Jump to content
Corsair Community

Laufrichtung der Led's ändern

Tigia
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage bezüglich der Laufrichtung der LED's.

Habe vorne 2 Lüfter der SP Reihe die in den Pc die Luft befördern und die LED's drehen sich im Uhrzeigersinn.

Oben habe ich auch 2 Lüfter der SP Reihe die die Luft aus dem Pc befördern und die LED's drehen sich gegen den Uhrzeigersinn.

Habe dann per Software im Beleuchtungskanal eine Beleuchtungsschicht eingefügt über welche die ersten 2 Lüfter LED's sich nach rechts drehen und die anderen 2 Lüfter LED's sich nach links drehen. Soweit so gut, jetzt laufen alle in die selbe Richtung.

Aber sie sind nicht Synchron, jedes Paar läuft sein eigenes Programm ab.

Gibt es da ne Lösung wie ich das anders hinbekommen kann?

MfG Timo

Hast du alle sp Lüfter an einem hub angeschlossen?

Welche icue hast du installiert?

Edited by muvo

wie hast du die Lüfter angeklemmt? an einer Node ? 

um einen synchronen Effekt über mehrere Geräte zu bekommen , musst die Effekte unter dem Reiter "Beleuchtungsverknüpfung" wählen. 

ja habe ich schon probiert, aber da gibt es ja nichts wo farben von einem lüfter in andere laufen und man die Richtung verändern kann.

Wie gesagt es geht um die Sequenzielle und Visier Beleuchtungsschicht. Da läuft eine Farbe in die andere durch jeden Lüfter.

On 10/2/2021 at 6:08 PM, muvo said:

wie hast du die Lüfter angeklemmt? an einer Node ? 

Die frage bleibt wie du die Lüfter abgeklemmt hast und welche Lüfter hast du genau verbaut. Die sp Serie hat mehrere Lüfter Varianten 

wenn du alle vier SP140 Elite Performance Lüfter an einer Node angeklemmt hast müsste der Effekt auch synchron von 1-4 durchöllaufen