Jump to content
Corsair Community

Verkabelung HydroX und Commander - Ich steh aufm Kabel;)


UweM
 Share

Recommended Posts

Hallo

ich habe mir ein 7000x Gehäuse gekauft und im Moment am zusammenbauen (meine erste Wakü - mein erster RGB Rechner)
Das System soll mit RC7 CPU Kühler, XG7 GPU Kühler sowie der XD5 Pumpe laufen. Zusätzlich noch 7xQL 140er Lüfter und 2x420mm Radiatoren.

Die RGB Steuer des RC7, XG7 und XD5 schleife ich ja in Reihe (CPU am Ende) und geh dann entweder von XG7 oder XD5 zum mitgelieferten Commander Core XT.

Problem: Die3 PIN RGB Kabel sowohl von der Pumpe als auch dem Grafikblock sind viel zu kurz und reicht niemals in den RGB Eingang zum hinten fest verklebten Commander. Brauch ich da einfach ein Verlängerungskabel? Bei Amazon find ich immer nur 4 PIN Verlängerungen. 
Ans Mainboard kann man das ja laut Anleitung nicht stecken.

Der Commander XT kann ja "nur" 6 Lüfter ansteuern, ich möchte aber gern 7x QL nutzten. Brauche ich dann einen zusätzlichen Lightning Node Core - korrekt?
Oder geht auch einfach mit einem Y-Stecker? Bzw. ich vermute mit technisch wird ein Y-Stecker gehen, dann kann ich die Lüfter  nicht mehr separate ansprechen oder?

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt. Kann mir bestimmt einer der Profis helfen oder?

 

Link to comment
Share on other sites

bei Hxdro X kenne ich nicht nicht so wirklich aus, bevor ich dir irgendwas erzähle schreib mal eine an PN an Infin1tum oder Chris1987 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, muvo said:

bei Hxdro X kenne ich nicht nicht so wirklich aus, bevor ich dir irgendwas erzähle schreib mal eine an PN an Infin1tum oder Chris1987 

Brauchst du ja auch nicht, seine Fragen beziehen sich nicht auf die Custom Wakü sondern auf die Lüfterverkabelung / RGB-Verkabelung.  Bei ner D5 Pumpe (XD5) gibts auch nichts besonderes, das ist ein normaler PWM Stecker, der an jedem PWM Port funktioniert. 

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

Ach lass mal, hier ist schon ein lösungs ansatz drin 🙂

FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...