Jump to content
Corsair Community

corsair h115i platinum 280mm


ReliquiaR
 Share

Recommended Posts

Ahoi ich habe ein Problem seitdem ich meinen Cpu mehr auslaste (AMD 5900x). Habe ich sehr hohe Wassertemperaturen und dadurch auch massive Spikes in der Temperatur des Cpus die Wassertemperatur nach 30 Minuten zocken liegt meist bei 50 grad und die Cpu Temp in den 70-85 ern je nachdem wie intensiv er arbeiten muss. Die Pumpe ist auf intensiv und die beiden Lüfter habe ich bei 1300rpm der pc ist so verdammt heiß im oberen Bereich das es echt unangenehm ist dort anzufassen.Das Gehäuse ist ein bequiet 900 rev.2 mit 3 Lüftern die auf 1100 rpm schaufeln selbst meine Gpu Temperatur ist niedriger 3080 ti meist 65+-  Radiator ist oben verbaut.

44e40e52-3834-4781-8130-ee9252d9cc45.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du die Cpu mehr ausgelastet ? Übertaktet oder einfach länger benutzt? 

Link to comment
Share on other sites

Die Wassertemperatur ist nach 30 min mit 50° C zu hoch. Melde dich bitte beim Kundenservice um die Kühlung ggf. Auszutauschen 

Link to comment
Share on other sites


Ahoi grade nochmal getestet Red Dead Redemption gezockt gpu durschnittlich bei 64-68°c grad cpu bei 75°c mit spikes zu 87°c. Wassertemperatur ist 49.5°c gewesen Leds abe ich sicherheitshalber ausgemacht weil ich mal gelesen habe das dadurch wohl der Temperatur Sensor spinnen kann.kommt mir auch so vor als ob es  diesmal ein wenig länger gedauert hat also ohne leds . Hm das ja dann auch bissl blöd wenn ich das teil zurücksenden muss und aufm trockenen liege habe leider kein anderen kühler grml. 

Link to comment
Share on other sites

Also zuerst die Hydro haben alle 5 Jahre Garantie gemäß Garantie Bestimmung. Bei welchem Händler und wann hast du die hydro gekauft?

Optional kannst du mit einer Kreditkarte ein Vorabaustausch bei corsair in die Wege leiten 

Link to comment
Share on other sites

dann musst du über den Kundenservice anschreiben (rma einleiten), vielleicht haben diese eine bessere lösung als ich 😄 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...