Jump to content
Corsair Community

Lüfter hört auf sich zu drehen. H115l Elite Capellix

Dragonlord
 Share

Recommended Posts

Guten Tach,

Ich habe das Problem das ein Lüfter von der H115l Elite Capellix einfach aufhört sich zu drehen und wird in der iCUE 4 software nicht mehr angezeigt (Im desktop betrieb). Wenn Ich PC starte drehen sich alle Lüfter, wenn ich auf dem desktop lande drehen sich auch immer noch alle lüfter bis das iCUE programm richtig gestartet ist dannach geht Lüfter 2 einfach aus RGB funz noch. Wenn ich die iCUE software beende dann fängt Lüfter 2 sich wieder an zu drehen. Alle lüfter sind am Commander Core angeschlossen.

ICUE 4 schon neu installiert. Problem immer noch vorhanden. Alles Uptodate. Keine ahnung was ich noch machen sollte. PLS help

mfg

Edited by Dragonlord

Hast du die Lüfter in der Icue zufällig auf "nulldrehzahl" stehen? Oder welches Lüfterschema benutzt du ? 

7 hours ago, muvo said:

Hast du die Lüfter in der Icue zufällig auf "nulldrehzahl" stehen? Oder welches Lüfterschema benutzt du ? 

Die lüfter sind alle auf einem Festwert eingestellt, das prob ist ja das der Lüfter #2 nicht in iCUE4 mehr angezeigt wird.

Update: Habe heute Lüfter#2 an den Commander Core slot 6 angeschlossen und jetzt wird er wieder angezeigt. Wie es ausschaut ist der FanSlot #2 am Commander Core Defekt nach nicht mal ~4 Monaten. Habe auch leider keine ahnung, ob man den Commander Core einzeln kaufen kann, um ersatz da zu haben falls noch ein Commander Core FanSlot sich demnächst verabschiedet.

mfg

iCUE4.png

Edited by Dragonlord

Du kannst dich beim Kundenservice melden und die Probleme mit dem core melden. Fals die rma genehmigt wird kannst du nach einer Advanced rma fragen (Vorabaustausch die über Paypal oder Kreditkarte abgesichert wird)