Jump to content
Corsair Community

H100i RGB Platinum

Recommended Posts

Häng das log bitte auch ans Ticket dran 

Schon erledigt

dann warten wir mal was der support sagt 😉

• Corsair Employees

Wenn ich HWiNFO zusammen mit iCUE laufen lassen habe ich trotz dem Haken in den Optionen festgestellt, dass Sensoren zeitweise komplett verrückt spielen. Da beide Tools die gleichen Schnittstellen zum Auslesen der Daten verwenden, können diese sich untereinander stören und Fehler bei der Auslesung und somit Ansteuerung der Komponenten verursachen.

3 hours ago, Bluebeard said:

Wenn ich HWiNFO zusammen mit iCUE laufen lassen habe ich trotz dem Haken in den Optionen festgestellt, dass Sensoren zeitweise komplett verrückt spielen. Da beide Tools die gleichen Schnittstellen zum Auslesen der Daten verwenden, können diese sich untereinander stören und Fehler bei der Auslesung und somit Ansteuerung der Komponenten verursachen.

Ich werde HWiNFO mal ausschalten und die Tage mal testen was passiert

So erster Test 50 Minunten die Werte jede Sekunde geloggt, es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich werde morgen mal Rainbow und ein paar andere Einstellungen testen.

Zweiter Test zeigt auch keine Probleme, dann muss das echt wohl and HWiNFO liegen

Drücke dir die Daumen das es hwinfo ist und dir die ganze rma Prozedur erspart bleibt 

• Corsair Employees

Wenn du HWiNFO zeitweise nutzen möchtest, konfiguriere alles in der iCUE wie du es haben möchtest und beende iCUE bevor du HWiNFO startest. 

Ich werde später mal testen, was passiert wenn ICUE beendet ist und HWiNFO offen ist.

So es lief jetzt knapp 1 Stunde, mit iCUE beendet und HWiNFO offen, bisher sind keine komischen Fehler aufgetaucht.

• Like 1

• Corsair Employees

Danke für das Feedback. Leider verwenden die meisten Tools die gleichen Schnittstellen beim Auslesen. Es hat zwar eine Zeitlang mit dem Häkchen in den Optionen funktioniert, aber anscheinend nun nicht mehr. Ich werde dies auch meinerseits noch einmal unserer Softwareentwicklung weiterleiten. Ob sich dies mit zukünftigen Updates kann ich aber nicht versprechen.

• Like 1

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe

• Like 1

Kein Problem, Hauptsache es läuft nun alles wieder