Jump to content
Corsair Community

H115I RGB Pro XT Lüfter


Dic3ptor
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die H115I RGB Pro XT und würde gerne wissen welche RGB Lüfter von Corsair ich für diese Verwenden kann.
Im Gehäuse selber habe ich vorne 3x Corsair iCUE QL120 RGB 3er 120x120x25, Gehäuselüfter und hinten 1x Corsair iCUE QL140 RGB 140x140x25, Gehäuselüfter
Der Radiator mit den 2x 140 Lüftern sitzt oben im Gehäuse.

Die Original Lüfter liefern ja eine Drehzahl von 200-2.000 U/min und die meisten Beleuchteten Lüfter liefern ja nur 1200-1300 wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich hätte dort aber nun gerne auch RGB Lüfter verbaut weiß aber halt nun nicht welche dafür geeignet sind.

 

Danke schon mal im voraus

 

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kannst du auch die Ql Lüfter am Radiator verbauen. Du verlieren zwar ein klein wenig an kühlleistung aber das ist zu verschmerzen 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke erst mal für die Antwort.

Das muss ich mir dann tatsächlich überlegen denn Kühlleistung geht dann eben vor Optik. 
Denn ich muss sagen mein Ryzen 9 3900x ist halt ein kleiner Hitzkopf

Mit der H115i läuft der im Idle auf 42°-45° was ich persönlich etwas viel finde
Wunder mich oftmals wenn ich von Leuten höre das der bei denen mit der Kühlung angeblich aus 27° läuft, kann ich mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen.

 

Link to comment
Share on other sites

Nein das die Kühlungen nahe der Raumtemperatur sind ist fast nicht möglich (ausser mit einem riesen Radiator) mein i7-9700k ist im Idle auch zwischen 35-40 °C aber der wichtige Faktor ist wie warm deine cpu im Betrieb wird.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber es kommt auch immer drauf an mit wie viel kühlleistung deine xt  läuft. 🙂 je mehr kühlleistung desto lauter wird sie. Ich habe meine capellix auf dem Corsair "balance" stehen. Ist auch der Tatsache geschuldet das mein 5000d hybrid noch nicht fertig ist 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Empfehlenswert wären die ML RGB Lüfter oder aber die SP RGB ELITE. Diese bieten genügend Spielraum für den Einsatz auf Radiatoren, wenn die Kühlleistung im Vordergrund steht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, muvo said:

Nein das die Kühlungen nahe der Raumtemperatur sind ist fast nicht möglich (ausser mit einem riesen Radiator) mein i7-9700k ist im Idle auch zwischen 35-40 °C aber der wichtige Faktor ist wie warm deine cpu im Betrieb wird.  

 

9 hours ago, muvo said:

Aber es kommt auch immer drauf an mit wie viel kühlleistung deine xt  läuft. 🙂 je mehr kühlleistung desto lauter wird sie. Ich habe meine capellix auf dem Corsair "balance" stehen. Ist auch der Tatsache geschuldet das mein 5000d hybrid noch nicht fertig ist 

Hallo,

also im iCUE hab ich die Pumpe auf Intensive stehen und die beiden Lüfter am Radiator auf fixe 1200 U/min gestellt.

Auch die Gehäuselüfter habe ich fix auf 1.200 U/min eingestellt denn so finde ich den Geräuschpegel noch als angenehm leise. Wenn ich dann weiß das ich Zocke stelle ich es auf höhere Drehzahlen wobei mir da tatsächlich gerade erst einfällt das ich das über eine Lüfterkurve ja auch automatisieren könnte xD (brainfreeze) 


Im betrieb läuft der CPU eigentlich sehr moderat was die Temps angeht kommt natürlich aufs Game an. 
Hunt Showdown liegt so bei 65° und Cyberpunkt geht dann auch schon mal auf 72° was aber total in Ordnung ist.

Wenn ich die H115i auf balanced stelle läuft der CPU halt dann mal gerne auf 55° im IDLE was mir Persönlich aber zu viel ist. 

 

3 hours ago, Bluebeard said:

Empfehlenswert wären die ML RGB Lüfter oder aber die SP RGB ELITE. Diese bieten genügend Spielraum für den Einsatz auf Radiatoren, wenn die Kühlleistung im Vordergrund steht.

Vielen Dank werde ich mir anschauen und mir Gedanken machen ob diese dann in Frage kommen. 

Edited by Dic3ptor
Link to comment
Share on other sites

🙂 Wenn du noch Fragen hast dann kannst du sie ruhig , wir helfen dir gerne weiter 🤯 😅

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...