Jump to content
Corsair Community

Corsair Link und Prozessor Anzeige


Ioannis88
 Share

Recommended Posts

Guten morgen zusammen,

nachdem ich auf einen anderen Sockel gewechselt bin und eine "neu Aufsetzung" des Systems durchgeführt habe, ist mir aufgefallen das in Corsair LINK nicht die Prozessor Temps angezeigt werden.

Das war mit meinem alten System recht schön zu sehen.

Mit der Software ICUE wird alles angezeigt, allerdings würde ich gerne wissen warum nicht mehr bei der LINK Software.1607711852_Bild1.thumb.png.eec52b72af0ccce6669c503b65d7534a.png

 

Ich danke euch schon mal 🙂

 

Lg Ioannis

Link to comment
Share on other sites

Die Linksoftware ist nur noch für die "ganz alte"  Hardware geeignet (vor der Icue) und eigentlich nicht mehr kompatibel zur jetzigen Hardware, 

Link to comment
Share on other sites

gut zu wissen... Corsair Link brauche ich halt um die Treiber Meldung im Geräte Manager zu "canceln" 

Link to comment
Share on other sites

Ist auch kein Problem, beide laufen parallel nur wird die link Software seit Jahren nicht geupdatet

Link to comment
Share on other sites

@muvoEIne Sache habe ich noch.

 

kannst du mir sagen warum der RGB Ram ( GSkill) und das Mainboard für die Farben Einstellung, nicht aufgeführt werden?

 

Kann irgendwie nur das Netzteil Konfigurieren....

1269033961_Bild2.thumb.png.68c93ac57c6fb26e2a127950d08d9ff5.png219292010_Bild1.thumb.png.39b257f8dee2a6331cc569fd58cc93d1.png

Link to comment
Share on other sites

hast du in der Icue Einstellungen mal das "plug in" aktiviert ? Aber ob  GSkill unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen 

Link to comment
Share on other sites

hmmm das teste Ich gleich mal 🙂 mom

Link to comment
Share on other sites

leider schon aktiv gewesen.... weder Mainboard noch RAM zum einstellen verfügbar 😞

 

Link to comment
Share on other sites

hmm das ist blöde, vielleicht weiß bluebeard noch etwas.

Anstonsetn die gskill Software installieren und hoffen das sie sich mit der Icue vertragen 

Link to comment
Share on other sites

das komische ist halt , ich habe vorhin mit einem Kollegen gesprochen der das gleiche Board + Ram hat , allerdings ne andere Kühlung.

 

er hat spaßeshalber ICUE installiert und bei ihm ist Board und RAM Konfigurierbar... komisch irgendwie

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt du kannst die gskill Software installieren, und dann als "plug in" mit der Icue konfigurieren (wie es bei asus, msi und co funktioniert)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Dann wird es eine Softwareseitige Geschichte sein das es bei dir nicht läuft. Schau, dass du die aktuelle Version der Armory Crate installiert hast und nicht nur eine alte Version von Aura. 

RGB Unterstützung bei Boards ist nur bei Standard RGB Headern (kein ARGB) möglich sowie bei den Beleuchtungselementen des Mainboard selbst.

Hinsichtlich fehlender Unterstützung in CORSAIR LINK: Die älteren Versionen der Schnittstellen, die zum Auslesen der Daten verwendet wird, kennt deine neue Hardware einfach nicht. Daher wird es auch nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für die Aufschlüsselung 🙂  hab's jetzt über Armory Crate eingerichtet läuft auch jetzt soweit wie gewünscht. Auch wenn das Programm noch sehr viele Bugs hat^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...