Jump to content
Corsair Community

Corsair Sabre RGB Pro wird nicht erkannt

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hallo @Fabi254, als erstes würde ich gerne genau wissen welche Sabre Maus du in Benutzung hast. Dafür wäre es hilfreich wenn du mir die SKU nennen könntest. Als Beispiel habe ich ein Bildausschnitt von der Sabre Pro Champion Series. Dort findest in pink markiert unsere SKU, die in diesem fall mit CH- anfängt. 

Zu deinem problem. Stelle sicher das deine Maus direkt am USB Port des PC's/Laptop angeschlossen ist und nicht den Weg über ein USB Hub bzw. Switch geht. Des Weiteren hat ein PC immer mehrere USB Ports auf dem Mainboard, sodass du alle bitte einmal ausprobierst. um zu schauen ob der Fehler immer noch bleibt oder ob er durch den Portwechsel beseitigt wurde.

Zudem gibt es bei den meisten BIOS/UEFI den Punkt "USB Setting/Configuration" bei den man ein paar Einstellungen vornehmen kann. Auch hier habe ich ein Beispiel von meinen BIOS/UEFI als Anhang hochgeladen. Es empfiehlt sich hier die Default Settings zu übernehmen.

Sabre Sku mouse.png

BIOS USB Configuration.png

• 1 month later...
15 minutes ago, ronsuper said:

I have the same problem. The mouse is not recognized at every system start. iCue does not recognize the mouse either.

SKU: CH-9303011-EU

Unfortunately, I could not find a driver on the website to manually update the mouse either.

Update: with icue v3.38.61 the mouse is recognized. Firmware v. 3.04 is up to date.

• Like 1