWP. 

Salutations
Marcus