Jump to content
Corsair Community

Profil automatisch beenden funktioniert nicht mehr


manu089
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

was kann ich tun, wenn ein Profil über eine .exe Anwendung zwar automatisch startet, aber nach dessen Beendigung nicht mehr auf das Standard Profil zurückspringt?  Mit ICUE3 hatte ich das Problem nicht, da funktionierte dies immer problemlos. Danke für die Hilfe.

Edited by manu089
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employees

Hey @manu089, ich habe gerade bei mir versucht das Problem nachzustellen. Allerdings wechseln meine Profile sich automatisch auf das Standard Profil zurück. Bitte überprüfe in iCUE 4, ob du bereits die neuste Version besitzt, indem du nach Updates suchst. Möglicherweise kann das auch mit einer Anwendungsdatei in Verbindung stehen.

Testumgebung:

Um das einmal mit deiner Version zu testen, erstelle eine Verknüpfung von einem Web-Browser auf deinem Desktop. Erstelle dann ein neues Profil und wähle diese Verknüpfung als Anwendung aus. Da bei einem neuen Profil keine RGBs leuchten sollten, müsste dein Setup dunkel bleiben. Starte danach den Browser um zu gucken ob sich deine RGB Beleuchtung ausstellt. Beende nun den Browser und überprüfe bitte ob nun dein Standard-Profil geladen ist. Müsstest du ja an deiner RGB Beleuchtung erkennen.

Workaround:

Sollte sich herausstellen das du sich nichts ändert in der Testumgebung, so bitte ich dich, exportiere einmal all deine Profile inkl. den Settings und deinstalliere iCUE. Danach einen Restart des Systems durchführen und iCUE neu installieren. Importiere deine Profile zurück und schau ob nun der Wechsel zwischen dein Anwendungsprofilen und dem Standard Profil gewechselt wird. Gerne kannst du auch die von mir beschriebene Testumgebung nutzen um es auszuprobieren.

 

Grüße

Marcus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Marcus, danke für Deine Antwort.

Es ist ein sonderbares Verhalten von ICUE. Ich habe die Testumgebung mit meinem Browser ausprobiert. Ergebnis: Wenn das Icue Fenster offen ist, stellt es sich nicht auf "Standard" zurück. Wenn das Fenster im Hintergrund, oder geschlossen ist, dann funktioniert das zurückstellen.

ABER nur bei dem Browserversuch, bei meinen Spiel .exe Verknüfungen funktioniert es in keiner Variante. Auch nach Deinstalltion und neuer Insatallation mag sich das Profil nicht automatisch auf Standard nach Beendigung zurückstellen.

Noch Ideen? Danke schon mal 

 

Unbenannt.jpg

Edited by manu089
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...