Jump to content
Corsair Community

6 LL120 Lüfter angeschlossen, nur 3 leuchten


IISNAPII
 Share

Recommended Posts

Hallo,

alle 6 Lüfter liefen ca. 1,5 Jahre Ohne Probleme, bis sich der erste Lüfter(6) komisch verhalten hat. Eine LED des Lüfters hat eine andere Farbe angezeigt. Dann ging die Animation (LED Freez) nicht mehr. Von jetzt auf gleich gingen dann auch die Lüfter 4-5 nicht mehr. Beim Starten des PC´s bleiben die Lichter auch aus.

 

Genauere Problembeschreibung:

Es sind 6 LL120 am FAN LED HUP mit dem Commander Pro verbunden. (Auch, wenn der Lighting Node PRO zwischengeschaltet ist, keine Besserung)

In der ICue Software sind im Beleuchtungssetup ist mit dem Beleuchtungskanal die LL-Lüfternabe mit 6 Lüftern ausgewählt. Wenn ich die Farben ändere, ändern sich auch die Farben an den Lüftern, aber nur an den ersten 3.

Wenn ich die Einzelnen Lüfter am 1 Port des FAN LED HUP teste, leuchten diese. Wenn ich zb. Lüfter 6 an 1 anschließe, funktioniert es. Wenn ich Lüfter 6 an 2-6 anschließe geht dieser nicht. So geht es mit den Lüftern 4-6.

Was ich bis jetzt getan habe:

Neuen Commander Pro (Keine Verbesserung)

Neuen FAN LED HUP (Keine Verbesserung)

Alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert.

 

1-3 Lüfter funktionieren ohne Probleme

4-6 Lüfter nur für sich allein und an Port 1 am LED HUP

 

Liegt es doch an den Lüftern 4-6, das die Kaputt sind?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das RGB Signal wird immer von 1-6 durchgeschleift. Also ist ein Lüfter  3 oder 4 der das singal nicht richtig weitergibt.

Du kannst versuchen 3 und 6 zu tauschen und wenn das nichts nützt 4 gegen 6 tauschen (ausgehend von deiner ursprünglichen Reihenfolge)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Probiere alle Lüfter nochmals einzeln am ersten Port aus und stelle dabei die Grundfarben Rot / Grün / Blau ein. Wenn hier eine LED nicht richtig funktioniert sotiere diesen Lüfter aus und nehme alle anderen wieder komplett angeschlossen in Betrieb. Wenn es so funktioniert, hast du den Übeltäter gefunden. Wende dich dann gerne via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") direkt an uns.

Link to comment
Share on other sites

wenn es Knapp nach der Garantie ist versuche es trotzdem beim Kundenservice, vielleicht können sie aus Kulanz noch etwas für dich tun  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...