StreetKing Posted August 17, 2021 Share Posted August 17, 2021 Hallo zusammen, Ich habe seit zwei Tagen das Problem das, wenn ich den PC hochfahre noch meine Beleuchtung funktioniert. Nach einiger Zeig hat dann mein 4x8Gb Corsair Vengeance RGB Pro Kit Probleme mit der Software. Ich habe auch schon versucht wie im Bild zusehen die Software manuell zu updaten aber dann kommt dieser Fehler. Nach einem Software neustart lief alles wieder recht kurz und das gleiche Problem war wieder da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 17, 2021 Share Posted August 17, 2021 Melde dich mal beim Kundenservice, diese können dir helfen das update manuell durzuführen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 17, 2021 Corsair Employees Share Posted August 17, 2021 Hi StreetKing! Installiere bitte die aktuellste Version der iCUE Software und deaktiviere die Plugins in den Einstellungen. Beobachte dann, ob die Steuerung fehlschlägt. Wenn andere Software (Mainboard Tools / Tools) installiert sind und ausgeführt werden, können diese die Steuerung des Speichers übernehmen wollen. Dann kann die CORSAIR iCUE Software nicht mehr korrekt auf den Speicher zugreifen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
StreetKing Posted August 17, 2021 Author Share Posted August 17, 2021 Ich habe alle Plugins deaktiviert und auch andere Software wie Asus Aura. Nach einem Neustart von iCue ist der Fehler immer noch vohanden. Nach dem suchen von der neuen Ram Software kommt der gleiche Fehler aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 17, 2021 Share Posted August 17, 2021 Deinstalliere mal Asus Aura und die icue. Dann bitte nur die icue installieren. Falls du hwinfo installiert hast Deinstalliere diese bitte auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 18, 2021 Corsair Employees Share Posted August 18, 2021 Hast du die Armory Crate installiert? Aura Sync sollte nicht mehr als alleinige Software verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StreetKing Posted August 18, 2021 Author Share Posted August 18, 2021 Nach einem PC neustart funktioniert es bis jz einwant frei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 18, 2021 Share Posted August 18, 2021 Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt. Wenn du nachher stabil läuft kannst du die Armory Crate nach installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 20, 2021 Corsair Employees Share Posted August 20, 2021 Hast du etwas bestimmtes vorher gemacht oder einfach nur einen Neustart? Link to comment Share on other sites More sharing options...
StreetKing Posted August 22, 2021 Author Share Posted August 22, 2021 hab nur ein normalen Neustart durchgeführt Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 23, 2021 Share Posted August 23, 2021 Bleibt jetzt alles so wie es sein sollte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
StreetKing Posted August 23, 2021 Author Share Posted August 23, 2021 jo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 23, 2021 Corsair Employees Share Posted August 23, 2021 Danke für die Info. Hätte ja sein können, dass du etwas bestimmtes geändert hattest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StreetKing Posted August 23, 2021 Author Share Posted August 23, 2021 Ich hatte nur mein System neu aufgesetzt mit Winndows. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted August 24, 2021 Share Posted August 24, 2021 Hattest du vorher mal versucht den RAM auf dem Board um zustecken Link to comment Share on other sites More sharing options...
StreetKing Posted August 24, 2021 Author Share Posted August 24, 2021 ne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 27, 2021 Corsair Employees Share Posted August 27, 2021 Dann ist ja gut! Wie muvo schreibt, melde dich gerne falls es wieder Probleme geben sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts