Jump to content
Corsair Community

Linke Shift-Taste meiner K95 RGB Platinum ist ausgeleiert


Recommended Posts

Hallo,

 

die linke Shift-Taste meiner K95 RGB Platinum Cherry MX Speed ist absolut ausgeleiert, teilweise gebrochen und wackelt extrem herum. Ich habe die Tastatur am 15. Juli 2019 gekauft. Meine Garantie dürfte damit abgelaufen sein. Jetzt frage ich mich wo ich eine Ersatztaste für meine teure Tastatur bekomme. Ich habe vorher hier im Forum gestöbert und weiß das Tasten nur ausgetauscht werden, wenn man Glück hat und sie vorhanden sind. Das kann doch bei so einer teuren Tastatur wie die K95 RGB Platinum nicht sein. Sollte das aber der Wahrheit entsprechen, wird das mein zukünftiges Kaufverhalten deutlich beeinflussen. Dann bezahle ich lieber etwas mehr und kaufe mir eine modulare Tastatur, die jederzeit Ersatzteile bietet. Es ist ein Armutszeugnis, dass eine Tastatur, die über 150 Euro gekostet hat hier keine Ersatzteile standardmäßig im Shop bieten. Meine Rezension auf Amazon wird dann auch eher von dieser Tastatur abraten und wenn sie nur einen erreicht, der daraufhin seine Kaufentscheidung überdenkt habe ich nachhaltig geholfen.

Ich hoffe aber, dass es ein Irrtum meinerseits ist, und die Taste selbstverständlich ersetzt werden kann. Sind die K95 Cherry MX Speed Tasten kompatibel mit anderen Corsair Tastaturen? Vielleicht finde ich dann so meine Ersatztaste.

Link to comment
Share on other sites

Melde dich trotzdem beim Kundenservice, auch wenn sie den neuen keycap ablehnen, so können Sie dir sagen woher du Ersatz bekommst 

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert beides, hänge am besten noch ein Bild der kaputten keycaps mit ans Ticket dran. Wenn es geht such noch deine Rechnung 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi GrrrBrrr,

das bekommen wir schon wieder hin. Mach einfach ein Ticket via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") auf und die Kollegen helfen dir dabei an Ersatz zu kommen. Es gibt die PBT Tastenkappen-Sets zum Kaufen. Das einzige Problem hierbei ist, dass die K95 keine Standard Bottom-Row besitzt und bei den Sets die unterste Reihe nicht passend tauschbar ist.

https://www.corsair.com/p/CH-9911040-DE

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...