Jump to content
Corsair Community

Corsair Link und Prozessor Anzeige

Ioannis88
 Share

Recommended Posts

Guten morgen zusammen,

nachdem ich auf einen anderen Sockel gewechselt bin und eine "neu Aufsetzung" des Systems durchgeführt habe, ist mir aufgefallen das in Corsair LINK nicht die Prozessor Temps angezeigt werden.

Das war mit meinem alten System recht schön zu sehen.

Mit der Software ICUE wird alles angezeigt, allerdings würde ich gerne wissen warum nicht mehr bei der LINK Software.1607711852_Bild1.thumb.png.eec52b72af0ccce6669c503b65d7534a.png

Ich danke euch schon mal 🙂

Lg Ioannis

Die Linksoftware ist nur noch für die "ganz alte"  Hardware geeignet (vor der Icue) und eigentlich nicht mehr kompatibel zur jetzigen Hardware, 

gut zu wissen... Corsair Link brauche ich halt um die Treiber Meldung im Geräte Manager zu "canceln" 

Ist auch kein Problem, beide laufen parallel nur wird die link Software seit Jahren nicht geupdatet

@muvoEIne Sache habe ich noch.

kannst du mir sagen warum der RGB Ram ( GSkill) und das Mainboard für die Farben Einstellung, nicht aufgeführt werden?

Kann irgendwie nur das Netzteil Konfigurieren....

1269033961_Bild2.thumb.png.68c93ac57c6fb26e2a127950d08d9ff5.png219292010_Bild1.thumb.png.39b257f8dee2a6331cc569fd58cc93d1.png

hast du in der Icue Einstellungen mal das "plug in" aktiviert ? Aber ob  GSkill unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen 

hmmm das teste Ich gleich mal 🙂 mom

leider schon aktiv gewesen.... weder Mainboard noch RAM zum einstellen verfügbar 😞

hmm das ist blöde, vielleicht weiß bluebeard noch etwas.

Anstonsetn die gskill Software installieren und hoffen das sie sich mit der Icue vertragen 

das komische ist halt , ich habe vorhin mit einem Kollegen gesprochen der das gleiche Board + Ram hat , allerdings ne andere Kühlung.

er hat spaßeshalber ICUE installiert und bei ihm ist Board und RAM Konfigurierbar... komisch irgendwie

wie gesagt du kannst die gskill Software installieren, und dann als "plug in" mit der Icue konfigurieren (wie es bei asus, msi und co funktioniert)

• Corsair Employees

Dann wird es eine Softwareseitige Geschichte sein das es bei dir nicht läuft. Schau, dass du die aktuelle Version der Armory Crate installiert hast und nicht nur eine alte Version von Aura. 

RGB Unterstützung bei Boards ist nur bei Standard RGB Headern (kein ARGB) möglich sowie bei den Beleuchtungselementen des Mainboard selbst.

Hinsichtlich fehlender Unterstützung in CORSAIR LINK: Die älteren Versionen der Schnittstellen, die zum Auslesen der Daten verwendet wird, kennt deine neue Hardware einfach nicht. Daher wird es auch nicht angezeigt.

vielen dank für die Aufschlüsselung 🙂  hab's jetzt über Armory Crate eingerichtet läuft auch jetzt soweit wie gewünscht. Auch wenn das Programm noch sehr viele Bugs hat^^