Jump to content
Corsair Community

Zwei gleiche K70 Tastaturen mit unterschiedlicher LED-Farbgebung?


Recommended Posts

Hi,

auf meinem Schreibtisch stehen zwei optisch identischen Gaming-Setup´s und habe mir im Juni/Juli 2020 zwei mechanische Corsair Tastaturen über das Amazon.fr Warehouse gekauft (Corsair Gaming K70 RGB MK.2, MX SILENT RGB RED, USB, DE - #CH-9109013-DE). Die Tastaturen wurden initial mit iCUE eingerichtet, kalt-weiß als Farbe der LED´s eingestellt, das Profil auf der Hardware gespeichert und die Software wieder deinstalliert. Mein primärer PC ist seit dem täglich mehrere Stunden im Einsatz gewesen, der zweite PC eigentlich nur sehr selten. Am Wochenende hatte ich mal wieder beide Rechner gleichzeitig an und dabei ist mir aufgefallen, das die Farbe der LED´s trotz exakt der selben Settings nicht mehr identisch ist. Das weiß der häufig genutzen Tastatur ist eher gelb-weiß, während das weiß auf der nahezu neuwertigen Tastatur das alt bekannte kalt-weiß darstellt.

Ich habe bereits versucht mit Hilfe der iCUE Software die Tastatur zu resetten, bin alle Einstellungen durchgegangen, hatte sie auch mal am zweiten PC angeschlossen, aber leider ist es mir nicht möglich,  erneut die gleiche Farbgebung bzw. das alte kalt-weiß zu setzen.

Kann mir bitte jemand erklären, was genau hier das Problem ist? Ist es ggf. ein Defekt? Ist durch die Wärmeentwicklung der Kunststoff vergilbt? Ich bin übrigens kein Raucher und Sonne haben die Tastaturen eigentlich auch nie gesehen. Kann mir das alles nicht wirklich erklären, aber es nervt mich. Bei Tastaturen die regulär knapp 200€ pro Stück kosten, darf sowas in meinen Augen nicht passieren, erst recht nicht nach so kurzer Zeit.

Gruß und Danke,

6kbyte

1631689905622.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich tippe auf unterschiedliche LED Versionen, dafür kann kein Hersteller etwas. Aber sonst laufen beide Tastaturen ohne Probleme? 

Wenn du es genauer wissen willst musst du dich an den Kundenservcie wenden

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, muvo said:

ich tippe auf unterschiedliche LED Versionen, dafür kann kein Hersteller etwas. Aber sonst laufen beide Tastaturen ohne Probleme? 

Wenn du es genauer wissen willst musst du dich an den Kundenservcie wenden

Hmm, ich dachte das wäre klar, aber vielleicht hätte ich es auch nochmal extra erwähnen sollen: die Farbgebung war am Anfang bzw. nach Kauf zu 100% absolut identisch - das ist erst mit der Zeit passiert. Sind hier im Forum nicht auch Leute von Corsair? 

Edited by 6kbyte
Link to comment
Share on other sites

Klar sind hier auch Mitarbeiter von corsair, aber du kannst auch über den Kundenservice gehen. 

Hast du mal versucht die Tastatur über den soft reset zurück zu setzen?

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, muvo said:

Klar sind hier auch Mitarbeiter von corsair, aber du kannst auch über den Kundenservice gehen. 

Hast du mal versucht die Tastatur über den soft reset zurück zu setzen?

Wie geschrieben, ja. Ich warte erstmal ab bis sich hier jemand von Corsair meldet oder noch andere ein paar Erfahrungsberichte einbringen. Kann dann ja immer noch nen Ticket eröffnen. 

Edited by 6kbyte
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...