Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso piepst im Wireless Modus


Recommended Posts

Ich habe seit fast einem Jahr das non-SE Virtuoso und war vom Sound her eigentlich immer zufrieden, aber vor ein paar Wochen habe ich angefangen, ein "piepsen" zu hören, welches nur im Wireless Modus auftritt. Während des Spielens oder Musik Hörens merkt man es nicht, aber sobald kein Ton abgespielt wird, ist es unüberhörbar. Ich habe schon alle möglichen Störquellen wie Bluetoothgeräte etc. vom PC entfernt, leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden. Kabelgebunden ist der Sound einwandfrei, ohne piepsen, summen oder sonst was. Firmware vom Headset und Dongle sind aktuell genau so wie iCUE auch auf der aktuellsten Version läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Schwer zu sagen, ob es normal ist, oder ein Problem. Wenn möglich, teste das Headset an einem anderen Rechner. Wenn es weiterhin auftritt, melde dich bitte via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") direkt bei uns, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 8/27/2021 at 8:49 PM, Bluebeard said:

Schwer zu sagen, ob es normal ist, oder ein Problem. Wenn möglich, teste das Headset an einem anderen Rechner. Wenn es weiterhin auftritt, melde dich bitte via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") direkt bei uns, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.

Scheint wohl normales Rauschen zu sein, was bei Wireless Headsets üblich ist. Trotzdem danke für die Hilfe! 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hast du schon mal versucht das Headset zurücksetzen? Oder mal den Dongle in einen anderen usb Port setzen 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...