Jump to content
Corsair Community

SABRE RGB PRO WIRELESS CHAMPION SERIES

Recommended Posts

Hallo, und zwar habe ich das Problem, das der Slipstream Adapter im ICUE erkannt wird, aber die Maus selber leider nicht. Allerdings funktionieren halt die Basis Funktionen der Maus, aber angezeigt im ICUE wird sie nicht. Somit ist es leider nicht möglich irgendwas einzustellen.

Ist die schon bekannt, oder öfters passiert ?. Bzw. gibt es da evtl. eine Lösung für ?.

Mit freundlichem Gruß

Chrisbeck

Die icue4 ist meines Wissens noch nicht auf Windows11 ausgerichtet. Da wird der Fehler liegen 

Hallo Chrisbeck,

ich dachte schon ich bin der einzige Nutzer der dieses Problem hat. Habe mir die Sabre RGB Pro Wireless gestern voller Vorfreude zugelegt und zuhause kam die große Enttäuschung.

Die Maus wird einfach nicht erkannt, Seitentasten funktionieren nicht und selbst der Kabelbetrieb schaffte keine Abhilfe. Im Gegensatz zu dir nutze ich jedoch Windows 10 was ich frisch aufgesetzt hatte. Zusätzlich knarzte das Rückenteil der Maus jedesmal wenn ich die Hand auflegte.

Dachte ich habe ein Montagsmodell erwischt, also wieder zum Händler gefahren und umgetauscht. Zuhause dann wieder das selbe Spiel der Dongle wird erkannt die Maus nicht. Und das knarzen des Rückenteils war wieder da, diesmal zwar weniger stark ausgeprägt aber immer noch.

Nach mehreren Stunden Internet Recherche habe ich es dann aufgegeben auch die verschiedenen Icue Versionen brachten keine Abhilfe.

Die Maus geht nun zurück was ich sehr Schade finde da ich die Form als Palm Grip Spieler wahnsinnig gelungen finde. Aber als Beta-Tester für ein 100€ Produkt zu agieren was definitiv von der Verarbeitung nicht dem Kaufpreis entspricht sehe ich nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen

rupyy

Edited by rupyy

Was zeigt dein dongle und deine Maus in der icue4 an? 

Hast du zufällig andere rgb oder Überwachungssoftware (aida oder hwinfo) installiert?

Edited by muvo

Der Dongle zeigt lediglich die Punkte Verbindungen und Geräteeinstellungen an. Wobei bei Geräteeinstellungen, trotz das die Maus mit Kabel verbunden ist nicht auf Koppeln geklickt werden kann.

Komischerweise ist das Verbinden mit dem Dongle der Sabre für die DARK CORE RGB kein Problem. Komisch ist auch das die Maus unter Windows als Tastatur angezeigt wird. Das war ebenfalls bei beiden Geräten die ich hatte der Fall.

Überwachungssoftware läuft keine.

Habe das selbe Problem wie ihr hier, dachte auch erst es wäre ein Windows Fehler und habe sogar Windows neu aufgespielt aber er zeigt wie bei den anderen die Maus nur als Tastatur an und in icue ist keine Verbindung mit dongle möglich da er die Maus über USB nicht annimmt. Mit der Dark Core Rgb keine Probleme, hoffe es liegt einfach an der icue version oder sowas.