Jump to content
Corsair Community

Commander Pro defekt?


Schmiddi72
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir kürzlich insgesamt 3 QL120 + 4 QL140 Lüfter mit einem Commander Pro zusammen gekauft.

Nun ist es so, das die 3x 120er von der meiner Asus Ryujin 360 gesteuert werden (funktioniert auch) und die 4x 140er sollen eigentlich vom Commander Pro übernommen werden.

Die Lüfter stecken in den Anschlüssen 1-4.

Allerdings werden die Lüfter unter dem Reiter "Kühlung" nicht angezeigt (bzw. nur 2 von 4), bzw. sie tauchen nur kurz auf und verschwinden direkt wieder.

Wenn man sie dann mal für 1 Sekunde sieht, werden auch total unrealistische Werte angezeigt (z.B. 13000RPM).

Beleuchtungstechnisch ist alles in Butter. Nur die Lüftersteuerung macht mir Probleme.

Mache ich was falsch oder hat der Commander ein Problem? Wenn ja, dann muss ich den wieder zurückschicken.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ihn mal in eine anderen internen USB stecken oder nachsehen ob du hwinfo aida oder ähnliches installiert hast 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

in der Tat habe ich diese Programme installiert (HWinfo, AIDA64, MSI Afterburner, RGB Fusion), sowie Asus Armory Crate. Das vielleicht eins dieser Programme dieses Verhalten provoziert, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Leider sind alle Programme (außer vielleicht HWinfo) für mich unabdingbar.

Wahrscheinlich wird wohl eins dieser Programme dieses Verhalten hervorrufen.

Ich habe das "Problem" soweit gelöst, als das ich die Lüfter ans Mainboard angeschlossen habe und über dieses regeln lasse.

Funktioniert einwandfrei.

Ich muss leider auch gestehen, das ich jetzt zu faul bin jedes dieser Programme zu deinstallieren um zum gucken ob es daran liegt.

Ich hab demnächst Urlaub und da wollte ich Windows eh neu installieren, und dann werde ich nochmal probieren.

Danke Dir trotzdem.

 

MfG

 

Link to comment
Share on other sites

ja eines der Programme könnte die Icue beeinflussen, denn alle diese Programme greifen immer auf die selben daten zu und irgendwann kommt die icue nicht mehr nach. 

Du kannst aber bei HWinfo versuchen den haken in den Einstellungen für die Corsair Hardware zu setzten. Vielleicht funktioniert es dann wieder 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...