Jump to content
Corsair Community

Corsair RGB LL120 Lüfter leuchten nicht alle

ahaefke
 Share

Recommended Posts

Hallo ! 

Ich habe eine Problem ! 

Und zwar habe ich 10 RGB Lüfter LL120 verbaut ! 

Diese sind über 2 RGB Steuerelemente am Commander Pro angeschlossen!

Sobald ich den PC starte leuchten maximal 5 bis 6 Lüfter und die anderen nicht ! 

Wenn ich in die Icue Software gehe und die Lüfter jeweils an ordne passiert gar nichts ! 

Bin mittlerweile echt am verzweifeln ! 

Über hilfe würde ich mich sehr freuen ! 

Läuft ein hub ganz oder haben beide Probleme?

Auf einen hub sind 6 Lüfter angeschlossen und auf den anderen laufen 4 Lüfter.

es sieht danach aus das beide hubs Probleme haben

Schließe mal jeden Lüfter an Port 1 an um zu schauen ob sie generell funktionieren

okay die Lüfter die nicht komplett mit allen led´s leuchten sind leider defekt. Lasse sie bitte vom Händler oder Corsair austauschen 

Habe ich gemacht.

Neue Lüfter als 3 er pack geholt mit neuen  rgb hub angeschlossen am Commander Pro !

Es leuchten nur 4 Lüfter von den 6 neuen !

Also irgendwie bin ich ratlos

Ist soweit okay, das rgb Signal wird von 1-6 durch geschleift. Also haben wir noch ein Fehler. Nimm den letzten der leuchtet weg und klemme sie auf Port 6. Nun müssen alle leuchten oder ??

• Corsair Employees

Wichtig ist, das beim Test jedes Lüfters alleine am ersten Port die Grundfarben einmal durchgeschaltet werden. Also Alle LEDs in iCUE auswählen und nacheinander Rot / Grün / Blau einstellen. So sollte sich der Lüfter, der Probleme verursacht eindeutig identifizieren lassen. Dann via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") ein Ticket eröffnen und die Kollegen helfen beim Austausch weiter.

Also habe jetzt alles nochmal anstatt den Commander pro an einen Note pro angeschlossen.

es leuchten alle 6 .

dann habe ich den zweiten rgb hub an Port 2 angeschlossen und es leuchten auch alle.

Das einzige wo ich jetzt noch zurecht kommen muss ist das wenn ich über icue Software mich anmelde und eine Farbe auswähle, dann habe ich einen oder zwei Lüfter zwar die Farbe aber halt eine led in einer anderen Farbe. Erst nach einer gewissen Zeit leuchtet dann alles in einer Farbe

Das werden die beiden sein die auch ein Problem haben.