Jump to content
Corsair Community

Probleme beim Betrieb des Corsair One

Freddy710_0
 Share

Recommended Posts

Hört sich gut an, also viel Spaß mit dem i164 🙂

• 4 months later...

Hey Leute,

es ist mal wieder soweit!

Der nächste Corsair One hat bei mir seinen Geist aufgegeben.  Und das Teil ist echt nur noch meine Backup-Maschine.

Was soll ich sagen, vor 3 Tagen hat es angefangen. Das Gerät hat sich im Idle einfach so mit einem Bluescreen verabschiedet.

Ich mache mit der Maschine eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Wird also echt nicht gefordert. Ich habe dann das Verhalten 

mal beobachtet. Die Bluescreens kamen dann immer öfter. Gestern war es dann ganz schlimm und ich habe den "Reset-Button"

auf der Rückseite betätigt und den Prozess durchlaufen. Danach ist die Maschine direkt wieder abgestürzt. Also habe ich das ganze

nochmal gemacht. Was soll ich sagen.....und wieder einen Bluescreen produziert. Danach habe ich mir dann Zeit genommen und

das Gerät mit win 11 komplett neu installiert. Nach der Installation kam dann direkt wieder der selbe Bluescreen. Immer mit der

gleichen Meldung "CRITICAL_PROCESS_DIED" Heute morgen habe ich dann wieder mal ein Ticket bei Corsair eröffnet. Naja ich

habe ja noch bis Ende Mai Garantie.........! Ich halte euch auf dem Laufenden.......

gruß Andreas

14 hours ago, Freddy710_0 said:

Hey Leute,

es ist mal wieder soweit!

Der nächste Corsair One hat bei mir seinen Geist aufgegeben.  Und das Teil ist echt nur noch meine Backup-Maschine.

Was soll ich sagen, vor 3 Tagen hat es angefangen. Das Gerät hat sich im Idle einfach so mit einem Bluescreen verabschiedet.

Ich mache mit der Maschine eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Wird also echt nicht gefordert. Ich habe dann das Verhalten 

mal beobachtet. Die Bluescreens kamen dann immer öfter. Gestern war es dann ganz schlimm und ich habe den "Reset-Button"

auf der Rückseite betätigt und den Prozess durchlaufen. Danach ist die Maschine direkt wieder abgestürzt. Also habe ich das ganze

nochmal gemacht. Was soll ich sagen.....und wieder einen Bluescreen produziert. Danach habe ich mir dann Zeit genommen und

das Gerät mit win 11 komplett neu installiert. Nach der Installation kam dann direkt wieder der selbe Bluescreen. Immer mit der

gleichen Meldung "CRITICAL_PROCESS_DIED" Heute morgen habe ich dann wieder mal ein Ticket bei Corsair eröffnet. Naja ich

habe ja noch bis Ende Mai Garantie.........! Ich halte euch auf dem Laufenden.......

gruß Andreas

Das ist wirklich zum 😪. Wenn du eine Ticketnummer hast schicke sie per pm (oder schreib sie hier hinein) an @Corsair LandLubber dir direkt weiterhelfen.

Hallo zusammen,

kleines Update: Aktuell lässt sich das Gerät gar nicht mehr nutzen. Nach jedem Neustart, stürzt der PC sofort ab und zeigt die oben genannte

Bluescreen Nachricht "CRITICAL_PROCESS_DIED".

Nun ja "CRITICAL_PROCESS_DIED" bedeutet nichts anderes das ein systemrelevanter  (oder kritischer) Prozess abgestürzt ist und nicht nochmal gestartet werden kann.

Bei einem normalen PC würde ich einfach Windows neu installieren (oder reparieren). Bei einem "corsair one i xxx" würde ich warten was der corsair one Support sagt 

Edited by muvo

Ich habe jetzt schon 2x Windows komplett neu installiert. Keine Datenwiederherstellung oder Reparatur von Windows 11. Und das Fehlerbild

hat sich nicht verändert. Direkt nach dem Ende der Installation kommt der gleiche Fehler wieder. 

Welches Windows willst du installieren?

Sorry bin auf der Arbeit und kann nicht immer alles im aufge behalten 🙂 würdest du es mal mir der Basis Installation von win 10 und anschließen Upgrade probieren 

On 3/13/2022 at 1:03 PM, muvo said:

Bei einem normalen PC würde ich einfach Windows neu installieren (oder reparieren). Bei einem "corsair one i xxx" würde ich warten was der corsair one Support sagt 

Pff, nur weil die Corsair zusammen bauen lässt, sind das immer noch "normale" PCs.

@Freddy710_0
"CRITICAL_PROCESS_DIED" kann auch am Arbeitsspeicher oder dem Speichermedium liegen. Sofern möglich, teste doch mal, bei der nächsten installation mit einer anderen SSD ob das den Fehler beheben würde ? Ausbauen brauchste nichts, nur Sata-Stromkabel und Sata-Datenkabel an eine SSD oder was du sonst noch da hast, verbinden. Im Bios kannste das Speichermedium dann auswählen und dann kannste testen.

MfG.

Pb

Hallo zusammen,

hier die neuste Entwicklung in der langen Leidensgeschichte mit meinem Corsair One.

Nach wenigen  Minuten Betrieb ist der PC gleich wieder abgestürzt. startete aber direkt neu.

Nach dem Neustart konnte ich mich noch bei Windows 11 anmelden, dann hat sich der PC mit einem lauten "Clack"

verabschiedet. Er lässt sich nun auch nicht mehr starten. 

Das wäre dann nun der 3. Corsair One in 3,8 Jahren der seinen Betrieb bei mir eingestellt hat. Und das Gerät hier wurde

nun wirklich nicht gefordert sondern war eigentlich nur noch Backup. Dieser Corsair One wurde vor 6 Monaten vom

Support getauscht, weil der Vorgänger ebenfalls defekt war, wie in diesem Beitrag weiter oben zu lesen ist.

Ich bin unsagbar enttäuscht..

Zum Glück habe ich noch 2 Monate Garantie........

gruß Andreas

Ja das war dann wohl das Netzteil, was "abgeschaltet" hat. Ich habe nie einen von den Corsair PCs in der Hand gehabt, geschweige den Testen können. Vielleicht soll es bei dir nicht sein. Ich drück dir die Daumen das du heil aus der Sache raus kommst und dir dann vermutlich was anderes holst. Es gibt ja Gehäuse, die ähnlich aufgebaut sind. 

MfG.

Pb

Posted (edited)

Moin Freunde,

gestern Abend hat mir der Support geschrieben und mich darüber informiert, das der PC ein weiteres Mal getauscht wird.

Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll! Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus aber eigentlich habe ich keine Lust mehr.

Und ich denke das kann jeder hier verstehen, selbst die Corsair-Mitarbeiter.......! mal schasuen was für einen PC sie mir jetzt wieder

auf den Tisch stellen.......! Ich berichte.......

Edited by Freddy710_0

Ich drücke dir die Daumen das es nun endgültig funktioniert 🙂 du kannst ja @Corsair LandLubber die Ticketnummer geben, damit er mal drüber schauen kann 

• Corsair Employees

Sorry für die erneuten Unannehmlichkeiten, dies ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Ich kann dazu nur sagen, dass die CORSAIR ONE Systeme ausgiebig in den unterschiedlichsten Szenarien getestet und auch Langzeittests unterzogen werden. Insbesondere hinsichtlich der Kühlung der einzelnen Komponenten muss in einem solch kleinen Gehäuse alles im Rahmen der erlaubten Parameter funktionieren und das auch dauerhaft.Das hilft dir, insbesondere bei wiederholtem Ausfall, natürlich nicht weiter und ich kann deinen Unmut verstehen. Lass uns gerne Wissen wie es mit dem Austausch läuft und ob alles danach zu deiner Zufriedenheit läuft.

Posted (edited)

Aktuell warte ich noch auf den Karton der gerade wieder aus Taiwan geliefert wird. Ich hoffe das ich den Corsair One diese Woche noch verschicken kann. Danke für Deine Worte. Ich frage mich jedoch ob es bei Corsair eine Möglichkeit gibt meine Erfahrungen an eine offizielle Stelle weiterzugeben. Ich denke da an eine Qualitätsabteilung oder Stelle die sich um die Erfahrungen mit solchen Fällen kümmert. Denn ich denke die Qualitätssicherung wird bei euch  schon groß geschrieben. Ich würde jedoch trotzdem gerne meine Erfahrungen weitergeben. Wenn es sowas gibt wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir hier eine Kontaktadresse schicken könntest. Gerne auch via PN.

Ich halte euch auf dem Laufenden

gruß Andreas

Edited by Freddy710_0

ich drücke dir die Daumen das es nun zu deiner Zufriedenheit funktioniert.👍

Du kannst immer @Corsair Marcus, @Corsair LandLubber oder @Bluebeard eine persönliche Nachricht sicken. Sie werden sie auf jedem fall beantworten 😉

Edited by muvo

Hallo zusammen, 

das Paket ist mittlerweile in den Niederlanden am Ziel angekommen. Der aktuelle RMA Status auf der Corsair Homepage zeigt aber immer noch, das man auf die Rücksendung des Paketes wartet. Wo ist jetzt das Problem? Wie geht das jetzt hier weiter? 

Kleiner Punkt am Rande was ebenfalls bei mir zu Irritationen geführt hat. Im Leer-Karton der mir zugeschickt wurde, befand sich ein Shipping Label welches als Ziel die Corsair Niederlassung in Taiwan nennt. Der Techniker mit dem ich im Support Kontakt hatte, hat mir ein Shipping Label zugeschickt, welches auf die Corsair Niederlassung in den Niederlanden zeigt. Ich habe jetzt das Shipping Label aus der Support Mail genutzt. Genau wie bei den letzten Malen. Wofür ist dann bitte das dem Leer-Karton beiliegende Shipping Label nach Taiwan? Kann mir das jemand erklären? 

Normalerweise wird am nächsten Arbeitstag die rma ins System eingebucht. Sollte es länger dauern dann bitte @Corsair Marcus oder@Corsair LandLubber anschreiben.

Der one geht in der regel nach Taiwan (corsair zentrallager) und wird dort wieder aufbereitet. Nun geht der one zuerst nach Holland und dann internen nach Taiwan. Aber so hast du im Prinzip 3 Werktage gespart.

Hallo zusammen,

heute ist das Austauschgerät angekommen. Ich bin aktuell mit der Installation beschäftigt.

Ich HOFFE das dieses Gerät jetzt endlich durchhält und mir noch ein paar Jahre als Backup zur Verfügung steht. 

Danke für eure Hilfe Ihr seit klasse.......

• 2 weeks later...

und wie sieht es aus? läuft nun alles wie gewohnt ? 

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

also aktuell läuft der One gut. Ich will mich ja  nicht beschweren, aber beim letzten Mal hat man mich ja auf einen i9 9900K und eine  RTX 2080TI upgedated. Nun hat man mir wieder das ursprüngliche Orginalgerät mit einem i7 9700K und einer RTX 2080 zugeschickt. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden. Finde ich aber doch schon etwas komisch. 

Was mir aktuell auffällt, die Corsair.exe stürzt sehr oft ab. Ist mir bei den anderen Geräten die ich bis jetzt hatte so nicht aufgefallen. 

Ich habe aber auch nicht drauf geachtet. Jetzt schaue ich gefühlt 5mal am Tag in den PC Doctor. 

Die aktuelle icue 4.23 stürzt im Moment öfters mal ab 😂