Jump to content
Corsair Community

HS70 geht ständig an und wieder aus


Recommended Posts

Hallo,

mein HS70 spinnt plötzlich nur noch herum. Ich habe es ca seit einem Jahr. Ständig schaltet es sich von selbst an und wieder aus. Die beiden Knöpfe zum einschalten und muten reagieren auch nicht, bzw. wenn dann verselbständigt sich das eh wieder. Reset hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde zuerst einen Reset am HS70 durchführen.  Dann die Firmware überprüfen und wenn alles nix hilft den Kundenservice um Rat fragen 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem...

Ich hatte dieses Problem auch schon einmal, da hat ein "Reset" oder die "Erzwingung der Aktualisierung der Firmware" das Problem gelöst (leider weiß ich nicht was von beidem geholfen hat da ich beides direkt nacheinander durchgeführt habe). Jetzt habe ich allerdings wieder dieses Problem und beides (Reset und Firmwareaktualisierung) probiert und das Problem besteht weiterhin...

Allerdings ist das mit dem Reset so eine Sache: man soll -wenn das Headset aus ist- den Reset durchführen indem man ca. 15-20 sec die "mute" Taste am Headset hält, danach anschaltet...soweit so diffus. Es gibt keinen Bestätigungston nach erfolgreichem Reset, außerdem ist nicht klar ob man nach den 15-20 sec die AN/Aus Taste drücken soll während man die "mute" Taste noch gedrückt hält oder erst die "mute" Taste loslässt und danach per AN/Aus anschaltet...außerdem gestaltet sich der Reset schwierig bis unmöglich wenn sich das Headset von allein wieder anschaltet...

Softwareprobleme innerhalb der Treiber oder iCue kann ich ausschließen, da dieses Problem auch unabhängig der Verbindung zum USB-Dongle/Stick auftritt.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich das Headset als "Refurbished" gekauft habe.

MfG

 

Edited by XaKoS
Link to comment
Share on other sites

image.thumb.png.4e0b65deb92aedf0ae1797fbfa4dd0f6.png

Aktualisierung der Firmware erzwingen kann man über iCue

Dazu schließt man ein USB-Kabel direkt an das Headset an, keine Hubs oder Switches oder andere USB-Verteiler zwischenschalten, einfach direkt hinten am PC und das andere Ende am Headset anstecken.

Edited by XaKoS
Link to comment
Share on other sites

Du solltest auf jeden Fall erst den Reset noch öfters versuchen bevor du das mit der Firmware machst, sollte sich das Headset während der Firmwareaktualisierung abschalten könnte es zu Problemen führen. 

Wie beschrieben, oder TLDR:

Headset aus -> 17 Sekunden die "Mute-Taste" gedrückt halten (Timer auf dem Smartphone) -> loslassen -> anschalten -> schauen ob das Problem behoben ist -> wenn nicht -> nochmal von vorn ;D

Edited by XaKoS
Link to comment
Share on other sites

Man kann hier leider nur Beiträge für eine gewisse Zeit nach dem Erstellen bearbeiten, falls das ein Mod liest gerne zusammenfassen, 

Mit "(Timer auf dem Smartphone)" meinte ich dass du die 15-20 Sekunden relativ genau beachten solltest, sonst ist der Reset nicht erfolgt!

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, XaKoS said:

image.thumb.png.4e0b65deb92aedf0ae1797fbfa4dd0f6.png

Aktualisierung der Firmware erzwingen kann man über iCue

Dazu schließt man ein USB-Kabel direkt an das Headset an, keine Hubs oder Switches oder andere USB-Verteiler zwischenschalten, einfach direkt hinten am PC und das andere Ende am Headset anstecken.

 

Vielleicht mal die icue4 versuchen?

Link to comment
Share on other sites

wie ich schon sagte:

"Softwareprobleme innerhalb der Treiber oder iCue kann ich ausschließen, da dieses Problem auch unabhängig der Verbindung zum USB-Dongle/Stick auftritt."

aber trotzdem danke für den Hinweis, ich installiere es mal ;D

Link to comment
Share on other sites

Oder frag mal beim Kundenservice nach, vielen haben diese noch eine andere Lösung 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employees

Hallo an @Adler und @XaKoS, ich wollte mal Nachfragen ob das Problem aktuell noch besteht oder ob Ihr schon selbst das Problem lösen konntet? Habt ihr beide die Wireless oder die Bluetooth Variante des Headsets?

Unabhängig von der Headset Variante, würde ich euch mal bitte das Headset an einem anderem Gerät zu testen. Beim Bluetooth-HS70 lässt sich das einfach mit seinem Smartphone testen. Bei der Wireless Variante, muss entweder ein andere PC/Laptop her oder den Dongle in die PS4 stecken. Sollte es am anderen Gerät ohne diesen Fehler Problemlos funktionieren, bitte einmal, entweder die Bluetooth-Treiber neu zu installieren und iCUE deinstallieren, aber bitte denkt daran, vorher eure eigens erstellen Profile zu speichern und zu exportieren um dann im Anschluss die neueste Version von iCUE zu installieren.

Sollte das Problem dann immer noch aktiv sein, bitte kontaktiert unseren Kundensupport.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...