Jump to content
Corsair Community

Netzteil HX 750 Watt hat Spulenfiepen und macht Geräusche.


P.B. Saarland
 Share

Recommended Posts

Ich habe erst vor einer Woche ein Netzteil von Corsair erworben.

Ein Corsair 750 Watt HX Series HX 750, 80+ Platinum.

Da es doch ein ordentliches Netzteil sein sollte.

 

Jetzt habe ich den PC fertig gebaut und Netzteil angeschlossen und es hat eben ständig dieses Spulenfiepen.

Unter Last, wenn ich einen Browser öffne, was schreibe oder nichts tue. Macht es ständig "bzzz, bzz" 

Es ist unterträglich, da es eben dieses kleine nervige Geräusch ist. 

 

Jetzt habe ich es ausgebaut, Kabel neu dran gesteckt aber die Geräusche gehen trotzdem nicht weg. 

Es ist halt ärgerlich, da es ein Teures und hochwertiges Netzteil sein soll.

Ich habe mal dem Kundenservice geschrieben und ein Ticket gemacht. Your ticket number is 2004588385

Ich hab aber das Ticket auf Deutsch geschrieben, jetzt weiß ich nicht, ob das beantwortet wird oder wie schnell.

Darum schreibe ich auch mal hier rein, vielleicht gibt es ja Lösungen.

hab auch gehört es gibt einen Advanced Austausch, dass ich eben mit der Kreditkarte oder Paypal vorstrecken muss, dass wäre mir auch Lieb, einfach um dieses Geräusch wegzubekommen.

 

 

Edited by P.B. Saarland
Link to comment
Share on other sites

Okay Danke. 

Dann habe ich alles richtig gemacht, vorerst.

 

Habe nach einem Advanced austausch gesprochen. Das ich bereit bin meine Kreditkarte oder Paypal zu hinterlegen.

 

Hoffe mit dem Austausch ist das Problem behoben. 

Hab zum ersten mal nen "coolen" PC den ich auf den Tisch stelle, der leuchtet mit sichtfenster. Und da nervt doch das Netzteil richtig hart. 

Link to comment
Share on other sites

Passt schon, die Daten der kreditkarte bzw. PayPal werden nur im Ticket nach Aufforderung angegeben. (Datenschutz)

 

Wenn du noch Fragen hast kannst sie gerne stellen.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, muvo said:

Passt schon, die Daten der kreditkarte bzw. PayPal werden nur im Ticket nach Aufforderung angegeben. (Datenschutz)

 

Wenn du noch Fragen hast kannst sie gerne stellen.

Danke für die Hilfe und das nachfragen.

Ne momentan habe ich keine weiteren Frage, hoffe nur das sich bald einer vom Support meldet.

 

Oder doch eine, an dem Netzteil selbst gibt es ja noch so einen Schalter, mit Single und Multi. Der Schalter sollte ja auf Single sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Netzteile auf Multi Rail laufen, 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

"Umschalten zwischen dem +12-V-Einzelschienenmodus oder dem 12-V-Multischienenmodus In der „SINGLE“-Position ist die volle Stromabgabe-Kapazität der 12-Volt-Spannungsschiene des Netzteils für alle Anschlüsse verfügbar, während in der „MULTIPLE“-Position jeder einzelne Anschluss einen Überstromschutz hat, sodass von jeder Leitung nicht mehr als 40 A Strom zugeführt werden können."

191707949_Bildschirmfoto2021-08-23um20_55_19.png.ef094a3c2c32ede541427592375bcab2.png

 

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal an Bluebeard und muvo.

 

Und hat es einen Nachteil dann, wenn ich Multi Rail laufen alssen. Nicht mehr als 40 A Strom zugeführt.

Hab eine 3070 Ti von MSI laufen, brauch die mehr?.

 

Ich werd es mal probieren.

Hoffe nur der Support meldet sich bald bei meinem Ticket und ich bekomme ein neues Netzteil. Das Geräusch ist zum wahnsinnig werden.

 

Wie lange dauert es normalerweise bis ein Ticket beantwortet wird?

Edited by P.B. Saarland
Link to comment
Share on other sites

es gibt weder vor noch Nachteile, der Pc wird bei beiden mit genügend Strom versorgt. 

Aber du kannst ja mal Googlen und entscheiden was für dich besser ist.

 

Das Ticket wird 3 bis 4 tage dank Corona und Homeoffice brauchen bis  es beantwortet wird.

Ein Tipp habe ich noch, falls du eine neuere Kreditkarte hast brauchst du (wie bei jedem Internet Einkauf) die 2 Wege Zertifizierung über dein Smartphone.

Je nachdem welche Bank oder Sparkasse es ist dauert es oder ist zu kompliziert diese einzurichten (habe es selbst erfahren müssen)  

Link to comment
Share on other sites

Okay Danke. Kreditkarte habe ich schon Länger. Nutze DKB.

Hab da so ne Tan App. Denke das Reicht ja. Oder? 

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid das ich jetzt schon wieder was Frage:

Hab jetzt auf Multi mal umgestellt:

Habe jetzt gemerkt, dass bei HWMonitor

bei den "Power Limit", "Reliable Voltage Limit" und "Operation Volatage Limit" ne 1 bei Max steht.

 

hab das jetzt so verstanden, dass der eben an seine Maximum kommt und nun runtertaktet.

Link to comment
Share on other sites

Die Power Limit wird bei der Grafikkarte angezeigt, ist eine 3070TI von MSI

Link to comment
Share on other sites

ist mir bei meinem HX850i noch nicht vorgekommen, dein netzteil hat ausreichend power um die 3070 ti zu bereiben

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mein HX 750 80+ Plat seit mehreren Jahren und aktuell nutze ich eine RX 6900XT die zieht im OC bis zu 320w im Multi Rail-Modus. 
40A bei 12V sind 480w die über eine Schiene verbraucht werden können. Soviel sollte deine RTX 3070TI nicht verbrauchen. 

Link to comment
Share on other sites

Nvidia gibt ein Netzteil mit min 450W bei der rtx3070 ti an  

Link to comment
Share on other sites

Hoffe heute meldet sich ein Support Mitarbeiter auf mein Ticket. 😄 

Link to comment
Share on other sites

Zur Not kann bluebeard mal drauf schauen 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke. Hab ihn mal angeschrieben.


Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

... Leider schläft der Support wohl seit 5 Tagen. 

Link to comment
Share on other sites

Der wird sich spätestens heute Abend bzw morgen früh bei dir melden 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Ich stoße es gerne noch einmal an. Sorry für die Verzögerung bisher.

Link to comment
Share on other sites

On 8/27/2021 at 7:55 PM, Bluebeard said:

Ich stoße es gerne noch einmal an. Sorry für die Verzögerung bisher.

Kein Problem.

 

Nachdem sich einer gemeldet hat ging alles ganz Fix. Sehr nett und zuvorkommend mein Anliegend beantwortet.

Gute Arbeit gemacht 😄 

 

Leider war das zweite Spulenfiepen beim zweiten Netzteil noch extremer als beim ersten.

Vielleicht ist einfach die Config meines PCs für das Netzteil nicht geeignet.

 

Link to comment
Share on other sites

melde dich wieder im ticket und erörtere das Problem, Corsair wird schon eine lösung finden 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Es ist durchaus möglich, dass irgendwas in deiner Konfiguration es begünstigt. Melde dich bitte, wie muvo schon schreibt, erneut bei uns und wir helfen dir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...