Jump to content
Corsair Community

Corsair K100 metallisches Geräusch beim tippen


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

heute ist endlich meine K100 mit OPX Schaltern angekommen. Ich finde die Tastatur als solches super. Jedoch ist mir inzwischen bei vielen Tasten aufgefallen, dass sehr viele Tasten eine Art „blim“ Geräusch von sich geben, wenn ich diese betätige. Wie eine Feder, welche wieder zurückspringt oder ein Stück Blech, auf welches man mit einem feinen Gegenstand schlägt. Schwer zu umschreiben. Es ist auf jeden Fall ziemlich „High Pitched“ und stört massiv beim Schreiben ohne Kopfhörer. Leider sind eben auch Tasten betroffen, die man immer wieder nutzt.

Meine Frage wäre, ist dies bei einem solch teurer premium Produkt normal oder habe ich ein Montagsmodel erwischt? Wird dieses Geräusch womöglich nach häufiger Nutzung verschwinden? Falls es ein Montagsmodell ist, würde ich meine Tastatur dementsprechend austauschen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt bei mechanischen Tastaturen einfach „normal“ ist.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

ein metallischen Nachhall habe ich nur wenn ich auf die Leertaste hämmere, ansonsten ein ganz normales klicken der Switches. 

 

Link to comment
Share on other sites

ist das dieses Geräusch ? 

 

Sorry "Edit" geht im Moment nicht 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Hi @Vsalerjewitsch, um zu vergleichen wie sich meine K100 mit "OPX-Switches" anhört, stelle ich dir einen Link zu Imgur zu Verfügung. Dieser wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Wäre super wenn du innerhalb dieser Zeit uns ein Feedback geben könntest.

Video Link: K100 Sound Test

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Hallo an @Schotti, @Chris-Tal-Mett und @Vsalerjewitsch.

Leider ist ein "pingen/nachhallen" der Switches gerechtfertigt und normal. Es handelt sich halt um mechanische Switches die diese Eigenschaft nun einmal besitzt. Da generell die Audiowahrnehmung bei jeden Menschen unterschiedlicher ist, wird auch das Empfinden des Tones anders, subjektiver wahrgenommen.

Wenn es jedoch ein deutlichen hörbaren unterschied gibt, dann bitte ich euch kontaktiert meine Kollegen von Kundensupport.

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...