Jump to content
Corsair Community

Firmware Update am Kopfhörer

Recommended Posts

Hi, habe heute mein Void Pro erhalten. Funktioniert alles. Leider kann ich die Software vom Kopfhörer nicht updaten von von 0.02 auf 0.08.

Immer wenn ich es starte soll ich den Kopfhörer mit Kabel verbinden. Das tue ich in jeglicher Variante, Kopfhörer an/aus, verschiedene USB ports etc.....

Ich komme nie über den Hinweis "Schliessen sie die Kopfgarnitur mit Hilfe...." hinaus...

Pls Help :)

Hast du die aktuelle icue installiert?

• Corsair Employees

Hi icy78,

wichtig ist, dass du einen USB Port direkt am Mainboard verwendest. Bitte nutze keine USB Anschlüsse am Frontpanel des Gehäuses und wenn alle Ports belegt sind, entferne auch einmal entbehrliche Geräte einmal während das Update durchgeführt werden soll.

Alternativ könntest du das Update auch über einen Laptop oder einen anderen PC versuchen.

Ich gehe davon aus, es handelt sich um die Wireless Variante? Dann kannst du das Headset einschalten und so lassen. Der USB Dongle muss auch verbunden sein. Bei Aufforderung stecke das Headset dann direkt via USB an und drücke dabei keine Knöpfe am Headset.

Wenn es weiterhin nicht klappt, sag bitte Bescheid. Dann erstelle ich aus deinem Thread ein Support-Ticket, damit die Kollegen dir weiterhelfen können das Problem zu lösen. Ergänze hierfür auch bitte deine Systemdaten noch in deinem Nutzerprofil.

Viele Grüße

• Like 2

On 8/10/2021 at 8:01 PM, Bluebeard said:

Hi icy78,

wichtig ist, dass du einen USB Port direkt am Mainboard verwendest. Bitte nutze keine USB Anschlüsse am Frontpanel des Gehäuses und wenn alle Ports belegt sind, entferne auch einmal entbehrliche Geräte einmal während das Update durchgeführt werden soll.

Alternativ könntest du das Update auch über einen Laptop oder einen anderen PC versuchen.

Ich gehe davon aus, es handelt sich um die Wireless Variante? Dann kannst du das Headset einschalten und so lassen. Der USB Dongle muss auch verbunden sein. Bei Aufforderung stecke das Headset dann direkt via USB an und drücke dabei keine Knöpfe am Headset.

Wenn es weiterhin nicht klappt, sag bitte Bescheid. Dann erstelle ich aus deinem Thread ein Support-Ticket, damit die Kollegen dir weiterhelfen können das Problem zu lösen. Ergänze hierfür auch bitte deine Systemdaten noch in deinem Nutzerprofil.

Viele Grüße

Hi und danke für die Antwort.

Bisher leider kein Erfolg.

Hab alle 6 USB Ports durch und auch 3 verschiedene Kabel probiert. Laden tut er, mehr nicht.

Wie geht es weiter?

image.thumb.png.3203a6ec23156310b4edb6e63e03a5dc.png

Hast du die Möglichkeit das update an einem anderen Rechner zu versuchen ? 

7 minutes ago, muvo said:

Hast du die Möglichkeit das update an einem anderen Rechner zu versuchen ? 

Leider nein

ich würde mal den "soft reset"  beim Kopfhörer machen

14 minutes ago, muvo said:

ich würde mal den "soft reset"  beim Kopfhörer machen

wie geht das?

9 minutes ago, icy78 said:

wie geht das?

Ok Habs gefunden, da tut sich bei mir nichts....

• Corsair Employees

Hi, habe heute mein Void Pro erhalten. Funktioniert alles. Leider kann ich die Software vom Kopfhörer nicht updaten von von 0.02 auf 0.08.

Immer wenn ich es starte soll ich den Kopfhörer mit Kabel verbinden. Das tue ich in jeglicher Variante, Kopfhörer an/aus, verschiedene USB ports etc.....

Ich komme nie über den Hinweis "Schliessen sie die Kopfgarnitur mit Hilfe...." hinaus...

Pls Help :)

Ich habe ein Ticket aus deinem Post gemacht. Die Kollegen werden versuchen dir bei der Lösung des Problems weiterzuhelfen. Du kannst über die Hauptseite in deinem Konto die Support-Tickets einsehen, bekommst aber auch Informationen via Email.

3 hours ago, icy78 said:

Ok Habs gefunden, da tut sich bei mir nichts....

Okay dann können dir nur die Spezialisten vom Kundenservice weiterhelfen.

• 4 months later...

Wenn du alle Schritte die @Bluebeard oben geschreiben hat durchführt hast. Dann würde ich mich beim Kundenservice melden.

Edited by muvo

15 minutes ago, Relschim said:

Habe genau das gleiche Problem

Falls jemand eine Lösung hat bitte ich euch um eine Rückmeldung

Ich hatte das Problem auch ,

habe ein neuen Kopfhörer Halter mit usb Anschluss bekommen und daran ging es dann auf einmal, leider kann ich nicht sagen warum das so ist/ war 

ABER Ich würde mir das mit dem update echt gut überlegen davor lief alles super seit dem update funktioniert quasi Garnichts mehr richtig und auf dem support warte ich jetzt seit 4 tagen 

Also wenn es läuft besser alles so lassen wie es ist XD 

Vor dem Update brauchst du keine Angst zu haben. Selbst wenn es Probleme geben sollte kann man mit Hilfe des Kundenservice das Headset wieder auf den alten Stand zurück bringen.

Beim Update an sich empfiehlt es sich immer diese direkt am Gehäuse zu machen. Damit keine Probleme durch hub/splitter oder ähnliches auftreten kann. 

Das wird auch seitens corsair auch beim beginn des Updates darauf hingewiesen.