Jump to content
Corsair Community

H150i RGB PRO XT


xRedEFX
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

mir ist in den letzten paar Tagen aufgefallen das ich die RGB Beleuchtung an meiner H150i RGB PRO XT nicht mehr einstellen kann. Also sie leuchtet Rot, so wie ich es damals auch eingestellt habe, kann dies aber jetzt nicht mehr ändern. In der Software werden die neuen Farben zwar erstmal angenommen, aber wenn ich aus dem Hardware-Beleuchtung's Tab raus gehe wird es wieder auf Rot zurückgesetzt. Außerdem lassen sich auch die Pumpen Presets auch nicht mehr übernehmen...
Dann habe ich nach neuer Firmware gesucht, war aber schon die Aktuelle drauf. Firmware Aktualisierung erzwungen -> immer noch das gleiche Problem.

Was ich etwas komisch finde ist das bei dem Name der AIO (2) angezeigt wird, ich meine das war nicht immer so.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen,
Gruß Nico

H150i.thumb.JPG.f820e85959cb9f668e0e8008615e7b72.JPG

Link to comment
Share on other sites

"Hardware Beleuchtung" ist dann aktiv wenn deine Icue offline ist, wenn du den Effekt bei laufender Icue ändern möchtest nimm bitte den Reiter "Beleuchtungseffekte"

Link to comment
Share on other sites

Hab ich eben mal getestet, ändert die Farbe trotzdessen nicht.

Link to comment
Share on other sites

mal versucht die icue neu zu installieren ? 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Update bitte Windows, iCUE, und auch die Systemtreiber. Du kannst auch über die Systemeinstellungen iCUE einmal komplett entfernen und nach Download der aktuellen Version und einem Neustart nach Deinstallation diese frisch installieren: http://www.corsair.com/icue

Link to comment
Share on other sites

Habe nach Windows Updates gesucht, war aber schon Aktuell. Anschließend hab ich iCUE deinstalliert und von der Hompage neu heruntergeladen und nach einem Neustart wieder installiert. Die AIO leuchtet nun in Rainbow obwohl ich nun in der Software Blau hinterlegt habe. Aber ich hab eine Benachrichtigung über ein Profilkonflikt erhalten, wie auf dem Screenshot zu sehen.
Unbenannt.thumb.JPG.ee4fb98ce538b3a510bfd3d055d1febb.JPG

Nachdem ich Speichern geklickt habe, hat sich nichts verändert.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Kühlung nicht mal in einen anderen usb 2.0 porr stecken 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hast du bereits in der Armory Crate geschaut, ob es für die Treiber zum Board ein Update gibt? Spiele diese gegebenfalls ein oder lade dir den aktuellen Adrenalin-Treiber von AMD direkt herunter.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Tag,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Habe das Problem vor ein paar Tagen behoben, indem ich den USB-Connector der von der Pumpe auf das Mainboard geht vom 1. Port in den 2. Port gesteckt habe. Nun wird die WAKU nicht mehr als (2) erkannt sondern als (1) und lässt sich wieder normal steuern.
Ich frage mich aber wieso sie iCUE Software damit ein Problem hat, sollte ja eigentlich egal sein in welchem Port sie am ende steckt.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Link to comment
Share on other sites

Ab und zu ist es auch Windows das dazwischen funkt.  Warum kann ich dir auch nicht sagen, mal ist es die automatische Erkennung und mal ist es ein Update das Probleme macht 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...