Jump to content
Corsair Community

Corsair Carbide SPEC05 Abstandshalter?

Radi1704
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Corsair-Community,

ich habe länger keine PCs mehr zusammengebaut und wollte mich jetzt mal wieder dran machen. Ich habe ein neues Carbide SPEC 05 geschenkt bekommen. Beim Gehäuse ist aber nur ein Abstandshalter dabei, das mATX-Board muss aber mit insgesamt 4 Schrauben befestigt werden. 

Ich weiß, dass bei einigen Corsair-Modellen keine Abstandshalter nötig sind. Wie sieht es bei diesem Modell aus, weiß das zufällig jemand? Im Manual habe ich dazu keine Infos gefunden. 

Vielen Dank für eure Antworten, 

VG Stefan

Nein die Abstandhalter sind schon vormontiert und müssen ggf. Angepasst werden. Im Lieferumfang befindet sich nur ein Abstandhalter weil sich in der Mitte des Boards (Layout) auf dem Gehäuse eine Zentrierungshilfe befindet.

Die verschiedenen Board Layouts atx, itx usw findest du auf dem Gehäuse neben  dem Abstandhalter 

Edited by muvo

Habe dir mal ein Bild meines 5000D Gehäuse gemacht, dann wird es etwas einfacher:

• Grüner Pfeil sind die vormontierten Abstandhalter (meist auf ATX eingestellt)
  • Roter Pfeil die Markierung der einzelnen Mainboardgrössen (ATX, Micro ATX, ITX usw..)
  • Schwarzer Pfeil Zentrierungshilfe die durch einen Abstandshalter ersetzt werden kann, aber kann auch drin bleiben.

gehäuse.jpg

kein Problem, wenn noch etwas unklar sein sollte frag ruhig 😉