Jump to content
Corsair Community

Corsair Dominator Platinum AMd/Intel


Jees144
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich wollte mir die Corsair Dominator Platinum in 32GB und 3600mhz kaufen. Bei dem Ram Riegel steht aber überall AMD optimiert oder Intel XMB drauf. Kann man den Artikel nicht mit einem Intel und Amd Prozessor nutzen? Zurzeit nutze ich noch einen I7 9700k

Wenn ich mir eine Version kaufe die nicht Amd optimiert ist, kann man diesen mit den neuen Ryzen Prozessorn dann nutzen? 

Ich frage weil ich in Zukunft aufrüsten möchte und noch nicht weiß ob ich zu Intel oder AMD gehe. Blöd wäre es aber wenn der Dominator dann mit einen der Prozessorn nicht funktionieren würde, da ich nicht die Amd/Intel versiom gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

Also der Corsair arbeitsspeichert ist mittlerweile für Intel- und AMD-DDR4-Mainboards optimiert Worden.

Aber die frage ist was du in Zukunft machen willst. Denn die neue Generation  DDR5 Speicher steht vor der vor der Tür.

Dieser wird ab Herbst mit dem Intel (Alder Lake) und Mitte nächsten Jahres mit dem Amd (Zen4 bzw. Sockel AM5) Einzug halten  

Link to comment
Share on other sites

Oh wow ok. Dann warte ich vl. noch auf ddr5, wobei ich etwas Angst vor den Preisen habe ;). Mich hat das halt sehr verwirrt mit dem AMD in der Beschreibung. Ich habe mir 3 Tage den Kopf darüber zerbrochen.

Also kann ich bedenkenlos den Arbeitsspeicher kaufen, falls da AMD steht? Auch wenn ich einen I7 9700k nutze.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber um sicher zu gehen kannst du dein Board und den Speicher hier hineinschreiben. Dann kann Bluebeard nachschauen ob es Einschränkungen geben kann (was ich nicht glaube, aber mein glück mit den Arbeitsspeicher sind hier legendär)

Na ja jede neue Hardware ist Teuer, aber so überteuert wie gpu´s können sie nicht werden (hoffe ich) 😉

aber warum hast du uns nicht direkt gefragt ? 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Aorus z390 pro von gigabyte. Ich habe euch nicht direkt gefragt, weil ich dachte man soll sich erstmal selber die Arbeit machen :classic_ninja:

Ja ich denke ich warte dann fürs erste auf DDR5 und die Preise. Ich bekomme die Dominator leider auch nicht unter meinem Kühler :classic_wacko:. Mein Kühler verdeckt 2 Slots und einen nur zur Hälfte (von der Länge).Ich kaufe mir einfach die corsair vengence SL mit 16gb und upgrade dann sobald ich einen neuen CPU brauche. Vl. hat Corsair bis dahin auch ein neues Design für DDR5 Speicher, aber ja die Dominator sehen echt geil aus :classic_love:

Ich Danke dir

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Generell sind die Module sowohl als auch nutzbar. Auf unserer Webseite kannst du bei den Speichermodulen eine Suche durchführen und dort direkt Vorschläge zu passenden Modulen erhalten. 

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/c/Cor_Products_Memory

Klicke dort auf SUCHE NACH KOMPATIBILITÄT

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...