Jump to content
Corsair Community

Verbindungen verschiedener Komponenten - geht das so?

pwrsplinter
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu in der PC Bastelei und möchte mir demnächst mein erstes eigenes System bauen.

Ich möchte es allgemein bei Corair halten und habe ein paar Fragen zu verschiedenen Komponenten.

Gehäuse Ecue 465x, icue H150i Elite Capellix mit dem Commander Core

Mein Gedanke war die Wakü mit dem Core und den Node des Gehäuses über den Commander Pro mit dem Mainbaord zu verbinden. Ist das so möglich und kann ich dann alle Lüfter synchron ansteuern?

Ich würde gern den Commander nehmen um nur einen USB Header auf dem Mainbord zu belegen.

Ohne Commander Pro müsste ich 2 USB Header auf dem Mainbaord belegen, liege ich damit richtig? Kann man dann trotzdem über die Software die LED synchron steuern?

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon tausend mal gestellt, falls doch tut es mir sehr leid.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Corsair Employees

Hi pwrsplinter,

Das sollte klappen. Welches Mainboard wirst du verbauen?

Lighting Node Core -> LL120 RGB Lüfter RGB x3 

Commander PRO -> LL120 RGB Lüfter PWM x3 / USB von der Lighting Node Core / USB von dem Commander CORE

Commander CORE -> ELITE CAPELLIX PUMPE / ML LÜFTER RGB und PWM x3

Du könntest auch alle Lüfter zur Stromvesorgung via PWM an den Commander CORE anschließen. Dann kannst du die RPM über einen Controller in der CORSAIR iCUE Software ansteuern.

Die LEDs können über die Beleuchtungsverknüpfung oder aber die Szenen in der CORSAIR iCUE Software synchronisiert werden.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen. Frage lieber einmal zu viel als zu wenig! Kein Problem!

Viele Grüße

Doch die node deckt nur die rgb seite ab. Mit bluebeard Vorschlag könntest du die pwm Seite komplett nachher über die icue steuern.

• Corsair Employees