Jump to content
Corsair Community

Wie passe ich das 465x und eine H150i Capellix Elite am besten an?


pwrsplinter
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich will demnächst meinen ersten Gaming PC zusammen bauen und habe jetzt schon öfter gelesen dass die H150i Capellix Elite WaKü nicht oben in das 465x Gehäuse passt wenn man RGB Ran verbaut hat. Demzufolge muss ich die WaKü an der Front anbringen.

Meine Frage ist wie ich das am besten mit den Lüftern mache?

In der Front sind ja schon 3 LL Lüfter verbaut. Kann ich den Radiator einfach dahinter schrauben ins Gehäuse oder wäre es besser die ML Lüfter der WaKü in die Front zu verbauen und die LL Lüfter dann als Gehäuse Lüfter zu platzieren?

 

Habe auch gelesen dass es wichtig sei die dass die Tube der WaKü bei einem vertikalen verbau immer oben sein müssen. Habe aber viele Setups gesehen bei deinen sie unten sind. Was ist hier richtig?

ich danke euch schon mal sehr für eure Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip kannst du die h150 an die front setzten mit den Anschlüssen nach oben.  Die ML elite sind zwar die besseren Gehäuse Lüfter (im vergleich zu den LL) aber im RGB Bereich schwächer. 

Es kommt drauf an wie Kühl oder laut du dein System haben möchtest.  

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Empfehlen würde ich die Installation der Elite Capellix in der Front samt der ML Lüfter aus dem Lieferumfang der Kühlung. Die LL Lüfter würde ich dann Oben und in der Rückseite des 465X installieren. Du kannst die Ansteuerung der Lüfterleistung komplett über den Commander CORE vornehmen. Für den Commander CORE und die Lighting Node CORE brauchst du effektiv 2 USB 2.0 Header am Mainboard. Die LL Lüfter RGB Ansteuerung läuft über die Lighting Node Core und für die ML Lüfter über den Commander CORE.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...